Ihr seid doch schon wieder völlig durch.
Wartet einfach mal bis nächsten Donnerstag, da werden die 6% Inflation und 2% bei der Kernrate in den USA bekannt gegeben.
Da durchbrechen wir die 30$ spielend.
27. Dezember 2024, 20:26
Wartet einfach mal bis nächsten Donnerstag, da werden die 6% Inflation und 2% bei der Kernrate in den USA bekannt gegeben.
Silber ist wirklich ein richtiger Kotzbrocken.
Stürzt vom Tageshoch direkt aufs Tagestief und schließt wohl auf Tagestief.
Das war es dann wohl für längere Zeit. Da wird nach oben nichts mehr zugelassen werden.
Absolut frustrierend.
24 US$ wir kommen bald.
LG
murdock
Alles anzeigenSehe ich genau wie du.
Man hat erneut gezielt eingegriffen und einen positiven Move nach oben verhindert.
Damit hat man den aktuellen Anstieg beendet.
Wie so oft.
Besonders Silber wollte gerade richtig durchstarten.
Mal schauen, wie weit sie runter drücken.
LG
murdock
Sehe ich genauso wie ihr. Es wurde den Markteilnehmern klar und deutlich gezeigt, wer der Stärkere ist und den Preis bestimmt.
Etliche Long-Trader werden ihre Position geschmissen haben oder sogar gedreht haben. Ich hatte das schon im Gefühl, nachdem ich mir am Wochende die Charts angesehen habe. Silber sieht jetzt stark angeknockt aus. Was mich besonders ankotzt, dass die mit dieser Haudrauf-Methode sogar noch fette Profite erwirtschaften. Hier mal das ganze Elend, wobei bis Handelsende könnte der Preis sogar noch weiter fallen.
Silber ist wirklich ein richtiger Kotzbrocken.
Stürzt vom Tageshoch direkt aufs Tagestief und schließt wohl auf Tagestief.
Das war es dann wohl für längere Zeit. Da wird nach oben nichts mehr zugelassen werden.
Absolut frustrierend.
24 US$ wir kommen bald.
Absolut frustrierend.
24 US$ wir kommen bald.
Wenn Du es so genau weißt, dann shorte doch.
Da kommt jetzt gar nichts mehr.
In 2 Wochen ist wieder FED Sitzung, Zinsen werden weiter steigen und die FED und deren Helfershelfer werfen alles tun, um Gold und Silber abzuverkaufen.
Es wird sich niemals ändern.
LG
murdock
Wenn Du es so genau weißt, dann shorte doch.
Sorry, aber das konnte doch mal wieder sogar ein Blinder sehen.
Mit Silber immer das selbe Spiel. Erst noch ein wenig hochziehen, viele Bullen reinlocken und dann abverkaufen und die Bullen sauber ausnehmen.
Eigentlich wäre es schon gestern gemacht worden.
Alle Marktteilnehmer, die vor 15:00 Uhr gehandelt haben, sind wohl mal wieder die Deppen?
Wie kann es sein, dass der US Handel immer und immer wieder so eingreifen kann.
In Europa kommt es ja meistens um 8:00 zu den Eingriffen.
Ein bisschen die Zinsen manipulieren, ein bisschen die Inflationzahlen frisieren, ein wenig Gold und Silber abverkaufen und schon ist der Schein gewahrt.
Es kotzt mich an, dass sie damit durchkommen.
Saubande.
Die ersten drei Wochentage im Juni sind im Schnitt negativ für Gold und Silber (Vorsicht: Durchschnitt. Heißt also nicht, dass es immer negativ oder immer positiv endet an jenen Tagen).
Gold in Euro (2000 - 2021)
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vGKsbqZ.png]
Silber in Euro (2004- 2021)
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/jXl3iEw.png]
Ich nehme das herumgedümpel der EM Preise jetzt persönlich!
Für alle Rohstoffaktien habe ich utopisch hohe Verkaufsorders eingestellt um Leerverkäufe meiner im Depot befindlichen(wirklich?) evtl. zu risikoreich zu machen.= Inflationäre Wirkung
und bin dabei Kredite von hoch nach niedrig-verzinst zu tilgen = deflationäre wirkung= FIAT System schrumpft
Naja, wir haben beim Gold immerhin einen Anstieg von fast 250 $ innerhalb von 2 Monaten. Das hat dazu geführt, dass wir technisch so überkauft sind wie seit dem Allzeithoch nicht mehr, da ist eine Korrektur ja weder überraschend noch ein Beinbruch...Silber ist über 20 % gestiegen, da darf es auch mal 5 % zurück gehen.
[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210602/rechwdxp.png]
Freuen wir uns doch darüber, wenn die Preise nochmal zurückkommen. Dafür rappelt es dann umso mehr, wenn die 2.000 bzw. 30 das nächste Mal fallen.
und schon gehts wieder los......the abf*ck is real!!
Ja, so kann der Tag nur schöner werden.
Ja, so kann der Tag nur schöner werden.
ja....schön Scheiße!!
Es gibt vermehrt verbale Attacken der FED.
Es wird bald eine Reduzierung der Anleihekäufe geben.
Man wird einen langsamen Anstieg der Zinsen erzeugen und die Inflationserwartung wird sich erstmal abschwächen.
Damit sind Gold und Silber reif für einen Rückwärtsgang.
Es wird jetzt wieder jede Nachricht zu Ungunsten von Gold und Silber gewertet.
Es gibt vermehrt verbale Attacken der FED.
Es wird bald eine Reduzierung der Anleihekäufe geben.
Man wird einen langsamen Anstieg der Zinsen erzeugen und die Inflationserwartung wird sich erstmal abschwächen.
Damit sind Gold und Silber reif für einen Rückwärtsgang.
Es wird jetzt wieder jede Nachricht zu Ungunsten von Gold und Silber gewertet.
Na wenn das so weiter geht,
bist eher du reif für die Insel.
Ach, ist doch einfach das Murmeltier, dass täglich um acht seine lieben Freunde hier im GSF begrüsst!
Murdock, lies den Link über Salinas-Price, den ich gestern erwähnt hatte!
Sitzt man gemütlich am Strand - und dann sowas - dachte wir knacken heute die 30... der aperol färbt schon wieder ab
Politisches "Abkacken", die pöhsen Russen...
"Null Prozent in US-Dollar, 40 Prozent in Euro, 30 Prozent in Yuan, 20 Prozent in Gold, jeweils fünf Prozent in britischen Pfund Sterling und Yen. Wir haben [dann] den US-Dollar durch eine fünfprozentige Erhöhung [der Anlagen] in Euro, Gold und Yuan ersetzt."
Russischer Staatsfonds liquidiert alle US-Dollar-Werte