POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @sirgey...ich hatte mich schon hier geäußert zu diesen thema. Ich weiss das du verdammt viel erwartest und denkst, dass EM explodieren werden und die Minen wie im neuem Markt enden. Racketenantrieb!!


    Das hatte ich so auch gesehen im Jahr 2009-2011 gedacht. Mein kritische Stimme und Pessimismus wurden hier regelrecht fertig gemacht. Ich habe die Erwartungen runtergeschraubt aber den EM immer im Auge. Jetzt bin im 9-10 Monat in die Minen eingestiegen. Natürlich im roten Bereich. Ich halte erstmal durch aber sobald es grün wird, werde ich spätestens mit kleinem Minus oder plus raushauen oder laufenlassen. Sehr spekulativ das Zeug und schwer die guten herauszupicken, Stockpicking...!


    Mein Rat an Dich, schraub die Erwartungen ganz tief und beobachte weniger den POG. Ich habe zum Glück mit Aktien gehandelt und die Farbe deutlich grün..!! Ich habe immer noch welche und beobachte diese auch eng.
    Es ist falsch nur auf das eine Pferd zu setzen, wenn man merkt es läuft nicht. Ich kann diese geblabla mit EM-Explosion und jetzt die allllllllerrrrrrrrrrrrrrletzte Korrektur nicht mehr hören. Physisch kannst du laufenlassen, bei den Minen kann ich Dir wenig helfen. Bist Du dick im Minus,kauf nach oder warte einfach in guter Hoffnung, dass Du da heil herauskommst.


    p.s. alles bestens gemeint und lass dich nicht provozieren. Den anderen geht es nicht viel besser wie Dir, nur können die leichter das Minus verkraften, weil sie viel Kohle noch haben oder belügen sich selber. Es wird wohl eine Mischung vom beiden sein!

  • Diese Erholungsversuche sind mehr als lächerlich.


    Oberhalb von ca. 1.265 US$ und bei 16,20 US$ ist schon wieder ein Betondeckel drauf.


    Die sehr zaghaften Käufer werden wie Fische abgefüttert und dann ausgenommen. [smilie_happy]


    Immer das gleiche Spiel, made in USA.

  • Und dann bringt es Gold auch noch fertig, gegen einen schwachen Dollar zu fallen, so dass wir in Euro nun schon in Richtung 1.000 € taumeln.


    In der Summe unfassbar widerlich.


    Da geht wirklich nichts mehr, unglaublich.


    Wir sind dabei alle Trendlinien, Dreiecke, alles nach unten aufzulösen.


    Da staut sich ein Verkaufsdruck an, der sich 100%ig noch in diesem Jahr entlanden wird.


    Damit setzt sich der Bärmarkt in Gold und Silber mit aller Macht durch.


    Und dieser Bitcoin, den will einfach nur jeder haben, koste er was wolle!!! :wall:

  • Und dann bringt es Gold auch noch fertig, gegen einen schwachen Dollar zu fallen, so dass wir in Euro nun schon in Richtung 1.000 € taumeln. In der Summe unfassbar widerlich.
    ...
    Da staut sich ein Verkaufsdruck an, der sich 100%ig noch in diesem Jahr entladen wird.


    Damit setzt sich der Bärmarkt in Gold und Silber mit aller Macht durch.

    Wenn es dazu wirklich kommen sollte, und die Minenaktienkurse uns mit dem selben Turn nach Süden beglücken, könnte es sein, daß bei dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenke oder der Weihnachtsbaum in diesem Jahr etwas schlanker aussehen. Vielleicht so 8o ?


  • moin


    zeit zum nachkaufen

    Schon erledigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Haben die Angestellten bei Goldman Fucks wohl schon ihre Boni ausbezahlt bekommen oder kommt noch etwas Lukas hauen bis es klingelt?


    LF

  • Merkwürdig finde ich es heute auch.


    Ich ging davon aus, dass heute wieder ein "wasserfallartiger Abverkauf" made in USA gestartet wird.


    Erklären kann ich mir die Entwicklung von heute aktuell nicht.


    Ich nehme es mal als Glücksfall an und meckere nicht.


    Wünsche Euch allen eine schöne ruhige Weihnachtszeit.


    LG


    sirgey

  • Danke gleichfalls,


    Und immer schön cremig bleiben :burka:


    Gruß

  • Jammern könnte man darüber, dass die Minen nicht richtig mitgehen.


    Silber sollte heute nicht unter 1,30 fallen.


    Edit wegen Rausgeklingelt-Werden: Öhm, 16,30

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Ich ging davon aus, dass heute wieder ein "wasserfallartiger Abverkauf" made in USA gestartet wird.

    Ich hätte für den Freitag vor dem langen Wochenende auch den rituellen Wasserfall erwartet.
    Das wurde heute jedoch zur Abwechslung mal am Bitcoin getestet. :D


    Die Dinger gibt es auch bei der Münze Berlin physisch zu kaufen, in Gold.


    [Blockierte Grafik: https://www.muenze-berlin.de/ab/4299/300/Bitcoin_VS_xl.jpg]


    saludos

  • Nur weil in USA die Kurse zu regelmäßigen Zeiten gedrückt werden muss der Goldkurs noch lange nicht "made in USA" sein. Wer oder was steckt dahinter?


    Bei der Beantwortung dieser Frage könnte folgende simple Überlegung hilfreich sein.
    Cui bono? Also wem nutzen niedrige Goldkurse ?


    Die Antwort liegt auf der Hand.


    Natürlich den Chinesen, da diese Gold aus aller Welt wie ein in der Wüste ausgetrockneter Schwamm aufsaugen.

  • Nur weil in USA die Kurse zu regelmäßigen Zeiten gedrückt werden muss der Goldkurs noch lange nicht "made in USA" sein. Wer oder was steckt dahinter?
    Bei der Beantwortung dieser Frage könnte folgende simple Überlegung hilfreich sein.
    Cui bono? Also wem nutzen niedrige Goldkurse ?


    Die Antwort liegt auf der Hand.


    Natürlich den Chinesen, da diese Gold aus aller Welt wie ein in der Wüste ausgetrockneter Schwamm aufsaugen.

    Zum Glück haben wir dich Platin. Du erklärst uns die Welt, und wie einfach sie doch zu verstehen ist.
    Die Schlitzaugen sind an einem niedrigen Au Preis interessiert, um alle Goldreserven in ihren kommunistischen Bunkern zu horten.
    Dann führen sie einen eigenen Goldstandart ein, um anschließend problemlos die Weltherrschaft übernehmen zu können.
    Zusammen mit den Russen natürlich. Denn die haben das Energiemonopol.
    Die Achse des Bösen somit.
    Die Welt in der Hand dieser Achse.
    Alles so herrlich einfach und über und durchschaubar ^^
    Danke [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A