POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Einfach rasiert... in der Nacht... zusammen mit den Eiern...

    Der Schniedel kommt auch noch dran, ich meine natürlich ab.


    Aber, die Bären wissen noch nicht, dass es ihrer sein wird. :thumbup:

  • Ich sehe das anders! Wenn man es noetig hat zu UNZEITEN den Preis herunter zu manipulieren, sind diverse Positionen im Markt die man platt machen will bzw. man will falsche Zeichen setzen oder einfach die zitterigen raus schuetteln, weil man sich eindecken will. ich wette mit Euch, dass zum 31.12.2021 da mindestens wieder 1900 US Dollar die Unze stehen werden, wenn nicht gar viel mehr!


    Die Maerkte sind XXL manipuliert, ist so, bleibt auch noch eine weile so!


    Von da her, wer jetzt nichts verkaufen muss, wartet, wer noch Glueck hat und wen findet, der diesen Papier Einbruch auch im physischen erleben kann, sammelt fleissig ein. Das sind sichere Renditen die da winken! Hatten wir alles schon, nichts neues... ich bleibe weiterhin locker. Und die die meinen, mit 3 und mehr Postings hintereinander hier Panik aus zu loesen, denen sei gesagt, dass man auch sein eigenes Posting editieren kann um es zu ergaenzen. [smilie_blume]

  • Mitwoch kommen Verbraucherpreise. Evtl. wird ein größerer Sprung nach oben erwartet und dem hat man heute nacht vorgebaut. Wäre zumindest eine Erklärung für das nächtliche Treiben.

  • Jetzt kann es noch für die nächsten sechs Wochen lang im Keller bleiben.
    Von den Lunar III sollte doch nächsten Monat die 2022er raus kommen, die will ich noch “günstig“ mitnehmen.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Also ich finde einfach ungemein beruhigend, dass wir in einem absolut unmanipulierten Markt unterwegs sind. Denn nur da wird es Händlern ermöglicht, in den Zeiten des geringsten Volumens die maximale Anzahl an Kontrakten auf den Markt zu werfen….


    Das eigentlich Unglaubliche ist ja, dass man die Asiaten letztlich mit jeder Drückung stärkt. Denn das, was von den JPM und Co. tief in der Nacht herausgekloppt wird, sammelt man in Asien ein und kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Das geht jetzt seit Jahren so.


    Mir soll es recht sein. ich stehe in den Startlöchern für heute Nachmittag.

  • Mitwoch kommen Verbraucherpreise. Evtl. wird ein größerer Sprung nach oben erwartet und dem hat man heute nacht vorgebaut. Wäre zumindest eine Erklärung für das nächtliche Treiben.

    Egal wie Daten ausfallen, wenn diese überhaupt korrekt sind, es wird aus meiner Sicht trotzdem abverkauft werden. Man macht die Daten, wie man sie braucht und legt sie aus, wie man es braucht.


    Man sollte sich keinen Herrmann mehr um irgendwelche Daten machen.
    Datenmüll und Manipulation, ganz einfach.

  • Die Verbraucherzahlen sind unwichtig, da die gut ausfallen werden. Amerika brummt wieder.


    Gold ist nun massiv angeschlagen und die Luft ist raus.
    Ich bleibe dabei. Wir sind nun in einem längeren Bärenmarkt eingetreten. 8o


    Die Diskussion über Manipulation, böse FED, blablabla interessiert mich nicht.


    Meinen letzten Bestand wird heute massivst reduziert.
    Das Tolle ist, Dengussa Gold ist bei mir um die Ecke.
    Wenn der Gold-Markt sich total ausgekotzt hat, erst dann stocke ich wieder bisschen auf.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|




  • Meinen letzten Bestand wird heute massivst reduziert.
    Das Tolle ist, Dengussa Gold ist bei mir um die Ecke.
    Wenn der Gold-Markt sich total ausgekotzt hat, erst dann stocke ich wieder bisschen auf.

    Nachher wird man wieder schlauer sein. Kracht es jetzt richtig runter? Wg. Panik, Technik, bösen Spekulanten oder den Zentralbanken? Ich weiß es nicht. Kann es nicht auch sein, dass bald eine V-förmige Erholung folgt? Die fundamentalen Daten, und damit meine ich vor allem die Verschuldungsexzesse und die abenteuerliche Geldvermehrung, haben sich ja nicht verändert. Und dann heißt es schnell wieder FOMO und Kaufpanik. Wir werden es sehen.


    P.S.: Der Dr. Krall ist ja ein schlauer Kopf. Aber die An- und Verkaufspreise bei der Degussa sind für die Verbraucher nicht die besten. Würde ich doch die Preise vergleichen, auch wenn die Degussa bei mir um die Ecke wäre.

  • Aber die An- und Verkaufspreise bei der Degussa sind für die Verbraucher nicht die besten. Würde ich doch die Preise vergleichen, auch wenn die Degussa bei mir um die Ecke wäre.

    Ich hab bei Degussa schon wahre Schnäppchen gemacht. Gold für unter Spot. Allerdings musste ich dann sogar zwei Mal in der Woche bin, da die davon nicht genug im Laden vorrätig hatten, um mein ganzes Geld in Gold zu tauschen (und wir sprechen hier nur über ein paar kleine Münzen). Wenn Degussa ums Eck ist, sollte das weniger ein Problem sein.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“


  • Meinen letzten Bestand wird heute massivst reduziert.

    Ist immer positiv, wenn die zittrigen Hände raus sind, dann kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist immer positiv, wenn die zittrigen Hände raus sind, dann kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen ...

    Das nennt sich nicht zittrige Hände, sondern Gewinn CASH realisieren. Wenn du meine alte Beiträge gesehen hättest wüsstest du das ich seid 60000 Fr. Hoch in Gold immer wieder grössere Brocken mit GEWINN abgestossen habe.Schon damals mit einige als Idioten abestempelt.


    Schau ich mir den aktuellen Kurs an seid Hoch 2020...alles richtig gemacht ;)
    Übrigens ich rechne ich CHF, da aus der CH.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich sag's mal so: Es ist absolut nachvollziehbar, dass nicht jeder das Nervenkostüm hat, sich gegen FED und Dollar sowie gegen den EZB und den Euro zu positionieren.


    Aber schauen wir uns den Kurs in SFR mal an:


    [Blockierte Grafik: https://www.gold.de/medien/charts/goldpreis-chf-unze-5j.jpg?time=1628517115819]


    Ich käme in hundert Jahren nicht auf die Idee, ausgerechnet jetzt mein Physisches abzuliefern. Aber jeder wie er will und natürlich wie er kann. :D

  • seien wir ehrlich kawa hat es richtig gemacht


    Ich bin auf dem Land und hab zuviel zu tun um Gold zu verkaufen und spaeter wieder zurueckzukaufen


    Aber ich fuerchte es wird die naechsten 2 Wochen noch weiter fallen
    :wall:


    Vielleicht schaffen es Silber und Platin sich zu halten aber darauf wetten werde ich nicht


    Gibt halt mal wieder ein richtig schoenes Sommerloch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A