Bist du wirklich schlecht bestallt
Ist der Jammerthread dein letzter Halt
Keine Unzen im Depot
Rollen gibt’s nur auf dem Klo.
Du hoffst es möge runtergehn
Um nicht als Pfosten dazustehn
Der unverdrossenen daran glaubt
Dass EZB nicht lügt und FED nicht klaut.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Es hängt vom Horizont ab !
Man kann Gold und Kryptowährungen nicht in einen Korb werfen.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Assetklassen. Das eine ist Spekulation(Crypto) und das andere ist Wertaufbewahrung (Gold).
Kryptowährungen sind höchst spekulativ. Einerseits sind astronomische Gewinne möglich selbst mit geringem Einsatz von 5000-10000 Euro. Die Fahrkarte sozusagen zur Frührente. Anderseits sind aber auch astronomische Verluste möglich. Sozusagen die Fahrkarte zu Harz 4.Ich hatte Glück im Corona Crash Jahr und ging halt ALL-IN.
War halt die Chance meines Lebens. Und ich weiss wie wenige gute Chancen das Leben einem bietet.Das Leben ist nun einmal so, dass die risikoreichere Menschen mit mehr Risikofreude auch mehr Gewinne einfahren können, aber gleichzeitig auch dauernd den Totalverlust im Hinterkopf haben sollten.
Ich halte Gold im kleineren Rahmen als Liebhaberstücke(Goldfinger) und teilweise auch auch als Wertaufbewahrung.Eine allzu grosse Position pumpe ich jedoch nicht mehr ins Gold. Von dazumal 2008 90% des Vermögens in Gold (Weltuntergang) habe ich meinen Goldbestand stark reduziert. Sozusagen ein Mini Hedge auf den Untergang
Hier ist bei vielen immer noch die Sichtweise auf Gold komplett falsch. Man möchte mit Gold reich werden.
Das wird kaum passieren. Dazu ist Gold nicht gemacht.Gold hat andere Qualitäten, die anderen Assetklassen nicht besitzen.Übrigens: Trotz der aktuellen Euphorie im Cryptomarkt und dem neuen Geschreie von 100000-10000000 BTC Preise bin ich ausser ein paar wenige MATICS immer noch auf der Seitenlinie.
Es wird sich in Balde zeigen, ob dieser Anstieg nachhaltig ist, oder ob danach die finale Kapitulationsphase eintritt.
-
Ist übers Wochenende noch etwas passiert, oder warum geht es direkt Mitternacht mit einem ordentlichen Minus in den Handel?
-
lol, keine Stunde durch und Silber und Gold Richtung 1,5 % im Minus. Das auf den Tag hochgerechnet, da sehen wir 15xx
-
Das sind panikartige Abstürze, Silber unter 20 bereits, Gold im freien Fall, WAS ZUR HÖLLE GEHT GERADE AB??????
-
-
Silber - 9 % ?????
In paar Minuten ist Gold und Silber auf Schrottwert
Was passiert da draußen?????
-
Die machen Ernst oh was für ein verrücktes Spiel
-
Der Verkaufsdruck muss unendlich groß sein, kein Ende in Sicht
-
Das ist mal eine Ansage! Der Kurs hat sich in der letzten Stunde von dem großen Absturz von über 70 Euro um 1 Uhr erholt. Ich bin auf den Tagesverlauf sehr gespannt. Ich hoffe die nächsten Wochen auf einen Sinkflug zum Nachkaufen.
https://www.goldreporter.de/ve…-ausbruch/kolumne/102647/ -
Vorerst dynamisch abgeprallt, Unterstützung vom März...Dennoch etwas gruselig, weniger als eine halbe Stunde und so ein Sturzflug...
Aber so ein schneller Dip wurde ja gerade gestern von Hedda als eher bullisch eingeschätzt, und weil ich Hedda als eher hochkompetent einschätze bin ich im Moment nicht sehr besorgt, brauche aber jetzt erst mal einen (ersten) Kaffee auf diesen Montagmorgenschreck.
Eine gute Woche allerseits
-
-
Das sind die Nachwehen der vollmundigen Arbeitsmarktansage von Sir Biden.
-
buy the dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip, dip,..............
-
Genauso wird es gemacht.
Dies Machtdemonstration habe ich erwartet.
Durchgerauscht bis knapp 1.680 US$.
Ich gehe davon aus, dass wir min. diese Zone um 1.680 auch noch zertrümmert bekommen.
1.550 US$ werden sie noch schaffen. Jetzt erst die Schnäppchenjäger reinlocken und dann allen das Fell
über die Ohren ziehen, die im Zockermarkt aktiv sind.Silber für mich nicht mehr erwähnenswert.
Spätestens jetzt braucht man sich über EM keine Gedanken mehr machen.
Was da heute Nacht gemacht wurde, sagt alles ohne Worte.
Ich sage nur Bargeld.
-
-
Du verstehst es nicht, oder bist gefangen in deinen Gedanken.
Du bist nicht frei im Denken. -
-
Der Gold -Crash Erinnert mich exakt an 2013.
Der langjährige Bärenmarkt wurde eingeleitet. -
Jetzt sind sie total irre. Flash Crash. ID 1677 in der nacht. 1550 wohl nicht unrealistisch
-
Man wird noch ein paar von diesen Veranstalltungen laufen lassen.
Man möchte Panik im realen EM Markt auslösen.
Ich sehe Schlangen vor den Händlerläden, diesmal am Verkaufstresen.
Wenn den Händlern dann die Liquidität versiegt, gute Nacht.
-
Man wird noch ein paar von diesen Veranstalltungen laufen lassen.
Man möchte Panik im realen EM Markt auslösen.
Ich sehe Schlangen vor den Händlerläden, diesmal am Verkaufstresen.
Wenn den Händlern dann die Liquidität versiegt, gute Nacht.
Gut gedacht .... weiter gedacht:
wer hat dann immer noch eine unendliche Liquidität und kann in Ruhe alles EM einsammeln?
Genau....
Darum, die bekommen von mir nicht eine Unze -
Das ist das Szenario, auf das ich nur warte. Sturzflug und Ausverkauf. Gerne darf schon heute Nachmittag ein weiteres größeres Minus folgen sowie in den kommenden Wochen vereinzelte Absacker um 20 oder 30 Euro. Endlich wieder mehr Gold fürs Geld. Wenn Träume wahr werden.
-