POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Du kannst Dich ja heute Abend nochmal melden, wenn Gold bei 1.680 US$ rumzappelt und Silber bei 21,50 US$. :thumbup: Schöne Woche noch.

    Jetzt weiß ich was dich verfolgt.
    Du hast beim ersten Sex das verkehrte Loch getroffen und darum entstand dein Problem.
    Und pass auf das sich der Walter heut Abend bei dir meldet.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich kann nicht wissen wie weit ein BTC noch laufen wird. ich habe die bei 100 € nicht angefasst und werde die sicherlich nicht bei 53.000 € anfassen, weil es einfach nicht das ist was ich "Anlage" nenne. Ich habe kein Problem damit hier eine Mega Chance verpasst zu haben, vor allem weil ich bei unter 100 haette damals einsteigen koennen.
    Wie dem auch sei...


    Na dann traeume mal davon, bei 14 beim Silber und bei 1400 beim Gold einsteigen zu koennen, ich glaube nicht, dass wenn Du da heute bei 53.000 eingestiegen bist, bereit sein wirst Dein dann Fehlinvestment, mit sattem Verlust zu verkaufen. Ich schliesse nicht aus, dass es tatsaechlich noch mal so weit runter gehen kann, denn wie wir wissen, es wird an der Boerse ja keinesfalls Gold und Silber gehandelt, sondern nur Pixels. Ich versichere Dir, wenn der Tag X kommen wird, also tatsaechlich der "Great Reset" kommt, was wird dann wohl als erstes, weil am einfachsten, auf NULL gesetzt? Und wen will man dann verantwortlich machen, wenn das geschieht?
    Beim € gaebe es noch welche die man aus dem Fenster werfen kann... beim BTC weiss man gar nichts ... Und wenn man an der Boerse meint die EMs auf NULL zu setzen, das wird rechnerisch moeglich sein, siehe Oel, wo man es sogar ins negative schaffte, doch in der Realitaet wird wohl niemand so bescheuert sein und das fuer real nehmen! Was aber bei einem BTC, der faktisch nichts ist??? BTC ist reines zocken, ich habe kein Problem damit denen zu gratulieren die hier fette Gewinne REALISIERT haben!!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fonds bei BTC einsteigen werden, aber auch da sitzen viele gespritzte VOLLIDIOTEN. [smilie_happy]


    Nun ja, ich bleibe da tiefenentspannt, gehe nun raus in den Garten und raeume auf... besser ist das als den ganzen Tag an der Kiste zu sitzen und nervoes auf Kurse zu schauen, oder noch bekloppter mit dem I-Phon herum laufen und auf jede Nachricht zu reagieren und zu warten, dass wer meine Bilder bewertet hat oder meinen Status geliked hat. :wall: Es ist schon toll mit dem technischen Fortschritt und der totalen Verbloedung die diese zur Folge hat. Man muss nichts mehr selber denken, ... ich ertappe mich selber dabei... man faehrt mit Navi obwohl man die Strecke auswendig kennt... man verlaesst sich auf diesen elektronischen Super Schrott und wenn der mal nicht funzt, heilige sch.... :rolleyes:


    Also, bei Deiner Strategie kann ich Dir nur viel Glueck wuenschen, ich haette das EXAKTE Gegenteil per heute gemacht!!! :D

  • Ein neues Forum habe ich auch schon ausgelotet.

    "Stinkereich werden für Jedermann" [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer ist Walter? ?)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

  • Geh mal von folgendem aus:


    Die US Zinsen haben ihr Tief gesehen und machen eine klare Umkehrformation und werden Richtung 2,5 bis 3 % steigen. Die Inflationsraten machen demnächst ihr Hoch bei knapp über 5 % und fallen wieder auf 2 %, egal wie, auch wenn die Zahlen passend gemacht werden. Nach meinen Berechnungen fällt Gold für 1% Differenz min 100 US$. Da komme ich auf 1,5 % Zinsanstieg und 3% Inflationsabstieg auf 4,5 also 450 US$. Da stehen wir zum Jahresende bei 1.350 bis 1.400. Gold und Silber haben keinerlei Chance auf einen Anstieg oder Kaufkrafterhalt in dieser kommenden Periode. Und genau das zeigt der Markt auch ganz klar an, wenn man es denn sehen will und nicht in seinen Wunschträumen gefangen ist.
    Bitcoin hat keinerlei Zinskorrelation und ist das perfekte Asset, den Sturm zu überstehen.
    Deshalb habe ich mich so entschieden.
    Viel Glück den anders Denkenden.

