POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es wird schon wieder monstermäßig gedrückt.
    Man versucht bei Gold und Silber einen richtigen Ausverkauf anzuzetteln.
    Bin mal gespannt, an welchem Punkt es gelingt.


    Die stopp loss orders liegen wohl nicht so, wie man sie braucht???


    Seit Wochenanfang ist man hartnäckig dran, vielleicht klappt's ja morgen endlich?


    Silber wirkt besonders müde nach oben.


    Vielleicht braucht's auch diesen Ausverkauf, damit wieder mehr nach oben gehen kann??

  • Lucky:


    Läuft das dann so wie bei der Trumpwahl?


    ich könnte mir das gut vorstellen


    leider denke ich dass Le Pen nicht gewinnt


    die brauchen doch Frankreich im €, nicht dass noch einer ausschert


    wie soll man denn die Masse kontrollieren wenn man sie nicht in selbstkontrollieret Blöcke fasst!

  • So nun ist alles angerichtet.


    Der Euro scheint endgültig gerettet.


    Man hätte so oder so massiv in die Märkte eingegriffen.


    Gold und Silber wären egal was gekommen wäre, sowieso gefallen.


    Nun aber wird der Verfall in Euro richtig schmerzhaft werden.


    Dann noch die Steuerreform von Trump und das war`s dann für dieses Jahr.


    Der Dax und DOW werden nun die Rakete zünden und wir schauen mit Tränen in den Augen hinter her.


    Ich denke hier wird jetzt auch kein Chart der Welt mehr helfen.


    Ab Montag gibt es für uns die Vollrasur gratis!!! [smilie_happy]

  • Ich verleihe Dir den Eisernen Jammerlappen I. Klasse am Stiele mit Eimer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich verleihe Dir den Eisernen Jammerlappen I. Klasse am Stiele mit Eimer.

    @ taheth : Wenn dann verleihe mir wenigstens den Goldenen Jammerlappen. :thumbup:


    Viel Erfolg beim günstigen Nachkaufen.


    "Nachkaufen" schlage ich mal als das Unwort des Jahres 2017 vor.


    Wünsche Dir noch eine erfolgreiche Woche.



    P.S.:


    Und am 27.04.2017 kommt die neue 5 Euro Münze BRD heraus. Die kann man bei den Bundesbankfilialen erhalten. Wohl aber stark rationiert, wohl nur eine pro Person und Tag.
    Die kosten jetzt schon um die 30,-- € aufwärts.


    Da sage mir mal einer der Euro ist schwach. :thumbup:

  • Aus meiner Sicht werden wir jetzt einen richtigen Crash in Gold und Silber in € erleben.


    Alles wird sich nun in dei Aktienmärkte und Immobilienmärkte stürzen.


    Der Euro und US$ , beide werden um jeden Preis gerettet.


    Somit haben Gold und Silber als "Geldersatz" keine Funktion mehr.


    Das wird der Markt jetzt einpreisen und damit wird das große Dreieck sintflutartig nach unten aufgelöst werden.


    So hart das auch klingt, so wird es meiner Meinung nach kommen.


    Und dann kommt noch das neue Steuersystem von Trump.


    Das werden Gold und Silber nicht ohne dramatischen Ausverkauf überstehen.


    Das ist auch der Grund, warum die grossen Adressen so massiv short gegangen sind.


    Sie wussten/ wissen genau was kommt.


    Und das wird uns Gold - und Silberanlegern richtig wehtun!!!

  • @sirgey...kann dich verstehen. 30$ runter wie butter. Noch sind wir im gelben Bereich, aber die Gefahr wächst das wir einen weiteren Durchrutsch erleben werden und der müselige Aufbau zunichte gemacht wird.


    Egal ob vor 3 Jahren oder heute, man sieht klar, dass DIE mit dem Goldpreis spielen wie sie wollen, und genau entscheiden bis wohin sie den Goldpreis steigen lassen und wann er wieder richtig absackt.


    Mit der Frankreichwahl wird man EudssR noch weitere 4-5 Jahre schenken können, ob da Italien einen Strich durch die Rechnung macht, bezweifle ich sehr. Erst wenn die USA richtig wirtschaftlich tod ist und die EudSSR auseinander fällt, erst dann wird man was vom Gold haben, vorher nicht. Das Timing ist hier entscheidend.


  • Mit der Frankreichwahl wird man EudssR noch weitere 4-5 Jahre schenken können, ob da Italien einen Strich durch die Rechnung macht, bezweifle ich sehr. Erst wenn die USA richtig wirtschaftlich tod ist und die EudSSR auseinander fällt, erst dann wird man was vom Gold haben, vorher nicht. Das Timing ist hier entscheidend.

