POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wie von mir erwartet wird es jetzt richtig mies.


    Die US Zinsen schiessen ungebremst nach oben.


    Das gibt eine üble Mischung. Aus meiner Sicht kann man den Abverkauf der US-Anleihen nicht mehr stoppen und die FED will das und kann das auch nicht mehr.


    Für mich ist das ein Crash am US-Anleihemarkt. Habe so etwas schon 1994 mal miterlebt.


    Ich nenne es Kontrollverlust. Die Folgen werden gruselig sein.


    Komisch nur:


    Gold und Silber wollten sich gerade ein wenig erholen und rums brechen die US-Anleihen ein.


    Sehr komisch und so gegen 8:00 in Euroland. Sehr merkwürdig.

  • Sirgey,
    gruslig wird es nur für die Banker. [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Wir haben das doch alle schonmal 2007/2008 erlebt...


    also ruhig Blut und abwarten...


    2007 sollten wir gerade hinter uns haben, inkl. Fannie und Freddie (Greensill)... jetzt müssen wir nur noch auf den Lehmann warten und dann wird Gold wieder für Jahre steigen.

  • Die FED WILL (noch) nicht aber Du darfst Dir sicher sein: sie KANN wenn sie MUSS. Der Markt wird sie zwingen. Früher oder später.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11hjw7.gif]


    Wie man wieder einmal gesehen hat: der erste Move nach der FED ist immer der falsche...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie,
    Das ist so. Die Gratwanderung zwischen teurem Geld und Investitionen muß jede Wirtschaft zu jeder Zeit gehen.
    Interessant wird es wie die nachrückenden Nationen mit ihren Hegemonieansprüchen umgehen.
    Die der USA sind für mein Dafürhalten am Verstauben und wo es hingeht, kann man nur spekulieren.
    Zum Glück lieben die Chinesen ebenfalls Gold, also einen Platz wird es behalten, egal wer den Taktstock in der Hand hält.

  • Ich möchte nur mal eines zu bedenken geben:


    die Inflation zieht an, sogar die 10 jährigen bringen wieder Zinsen, wenn auch deutlich unter der Inflation!


    Die Kosten für den ganzen Lockdown Corona Fake Pandemie Schwachsinn sind schon explodiert.


    Die Kryptos wurden als die irre Vermögensrettung entdeckt und sind gestiegen wie blöde.#


    Gold, aber insbesondere Silber haben davon nur geringfügig profitiert.


    fakt ist, dass auf dem Papier genug Silber da ist, fakt ist aber auch, dass wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schaut, das keine physische Rohware mehr nachkommt, das bisschen reicht nicht aus um die betriebe, die es dringen brauchen zu beliefern.


    Von da her setze ich meine Kurserwartung für Silber auf 55 Dollar, noch im 2. Halbjahr diesen Jahres nach oben! Und Gold wird ein neues ATH überschreiten.
    Das alles unter der Annahme, das die Währungen NICHT kollabieren werden!


    Jammern kann man nur, das per heute diese Infos noch kaum einer verstanden hat!
    Wir wissen, wenn die Menschen anfangen und ihr physisches material nicht mehr abgeben, weil sie wissen, das es drastisch rauf gehen wird, weil es rauf gehen muss, warum dann auf diesem niedrigen Niveau nicht zukaufen?


    Übrigens, in meinem Dunstkreis sind noch Menschen, die immer noch nichts physisches gekauft haben und die haben verdammt viel Geld!


    Diese sind aber in Kryptos bereits investiert und in allen anderen Anlageklassen auch!


    Das wird lustig werden!


    Von da her: Silver = strong buy!

  • Die haben bis jetzt alles richtig gemacht.
    Das muss man neidlos anerkennen.

    Bis der Wasserfall in Wallungen kommt,dann gibts kein Halten mehr
    Physisch kauft es sich dann schlecht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Nur möchte ich keine menschenverachtenden Chinalinge später an der Welt-Macht sehen, oder irgendeinen Marxabkömmling. Dann lieber weiter die USA, da weiß man, womit man rechnen muss...

    Da gehe ich mit dir mit. Aber wer, was, wie und warum liegt in der Hand derer die Du nicht sehen willst. Offiziell hatten die Amis in 2017 so um die 2,5 Billionen US Kröten Schulden allein bei China und Japan. Und das hat sich ja nicht verringert. Wenn nur die beiden Staaten rufen würden, alles was uns ist raus, dann würde das Land der unbegrenzten Dingsda ganz schön blass aussehen.
    Nicht nur, weil dann kein Straßenfeger kein Wochenlohn mehr bekommt,
    Auch als Weltpolizei sähe es trübe aus. Ich frage mich eh, warum China über 5 Ecken die US Streitkräfte finanziert.
    Mit keiner Kohle für die Flugzeugträger
    wärs Schluss mit lustig. Die Amis müssten wieder selbst malochen, also bei allen möglichen Nachteilen, schade wäre es nicht.

  • fakt ist, dass auf dem Papier genug Silber da ist, fakt ist aber auch, dass wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schaut, das keine physische Rohware mehr nachkommt, das bisschen reicht nicht aus um die betriebe, die es dringen brauchen zu beliefern.


    Von da her setze ich meine Kurserwartung für Silber auf 55 Dollar, noch im 2. Halbjahr diesen Jahres nach oben! Und Gold wird ein neues ATH überschreiten.
    Das alles unter der Annahme, das die Währungen NICHT kollabieren werden!

    Da wette ich dagegen...

  • You made my Day....Palladium !!! :thumbup:


    ......die Silberrakete wird noch schneller durchstarten wenn der Zeitpunkt gekommen.


    Dann sind 3-5% an der Tagesordnung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A