@sirgey...ich hatte mich schon hier geäußert zu diesen thema. Ich weiss das du verdammt viel erwartest und denkst, dass EM explodieren werden und die Minen wie im neuem Markt enden. Racketenantrieb!!
Das hatte ich so auch gesehen im Jahr 2009-2011 gedacht. Mein kritische Stimme und Pessimismus wurden hier regelrecht fertig gemacht. Ich habe die Erwartungen runtergeschraubt aber den EM immer im Auge. Jetzt bin im 9-10 Monat in die Minen eingestiegen. Natürlich im roten Bereich. Ich halte erstmal durch aber sobald es grün wird, werde ich spätestens mit kleinem Minus oder plus raushauen oder laufenlassen. Sehr spekulativ das Zeug und schwer die guten herauszupicken, Stockpicking...!
Mein Rat an Dich, schraub die Erwartungen ganz tief und beobachte weniger den POG. Ich habe zum Glück mit Aktien gehandelt und die Farbe deutlich grün..!! Ich habe immer noch welche und beobachte diese auch eng.
Es ist falsch nur auf das eine Pferd zu setzen, wenn man merkt es läuft nicht. Ich kann diese geblabla mit EM-Explosion und jetzt die allllllllerrrrrrrrrrrrrrletzte Korrektur nicht mehr hören. Physisch kannst du laufenlassen, bei den Minen kann ich Dir wenig helfen. Bist Du dick im Minus,kauf nach oder warte einfach in guter Hoffnung, dass Du da heil herauskommst.
p.s. alles bestens gemeint und lass dich nicht provozieren. Den anderen geht es nicht viel besser wie Dir, nur können die leichter das Minus verkraften, weil sie viel Kohle noch haben oder belügen sich selber. Es wird wohl eine Mischung vom beiden sein!