    Ich glaube, dass die EUdSSR weitgehend belanglos ist und allenfalls temporär Auswirkung auf den Goldpreis hat. Selbst LePen Presidente wär doch maximal paar Tage 100 $ höher beim Gold gewesen. (siehe Trump & Brexit). Wenn überhaupt.


    Keine Sorge... so oder so blasen sie ihre Derivate Hüpfburg auf, bis sie platzt. Dann ist Reise nach Jerusalem zu Ende, und dann wird Gold erst anfangen interessant zu werden.


    Weil wahrscheinlich überhaupt niemand mehr das Finanzsystem zur Gänze durchblickt, weiss auch niemand, wann es spannend wird. Daher hat man beim Gold leider keine andere Möglichkeit, als solche Zeiten wie jetzt zu ertragen. Risiko im Ernstfall nackt dazustehen ist imho viel zu hoch, um Timing Spielchen zu treiben. Ist ja nicht so, dass Lehmann 2.0 nicht jeden Tag losgehen könnte.

  • Jedenfalls ist Macron für uns Goldbugs wahrscheinlich sogar ein Segen.


    Wenn die EU kollabiert, lang bevor die USA mit Comex & Co in Schwierigkeiten geraten, kriegen wir die Kaufkraft evtl. ausgelöscht BEVOR Gold in USD sich nennenswert bewegt. Dann könnten wir vielleicht jahrelang blöd zugucken, und lediglich Kaufkraftverluste beim € in Gold begrenzen.


    Ich halte das Risiko, dass noch einmal eine heftige Fokussierung auf den USD eintritt, bevor die auch am Ende platt sind für ganz enorm. Hoffentlich erwischt es uns nicht lange vor denen. Auf 2 € = 1 USD hab ich nicht so wirklich Lust. (Ich halte dieses Risiko für den eigentlichen Grund, warum man den Brexit auf der Insel letztlich zulässt, und die Wahl nicht wegen irgend nem Formfehler oder so annulliert). (Ratten, sinkendes Schiff, etc.) :D


    Ich freu mich jedenfalls, dass meine schrottigen € grade wieder zumindest minimal an Bumms gewinnen.

  • Wär nicht so schlimm, ich bin noch jung. :P


    :thumbup: Und ich habe dazu noch einen Haufen ...



    [Blockierte Grafik: http://www.einfach-landleben.d…ploads/2010/11/kohlen.jpg]



    die "entsorgt" werden muss, um nicht zusagen "im Feuer stehen" ... :S


    @sirgey - Bei dem "Goldreporter" gibt es einen wirklich tollen "Member", an den solltest Du dich mal wenden. Der hat eine Unternehmung, die nennt sich -ich meine mich zu erinnern - "HwdZ", der kann Dir sicher helfen. Wenn Du allerdings noch etwas warten kannst, kann ich an seiner Stelle das auch übernehmen, läuft dann aber ab 9XX€/Oz über die "HwdS" ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • @sirgey - Bei dem "Goldreporter" gibt es einen wirklich tollen "Member", an den solltest Du dich mal wenden. Der hat eine Unternehmung, die nennt sich -ich meine mich zu erinnern - "HwdZ", der kann Dir sicher helfen. Wenn Du allerdings noch etwas warten kannst, kann ich an seiner Stelle das auch übernehmen, läuft dann aber ab 9XX€/Oz über die "HwdS" ... :D


    Gruss


    bettel

    ???? ?(

  • ???? ?(

    HwdZ bedeutet "Hau wech das Zeug" (eine private Entsorgungsunternehmung)
    HwdS bedeutet "Hau wech den Scheiss" (ebenfalls eine private Entsorgungsunternehmung)



    Naja ... und Goldreporter kennste doch ...


    Capito? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich sag mal so...
    ...wer jammert ist schon längst gestorben und läuft allenfalls noch als Zombie durch die Gegend 8|
    Das Geld liegt tatsächlich immer auf der Straße...einige hebens auf und andere laufen planlos weiter...war früher schon so und offensichtlich ist es heute immer noch so ;(
    Ich sollte ne "app" dafür auf den Markt bringen...zeitgemäß...frei nach dem Motto "heb doch auf...das Geld liegt auf der Straße"...und wenn du zu faul bist dich zu bücken...hehe...die app erworben...super 8o :thumbup:
    Lauf halt vorbei :P
    Erstaunlicherweise kann ich diesen "Jammerlappenfaden" immer noch nix abgewinnen...vielleicht bin ich auch schlichtweg zu einfach "gestrickt" dafür ||
    Jeder hat offensichtlich seine Fehler... :hae: mhm...aber so mal über die Distanz gerechnet...
    ...Nö...nee....niente :)
    ...und tolle Münzentürmchen kann man dann auch bauen :saint: <3
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...und nicht soviel jammern...damit versauts man sich Leben genauso wie mit Arbeit X/

Schriftgröße:  A A A A A