POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Richtig. Nichts als ein Strohfeuer.
    Und das bis vorhin ganz ohne die US-Zettelwixxer.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• auf investing.com sehe ich mir regelmäßig den Wirtschaftskalender an.

Inzwischen ist man so unverschämt, dass man bei fast allen Zahlen die scheinbar wichtig sind, die Erwartungen so ansetzt, dass man mit den gefakten Echtzahlen fast immer besser liegt und jubelt und Aktienindizes hochzieht und Gold und Silber abverkauft.

Schade, dass noch so viele Menschen oder Computerprogramme diese Zahlendreher noch für voll nehmen.

Schöne neu Welt, Geld kosta fast gar nichts, was interessiert mich meine Zahl, wenn doch die Erwartung so schlecht war?

Einfach kaputt diese Finanzwelt.

Und dann noch ETF's auf Bitcoin und jeden anderen Mist.

Die Menschen kaufen einfach ETF's und Rest ist denen egal, steigt ja sowieso.

• Ich frage mich wirklich ob die Zeit für Edelmetalle für viele Zocker, Spekulanten und Anleger vorbei ist und stattdessen Kryptos die entsprechenden Investments abbekommen. Oder ob er Preis fleißig manipuliert wird. Vielleicht ein Mischmasch. Aber so wie sich die Kurse derzeit verhalten wirkt das für mich wie leicht angestorben. Persönlich nutze ich die aktuelle Zeit für EM-Käufe, bin allerdings irgendwie erstmals echt etwas verunsichert.

• Ich frage mich wirklich ob die Zeit für Edelmetalle für viele Zocker, Spekulanten und Anleger vorbei ist und stattdessen Kryptos die entsprechenden Investments abbekommen. Oder ob er Preis fleißig manipuliert wird. Vielleicht ein Mischmasch. Aber so wie sich die Kurse derzeit verhalten wirkt das für mich wie leicht angestorben. Persönlich nutze ich die aktuelle Zeit für EM-Käufe, bin allerdings irgendwie erstmals echt etwas verunsichert.

Warum nicht als Lösung breit streuen?

Seit Jahresbeginn:
    Silber: -7 %
    Gold: -1 %
    Weltweiter Aktienmarkt (ETF): +21 %
    Bitcoin: +120 %

Schon kann einem das schwächelnde Edelmetallmarktumfeld egal sein.

• Irgendwann ist die Pappnasenunterstützung tödlich.
    Ich hoffe nur das die Einkehr der Wirtschaftsmanipulatoren vor dem Umstand folgt das zwar Gold in noch nicht erreichbare Höhen schießt, aber ein vernünftiger Gegenwert nicht mehr eintauschbar ist, weil einfach nicht produziert.
    Dann kann Yellen bellen, Schuld sind Russland und China.

"es kann nur schlimmer kommen"

• 8:00 und weg mit der Kacke.
    Jetzt müsste es eigentlich jedem klar sein, was da läuft.
    Es wird die Woche des Bitcoin :thumbsup: , danken wir den US Börsen vielmals dafür.

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• @HeinzD

Das habe ich gemacht, habe mir 2,5 Bitcoin gekauft für mein Gold und Silber. Platin habe ich behalten und sammle ich weiter.
    Jetzt kommt bald eine Lawine von Hedgefonds, die US-Staatsanleihen shorten und massiv in den Bitcoin long gehen werden. Da wird Gold massiv fallen und Silber natürlich auch.
    Das ist auch so gewollt.
    Ich denke erst wieder an einen Rücktausch, wenn Gold um die 1.400 US$ und Silber bei 14 US$ rumdümpeln.
    Ein neues Forum habe ich auch schon ausgelotet. :thumbsup:
    Danke.

• 8:00 und weg mit der Kacke.
    Jetzt müsste es eigentlich jedem klar sein, was da läuft.
    Es wird die Woche des Bitcoin , danken wir den US Börsen vielmals dafür.

