POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wie kann man so einen Tag noch so schwach beenden… man kann bei Gold das Lineal anlegen… wäre zu schön gewesen.

    Es ist die FED und deren Handlungsgehilfen.
    Sie werden schnellstmöglich versuchen die 1.760 nach unten zu durchschlagen.
    Die Stimmung ist noch viel zu gut.


    LG


    murdock

  • Silber geht mir gerade so richtig auf den Sack. Ich hatte für Juni/Juli fest Nachkäufe zwischen 20 - 24 Dollar eingeplant, aber der Kurs will einfach nicht sinken. :thumbdown:


    Bei meinen beiden Stammhändlern liegt der Preis für die Unze noch immer bei knapp 28 Euro - was soll das? Außerdem halten die Mistkerle physische Ware bei sinkenden Preisen zurück. Einige Sovereign-Jahrgänge tauchen komischerweise erst bei Preisen über 1.600 € die Unze auf…


    Mal sehen, wie die Preise und das Angebot liegen, wenn die Drückerbrigade das Fieberthermometer zum Monatsende unter 1.700 geprügelt haben. Ich habe da so eine Vermutung… :whistling:

  • Das ist zwar der Jammerfaden, ich möchte trotzdem hier berichten:
    Ich habe gerade ordentlich nachgekauft.


    Mein Plan ist : Wenn ich in den Ruhestand gehe alles EM langsam aufzubrauchen oder besser noch an meinen Nachwuchs weiterzugeben.


    Und Gejammer hab ich auch: Wenn ich sehe was ich vor 30 Jahren für mein Papiergeld bekommen habe, könnt ich weinen....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Und Gejammer hab ich auch: Wenn ich sehe was ich vor 30 Jahren für mein Papiergeld bekommen habe, könnt ich weinen....

    Du wirst noch viel mehr weinen, wenn Du siehst, was Du in 30 Jahren dafür bekommst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist mir doch bewusst, deshalb ja auch der Kauf des EM.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Als das aktuell war, habe ich an EMs nicht gedacht. Ruta Destroy vol.2 - Sesión Techno 1989-1992 by DJ Kike Mix (Parte 1/4) - YouTube


    Haette ich damals etwas mehr Mut gehabt, haette ich so einen genialen Laden aufgemacht, so einen Pressluft Schuppen, da waren Freunde sehr viel fitter als ich unterwegs, die wurden sehr schnell sehr reich. Ich erinnere mich an einen Freund, der hat Arzt gelernt, alles hinter sich gebracht und dann eine Kneipe aufgemacht, hatte die geilste Frau, noch einen 2. Laden aufgemacht, sich doof und dusselig verdient, und die Eltern, beide Aerzte, extrem beschaemt ueber den erfolgreichen Jungen, er sollte ARZT sei ... Ich Doedel habe da lieber meine Bundeswehrzeit mit Ueberdosis abgezogen, statt Gas zu geben, 1989 und in den 3 Folgejahren konnte man sich doof und dusselig verdienen, selbst Looser schafften das, ich was beim Bund, .. nunja.. auch das hat im Nachhinein nicht geschadet.


    Lange ist es her, es geht mir gut, ich jammere trotzdem! [smilie_happy]

  • Sie werden schnellstmöglich versuchen die 1.760 nach unten zu durchschlagen.

    Wie schnell die Stimmung kippt ;) Ich bin ja schon seid Monaten gegenüber Gold negativ eingestellt.Stück für Stück Gold abgestossen.Siehe alte Postings.


    Als im Sommer 2020 bei uns wieder die Goldankauf Schissbuden in jedem Einkaufszentrum zurückkamen, wusste ich die Party ist vorbei.


    Vor kurzem war die Fahrt Richtung 2500 -3000 Unze/Dollar Brandaktuell und nun hören wir von vielen Seiten wieder Unzenpreise Richtung 1600, ja sogar 1200 Dollar.


    Ja, das Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten , das Spiel mit der Zukunft ist schon was lustiges.


    Gold wird für mich persönlich wieder interessant, wenn das Interesse an diesem Metall wieder gegen 0 tendiert.
    Stocke dann wieder einen Teil auf.
    Und ich bleibe im ultralangen Zeitraum PRO GOLd.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wie schnell die Stimmung kippt ;) Ich bin ja schon seid Monaten gegenüber Gold negativ eingestellt.Stück für Stück Gold abgestossen.

    Nettes Priming.
    N lexikalischer murdock stimmt traditonell wie zitiert.
    Um zu "kippen" müßt er jubilieren.


    Was Dein verstoßenes Az angeht.... womöglich habbi (nem Teil) davon Obdach gewährt.


    Kein Asyl,sondern dauerhafte Ansiedlung.-


  • Ich bin nicht optimistisch für Gold... Aber ist Gold überbewertet?


    Ich halte einen Anstieg auf 2400$ für möglich
    Aber auch einen Fall auf 1350$


    Und wir sind jetzt genau dazwischen.


    Meiner Meinung nach etwartet uns irgendwann ein Hoch... Silber gibt dann das Signal, wenn das Hoch da ist.


    Und dann sollte ein Bärenmarkt kommen, der sehr intensiv wäre (z.B. Silber -60%).

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Solange hier keine Belege von AU und AG-Verkäufen gepostet werden, glaube ich dem "Ich hab's ja gewusst, weil ich ein Genie bin"-Gelaber kein Wort. Niemand der bei Verstand ist, verkauft auch nur eine zehntel Unze.


    Aber so ist das halt in Foren. Business as usual. Also, Butter bei die Fische. Das will ich sehen.

  • Aber so ist das halt in Foren. Business as usual. Also, Butter bei die Fische. Das will ich sehen.

    Und viele "wissen" immer genau wie es kommt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A