  • Geh mal von folgendem aus:
    Die US Zinsen haben ihr Tief gesehen und machen eine klare Umkehrformation und werden Richtung 2,5 bis 3 % steigen. Die Inflationsraten machen demnächst ihr Hoch bei knapp über 5 % und fallen wieder auf 2 %, egal wie, auch wenn die Zahlen passend gemacht werden. Nach meinen Berechnungen fällt Gold für 1% Differenz min 100 US$. Da komme ich auf 1,5 % Zinsanstieg und 3% Inflationsabstieg auf 4,5 also 450 US$. Da stehen wir zum Jahresende bei 1.350 bis 1.400. Gold und Silber haben keinerlei Chance auf einen Anstieg oder Kaufkrafterhalt in dieser kommenden Periode. Und genau das zeigt der Markt auch ganz klar an, wenn man es denn sehen will und nicht in seinen Wunschträumen gefangen ist.
    Bitcoin hat keinerlei Zinskorrelation und ist das perfekte Asset, den Sturm zu überstehen.
    Deshalb habe ich mich so entschieden.
    Viel Glück den anders Denkenden.

    @came back: Du hast dir deine Marktmeinung und die für dich passende Begründung zurechtgelegt, man könnte sagen, du hast eine Strategie und das ist ja erstmal gut und richtig so. Wenn du schon länger in Bitcoin investiert bist und auf entsprechenden realisierten und unrealisierten Gewinnen sitzen solltest, hast du alles richtig gemacht, Gratulation. 8) Aber wenn du die Jetons jetzt nicht vom Tisch genommen hast und die Kugel rollt wieder, dann kann niemand mit Gewissheit sagen, wie das Spiel ausgehen wird. Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. :*
    Ich persönlich glaube in absehbarer Zeit nicht an positive Realzinsen und nur das wäre nachteilig für EM. Bitcoins waren ein gutes Investment, so wie Tech-Aktien auch. Beide Highflyer haben jetzt aber ein so abstruses Bewertungsniveau (wenn man bei Bitcoin davon überhaupt sprechen kann), dass ein weiteres Setzen auf noch höhere Kurse dem Ritt auf einer Rasierklinge gleichkommt. Was Spekulation und Gier nach oben getrieben hat, kann durch Rezession und/oder höheren Zinsen auch ganz schnell in einem Panikmodus abstürzen. Daher hoffe ich für dich, dass du nicht einseitig auf dein Bitcoin-Szenario setzt. Mag sein, dass wir noch deutlich höhere Kurse hier sehen werden, aber das ist keine Einbahnstraße und zum Aussteigen wird auch nicht geklingelt. Am Ende des Rausches wird es ganz viel Katzenjammer geben. Das war so und das wird immer so bleiben.

  • Geh mal von folgendem aus:
    Die US Zinsen haben ihr Tief gesehen und machen eine klare Umkehrformation und werden Richtung 2,5 bis 3 % steigen. Die Inflationsraten machen demnächst ihr Hoch bei knapp über 5 % und fallen wieder auf 2 %, egal wie, auch wenn die Zahlen passend gemacht werden. Nach meinen Berechnungen fällt Gold für 1% Differenz min 100 US$. Da komme ich auf 1,5 % Zinsanstieg und 3% Inflationsabstieg auf 4,5 also 450 US$. Da stehen wir zum Jahresende bei 1.350 bis 1.400. Gold und Silber haben keinerlei Chance auf einen Anstieg oder Kaufkrafterhalt in dieser kommenden Periode. Und genau das zeigt der Markt auch ganz klar an, wenn man es denn sehen will und nicht in seinen Wunschträumen gefangen ist.
    Bitcoin hat keinerlei Zinskorrelation und ist das perfekte Asset, den Sturm zu überstehen.
    Deshalb habe ich mich so entschieden.
    Viel Glück den anders Denkenden.

    Die Sache ist ja nun mal die, was erwartest Du denn vom BTC? Von 53.000 sind ein plus von 100% dann immerhin schon 106000 ... Hm... ob es auf dem Niveau dann noch Irre geben wird die im Glauben kaufen, dass es noch mal 100% mehr werden? Oder kann es nicht doch sein, dass mehr und mehr investierte beginnen sich die Frage zu stellen, ob sie ihre BTCs nicht doch mal so langsam verkaufen sollten, weil 2 Haeuser, 20 KG Gold, x hundert KG Silber oder dann doch der Ferrari nicht doch greifbarer sind die man mit den Gewinnen dann kaufen kann???