Naja du bist zurück und gibst immer noch den selben Scheiss ab wie als Murdock oder Sirgey.
    Du spiegelst den heutigen Deutschen ab der sowas von Unzufrieden ist und eigentlich zu Walter nach Wien gehörst.
    Machs doch wie Karamba und du bist reich aber ändere in Zukunft nicht mehr deinen Namen denn die Gefahr besteht das du als Walter E. dann noch auftauchst.
    Was ist bei dir schief gelaufen?
    Sags uns und wir helfen dir.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Naja du bist zurück und gibst immer noch den selben Scheiss ab wie als Murdock oder Sirgey.Du spiegelst den heutigen Deutschen ab der sowas von Unzufrieden ist und eigentlich zu Walter nach Wien gehörst.
    Machs doch wie Karamba und du bist reich aber ändere in Zukunft nicht mehr deinen Namen denn die Gefahr besteht das du als Walter E. dann noch auftauchst.
    Was ist bei dir schief gelaufen?
    Sags uns und wir helfen dir.

Du kannst Dich ja heute Abend nochmal melden, wenn Gold bei 1.680 US$ rumzappelt und Silber bei 21,50 US$. :thumbsup:
    Schöne Woche noch.

• Du kannst Dich ja heute Abend nochmal melden, wenn Gold bei 1.680 US$ rumzappelt und Silber bei 21,50 US$. :thumbsup: Schöne Woche noch.

Jetzt weiß ich was dich verfolgt.
    Du hast beim ersten Sex das verkehrte Loch getroffen und darum entstand dein Problem.
    Und pass auf das sich der Walter heut Abend bei dir meldet.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Ich kann nicht wissen wie weit ein BTC noch laufen wird. ich habe die bei 100 € nicht angefasst und werde die sicherlich nicht bei 53.000 € anfassen, weil es einfach nicht das ist was ich "Anlage" nenne. Ich habe kein Problem damit hier eine Mega Chance verpasst zu haben, vor allem weil ich bei unter 100 haette damals einsteigen koennen.
    Wie dem auch sei...

Na dann traeume mal davon, bei 14 beim Silber und bei 1400 beim Gold einsteigen zu koennen, ich glaube nicht, dass wenn Du da heute bei 53.000 eingestiegen bist, bereit sein wirst Dein dann Fehlinvestment, mit sattem Verlust zu verkaufen. Ich schliesse nicht aus, dass es tatsaechlich noch mal so weit runter gehen kann, denn wie wir wissen, es wird an der Boerse ja keinesfalls Gold und Silber gehandelt, sondern nur Pixels. Ich versichere Dir, wenn der Tag X kommen wird, also tatsaechlich der "Great Reset" kommt, was wird dann wohl als erstes, weil am einfachsten, auf NULL gesetzt? Und wen will man dann verantwortlich machen, wenn das geschieht?
    Beim € gaebe es noch welche die man aus dem Fenster werfen kann... beim BTC weiss man gar nichts ... Und wenn man an der Boerse meint die EMs auf NULL zu setzen, das wird rechnerisch moeglich sein, siehe Oel, wo man es sogar ins negative schaffte, doch in der Realitaet wird wohl niemand so bescheuert sein und das fuer real nehmen! Was aber bei einem BTC, der faktisch nichts ist??? BTC ist reines zocken, ich habe kein Problem damit denen zu gratulieren die hier fette Gewinne REALISIERT haben!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fonds bei BTC einsteigen werden, aber auch da sitzen viele gespritzte VOLLIDIOTEN. [smilie_happy]

Nun ja, ich bleibe da tiefenentspannt, gehe nun raus in den Garten und raeume auf... besser ist das als den ganzen Tag an der Kiste zu sitzen und nervoes auf Kurse zu schauen, oder noch bekloppter mit dem I-Phon herum laufen und auf jede Nachricht zu reagieren und zu warten, dass wer meine Bilder bewertet hat oder meinen Status geliked hat. :wall: Es ist schon toll mit dem technischen Fortschritt und der totalen Verbloedung die diese zur Folge hat. Man muss nichts mehr selber denken, ... ich ertappe mich selber dabei... man faehrt mit Navi obwohl man die Strecke auswendig kennt... man verlaesst sich auf diesen elektronischen Super Schrott und wenn der mal nicht funzt, heilige sch.... :rolleyes:

Also, bei Deiner Strategie kann ich Dir nur viel Glueck wuenschen, ich haette das EXAKTE Gegenteil per heute gemacht!!! :D

• Ein neues Forum habe ich auch schon ausgelotet.

"Stinkereich werden für Jedermann" [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer ist Walter? ?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A