….Gab hier auch kürzlich einen Artikel, dass der Goldpreis in Yuan festgenagelt wird. Klang durchaus plausibel.
Äh, nee, wirklich nicht. Vollkommen unplausibel und mathematisch tendenzieller Nonsens.
8. November 2024, 02:31
….Gab hier auch kürzlich einen Artikel, dass der Goldpreis in Yuan festgenagelt wird. Klang durchaus plausibel.
Äh, nee, wirklich nicht. Vollkommen unplausibel und mathematisch tendenzieller Nonsens.
Vielleicht kommen ja demnächst margin calls und die Short seller decken ein.
Wenn jemand margin calls bekommt, dann die Longies, die Shorties schwimmen im Geld.
x
Ich habe Edelmetalle ausschließlich zur Vermögenssicherung, nicht zur Spekulation. was soll ich auch mit einem Kurs von 88.888,--$/unze, wenn ich dafür nur noch eine Zimbabwe Schubkarre von Papierzetteln bekomme?Schööööön aussitzen, den Trubel. Danach kommt meine Stunde.
Inzwischen ist EM eher Vermögensvernichtung als Vermögenssicherung. Die armen Schweine, die 2011/12 aufgesprungen sind können eventuell noch sehr lange warten, bis sie wieder Land sehen.
Soll der ganze Schixx auf einen Euro die Unze fallen........
Macht nix, ich kaufe den Schrott dann auf und kaufe dann für 1 Unze Gold die USA auf (mehr sind die nicht Wert)............und dann werde ich Präsident.
https://www.goldseiten.de/arti…itpunkt-zum-Goldkauf.html
Angesichts der pessimistischen Sichtweise auf den Edelmetallmarkt erwartet Rogers eine erneute Kaufgelegenheit für Gold bei etwa 1.000 Dollar je Unze.
also nochmal -15% runter, wenn Gold fast 3-stellig wird
Vor paar Monaten hat Rogers gesagt, dass der Dollar erstarken wird und Gold billig wird. Und genau dann will er kaufen. Angeblich wird es sowas wie die letzte Gelegenheit sein. Und tatsächich ist es bisher so passiert. Aber das Tief scheint noch nicht gekommen zu sein - wer weiß...
ZitatInzwischen ist EM eher Vermögensvernichtung als Vermögenssicherung
Hab mir gerade einen gebrauchten Wagen gekauft, der verliert nicht so schnell an Wert wie das Edelmetall... *duck*
Ich bin mir nicht sicher, wie weit der Spot fallen muss/ darf, damit es im US-Interesse bleibt....
Aber so geben sie den Tprken die Möglichkeit für die Lira so zu kaufen, wie noch vor letzte Woche.... da muss man schon lauter rufen: Kauft KEIN Au
Ist die Überlegung/Frage zu abwägig? Eure Einschätzungen, Meinungen würde ich gern lesen.
Es ist doch völlig abnormal was mit dem POG zur Zeit passiert. Der Markt ist dermaßen manipuliert und jeder sieht es. Wir Kleinanleger sind doch nur ein Fliegenschixx auf der Windschutzscheibe. POG darf nicht steigen, das System untersagt es!
Die Leute Schichten in Kryptos um und nicht mehr in Gold. Da haben viele die Schnauze voll von der Krise 2008/2009 wo gold NICHT gestiegen ist sondern mit runter gefallen ist.
Es ist doch völlig abnormal was mit dem POG zur Zeit passiert. Der Markt ist dermaßen manipuliert und jeder sieht es. Wir Kleinanleger sind doch nur ein Fliegenschixx auf der Windschutzscheibe. POG darf nicht steigen, das System untersagt es!
Türkei soll den Gold-Verfall verursacht haben.
https://www.goldseiten.de/arti…-Panikphase-erreicht.html
Hoffen wir mal, dass JPM kein Gold/Silber verkauft, sonst wird es ja noch wertlos.
@sirgey
Und wenn Gold dann bei 300,-€ steht???
Dann hat er wirklich Grund zum Jammern !
Aber dann auch erst in 7 Jahren, und nicht schon heute.
Rußland,China und Kasachstan lachen sich kaputt und kaufen den Markt leer.
Gut so, die wissen wie es geht.
Rußland,China und Kasachstan lachen sich kaputt und kaufen den Markt leer.
Gut so, die wissen wie es geht.
Diese Staaten wird sich die USA als nächstes vornehmen.
Die TÜRKEI ist gerade dran.
Hat Erdogan kein Gold mehr, kann er einpacken.
Meine Meinung.
Hab mir gerade einen gebrauchten Wagen gekauft, der verliert nicht so schnell an Wert wie das Edelmetall... *duck*
Moin,
Ihr habt Sorgen - mein Auto verliert pro Monat den Gegenwert zweier Goldunzen Dafür bringt er Spaß
Grüße
Goldhut
wie weit sollte es noch runter gehen?
Möchte was kaufen!
Glaube so weit fallen wird's nimma...oder doch?!
Diese Staaten wird sich die USA als nächstes vornehmen.
Die TÜRKEI ist gerade dran.
Hat Erdogan kein Gold mehr, kann er einpacken.
Meine Meinung.
Bei Rußland haben sich die Amis vor 3 Jahren schon mal verhoben, Putin hat die Zeit genutzt sich noch unabhängiger zu machen. Da brennt nix an.
Und umso mehr der dreckige Ami stänkert , desto schneller werden Rußland und China neue Wege gehen.
Zum Nachteil der Yankees natürlich.
Im Übrigen beschleicht mich momentan das Gefühl ,das es hier ganz massiv an Assets brennt die wir noch nicht auf dem Schirm haben, und die „Großen“ liquidieren alles EM und Cryptos um flüssig zu werden für was auch immer.
Im Übrigen beschleicht mich momentan das Gefühl ,das es hier ganz massiv an Assets brennt die wir noch nicht auf dem Schirm haben, und die „Großen“ liquidieren alles EM und Cryptos um flüssig zu werden für was auch immer.
die liquidieren nur papier.
Eigentlich ist alles zu teuer
Und Papiergeld sind nur bedruckte Zettel
Warum arbeiten die Leute für bedruckte Zettel?
Verrückte Welt
Die Vola beginnt zu steigen.
Wir haben jetzt schon 20 US$ Tagesschwankung erreicht.
Jetzt mal über die 1.185 und dann in USA wieder auf 1.150, das wäre mein Wunsch.
Dann morgen ganz früh bei 1.175 über Nacht anfangen und wieder auf 1.120 runter in USA, um dann bei 1.170 zu schließen.
Sowas in der Art will ich jetzt mal sehen.
Es kann auf Dauer nicht sein, dass eine Seite gefahrlos nur alle Gewinne einstreicht.
Jetzt müssen die Shorties auch mal so richtig durchschwitzen!!!
In Silber bei um die 14.30 short sein, würde mir Bauchschmerzen bereiten.
Vom "Jammerlappen" zum "Wünschdirwas" mutiert.
Die Edelmetalle zieht es wieder Richtung Süden. Kein gutes Vorzeichen für morgen. Hauptsache der Dow Jones hebt wieder ab.
Grüße
Martin