POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wenn ich mal orakeln darf, Du scheinst kein Silber an den Mann, die Frau oder an die Eigengenverweigerer bringen zu wollen.

    Bingo!
    Mein Au- und AG-Körbchen ist voll. Mehr brauche ich nicht. Meine Spielwiese, das habe ich ja an anderer Stelle schon kundgetan, ist seit ein paar Monaten der Krypto-Sektor. Dürfte gerade bis Ende des Jahres dort noch mal richtig spannend werden.
    :)

  • Wie immer wenn bei mir eine Summe frei wird und ich entschieden habe zu zu kaufen (physisch), dann kann man sicher sein, dass die Rakete zuendet und sie wird dieses mal gewaltig zuenden. Nunja... ich renne aber keinesfalls hinterher, dann wird eben auf den naechsten Ruecksetzer gewartet oder das Geld anderweitig ausgegeben.
    :rolleyes:

    Du bist der größte EM-Bulle den ich kenne [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Richtig. Nichts als ein Strohfeuer.
    Und das bis vorhin ganz ohne die US-Zettelwixxer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auf investing.com sehe ich mir regelmäßig den Wirtschaftskalender an.


    Inzwischen ist man so unverschämt, dass man bei fast allen Zahlen die scheinbar wichtig sind, die Erwartungen so ansetzt, dass man mit den gefakten Echtzahlen fast immer besser liegt und jubelt und Aktienindizes hochzieht und Gold und Silber abverkauft.


    Schade, dass noch so viele Menschen oder Computerprogramme diese Zahlendreher noch für voll nehmen.


    Schöne neu Welt, Geld kosta fast gar nichts, was interessiert mich meine Zahl, wenn doch die Erwartung so schlecht war?


    Einfach kaputt diese Finanzwelt.


    Und dann noch ETF's auf Bitcoin und jeden anderen Mist.


    Die Menschen kaufen einfach ETF's und Rest ist denen egal, steigt ja sowieso.

  • Ich frage mich wirklich ob die Zeit für Edelmetalle für viele Zocker, Spekulanten und Anleger vorbei ist und stattdessen Kryptos die entsprechenden Investments abbekommen. Oder ob er Preis fleißig manipuliert wird. Vielleicht ein Mischmasch. Aber so wie sich die Kurse derzeit verhalten wirkt das für mich wie leicht angestorben. Persönlich nutze ich die aktuelle Zeit für EM-Käufe, bin allerdings irgendwie erstmals echt etwas verunsichert.

  • Ich frage mich wirklich ob die Zeit für Edelmetalle für viele Zocker, Spekulanten und Anleger vorbei ist und stattdessen Kryptos die entsprechenden Investments abbekommen. Oder ob er Preis fleißig manipuliert wird. Vielleicht ein Mischmasch. Aber so wie sich die Kurse derzeit verhalten wirkt das für mich wie leicht angestorben. Persönlich nutze ich die aktuelle Zeit für EM-Käufe, bin allerdings irgendwie erstmals echt etwas verunsichert.

    Warum nicht als Lösung breit streuen?


    Seit Jahresbeginn:
    Silber: -7 %
    Gold: -1 %
    Weltweiter Aktienmarkt (ETF): +21 %
    Bitcoin: +120 %


    Schon kann einem das schwächelnde Edelmetallmarktumfeld egal sein.

  • Irgendwann ist die Pappnasenunterstützung tödlich.
    Ich hoffe nur das die Einkehr der Wirtschaftsmanipulatoren vor dem Umstand folgt das zwar Gold in noch nicht erreichbare Höhen schießt, aber ein vernünftiger Gegenwert nicht mehr eintauschbar ist, weil einfach nicht produziert.
    Dann kann Yellen bellen, Schuld sind Russland und China.

  • 8:00 und weg mit der Kacke.
    Jetzt müsste es eigentlich jedem klar sein, was da läuft.
    Es wird die Woche des Bitcoin :thumbup: , danken wir den US Börsen vielmals dafür.

  • @HeinzD


    Das habe ich gemacht, habe mir 2,5 Bitcoin gekauft für mein Gold und Silber. Platin habe ich behalten und sammle ich weiter.
    Jetzt kommt bald eine Lawine von Hedgefonds, die US-Staatsanleihen shorten und massiv in den Bitcoin long gehen werden. Da wird Gold massiv fallen und Silber natürlich auch.
    Das ist auch so gewollt.
    Ich denke erst wieder an einen Rücktausch, wenn Gold um die 1.400 US$ und Silber bei 14 US$ rumdümpeln.
    Ein neues Forum habe ich auch schon ausgelotet. :thumbup:
    Danke.

  • 8:00 und weg mit der Kacke.
    Jetzt müsste es eigentlich jedem klar sein, was da läuft.
    Es wird die Woche des Bitcoin , danken wir den US Börsen vielmals dafür.

    Naja du bist zurück und gibst immer noch den selben Scheiss ab wie als Murdock oder Sirgey.
    Du spiegelst den heutigen Deutschen ab der sowas von Unzufrieden ist und eigentlich zu Walter nach Wien gehörst.
    Machs doch wie Karamba und du bist reich aber ändere in Zukunft nicht mehr deinen Namen denn die Gefahr besteht das du als Walter E. dann noch auftauchst.
    Was ist bei dir schief gelaufen?
    Sags uns und wir helfen dir.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Naja du bist zurück und gibst immer noch den selben Scheiss ab wie als Murdock oder Sirgey.Du spiegelst den heutigen Deutschen ab der sowas von Unzufrieden ist und eigentlich zu Walter nach Wien gehörst.
    Machs doch wie Karamba und du bist reich aber ändere in Zukunft nicht mehr deinen Namen denn die Gefahr besteht das du als Walter E. dann noch auftauchst.
    Was ist bei dir schief gelaufen?
    Sags uns und wir helfen dir.

    Du kannst Dich ja heute Abend nochmal melden, wenn Gold bei 1.680 US$ rumzappelt und Silber bei 21,50 US$. :thumbup:
    Schöne Woche noch.

Schriftgröße:  A A A A A