    Und was die Zinsen angeht... da sage ich nur, STAATSBANKROTTE voraus, Wert der Waehrungen wird gegen Null tendieren, die Papiergeldwaehrungen werden obsolet und da wird Gold und Silber garantiert nicht fallen sondern massiv durch die Decke gehen, auch wenn man dann im Gegenwert der Papierwaehrungen dafuer nicht wirklich was kaufen kann. Was dann ein BTC kosten wird, keine Ahnung, nur wette ich, dass wenn echte Krise herrscht, also wie viele schreiben, die Heizkosten nicht nur explodieren, sondern eben kein Gas, kein Strom, .. dank falscher Politik da ist, man mit einem BTC der ja nichts ist anfangen kann. Da ist man doch relativ gesehen mit physischen EMs besser aufgehoben, oder siehst Du das anders?
    Man rechne mal, was es an Zinslast bedeutet, wenn die BRD Schilden von sagen wir mal realistischen 2,5 Millionen mit 5% nur verzinst werden muessen. Das sprengt den Haushalt, die Null Zins Politik ist aktuell der Rettungsanker, steigende Zinsen bedeuten den Kollaps und den will keiner, auch wenn rein mathematisch gesehen UNAUSWEICHLICH auch wenn die Politik damit zwangsweise Enteignung der schleichenden Art beim Kleinsparer und Normalbuerger betreibt, damit es nicht auffaellt... es kann so nicht weiter gehen, der "Great Reset" der propagiert wird, ist vermutlich unausweichlich, dazu noch Staatsterror mit diesem Dreck Spritzen plus totale Kontrolle der Buerger.. 1984 ist nichts dagegen!!!


    Man braucht sich nichts ein zu bilden als EM Halter und Krisenvorsorger, denn eines wird wenig bedacht, wenn die die nicht vorgesorgt haben ploetzlich ohne Strom, Gas, Essen und in der kalten Bude hocken, ohne Internet, was denkt Ihr werden diese Leute dann werden, egal ob geimpft gespritzt oder einfach nur degeneriert und verbloedet???
    Man muss inzwischen sehr vorsichtig sein und ganz sicher einen Ort haben, wo man seine Ruhe haben wird vor den ZOMBIES!


    Ich habe heute uebrigens Silber (physisch) in einer Kleinmenge zugekauft.


    Auch ich kann den "Andersdenkenden" bestenfalls nur Glueck wuenschen... Hauptsache es wird nicht langweilig! Wir werden sehen was die Zukunft bringt ... oder "Niemand weis was die Zukunft bringt .. niemand!" ...
    Klangwerk - Die Kybernauten (2009 CD) - 02. Die Kybernauten - YouTube

  • betreffs beismünzen sag ich nur, und wenn der ganze schnee verbrennt die asche bleibt uns doch. :D
    aus em kann ich mir wenigstens noch einen großen sargnagel giesen ............. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • :thumbup:
    10 Stunden mühsam in weniger als einer Stunde rückabverkauft!
    Das geht nur bei Gold und oder Silber. Weiter so, fällt fast gar nicht mehr auf!
    Außerdem ist heute Dienstag, da darf es fallen und nicht steigen :thumbup: .
    Ordnung muss schon sein.

  • Nimms sportlich, jeden Tag 16:30 Uhr, wenn der letzte übelaunige Börsianer jenseits des großen Teiches sich in seinen Nadelstreifen Zwirn gepreßt hat,
    machen die Glänzesachen einen Knicks.
    Das wird schon wieder.
    Ob es sich erholt wissen wir 18:00 Uhr.
    Dann haben die ihren 3. Kaffee auf und vielleicht, aber auch nur vielleicht, kaufen sie statt ner Europalette Anleihen, auch ne Palette mit Gold.

  • Hattest du nicht gestern für den gestrigen Abend 1680 angekündigt?

    Als Sirgey fand ich ihn witzig, Theatralisch wie ein Fußballreporter, als Murdock etwas „verbissen“ und jetzt als Camelback hat er wenig zu einem Edelmetallforum beizutragen..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A