POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ich sehe das eher so, dass AU/AG die Inflationsrate intus haben.
    Steigen die Kurse in $ hat der $ weniger Kaufkraft und das schwingt hin und her.


    Mein ZFH mit 76 und 84 + 10 qm Wfl. verschlang bis dato per a ca. 2.200 l Flg. = 15.000 kWh/a inkl. WW. der ww-Anteil macht ca. 2.000 kW aus weil vorher el.,


    Heizung 1.600 € inkl. Wartung, Kaminkehrer, etc.
    Strom = 1.560 ,--€
    Vers. = 900,--€
    Wasser/Abwasser = 800,-€
    Tel+www = 650,--€
    Grund-St. = 270,--€
    Müll = 210,--€
    Finanzierungskosten -


    macht zusammen runde 6.000,--€/a also 500,--€/Mon.


    Das Haus ist Bj. 1998 durchweg über alle Räume mit mind. 22 Grad geheizt = 90 kWh/m² bei Normtemp von 19 Grad rund 20% weniger also 70 kWh/m².


    Ich könnte eine Wohnung vermieten für mind. 400,--€ kalt + 50% NK = 650,--€ dann wäre es eine Nullsumme.


    Wenn die Preise jetzt steigen auf:
    Hzg. 3200,--€ (+100%)
    Strom 2.000,--€ (+25%)
    Vers. 1000,--€ (+10%)
    Wasser / Abw. 1.000,--€ (+25%)
    Tel+www 750,--€(+25%)
    Grundst. 550,--€ (+100% wegen Reform)
    Müll 400,--€ (+90%)


    komme ich auf runde 9.000,--€/a also runde 750,-€/Mon (+50%)


    Vermietung: 400,-- €/Mon. kalt + 50% NK = 775,--€ wäre es leicht negativ dank des parasitären Tribuns.


    Insofern werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, eine Wohnung zu vermieten....so daß wenigstens die Rente abzüglich Kaufkraftverlust erhalten bleibt.


    Möglich, dass viele finanzierte Häuser auf den Markt kommen und preiswert zu schießen sind um sie anschließen zu vermieten, da schwebt dann aber das Lastenausgleichsgesetz oben drüber.


    Alternativ, wäre das Haus abzuwohnen also einen Inv. anzudienen.
    Verkaufen kommt nur dann infrage, wenn´s entweder nicht mehr zu bezahlen ist und was anderes damit "wertsicher" für wohnzwecke zu erfüllen wäre.

  • Grund-St. = 270,--€

    Moin,


    was ist das für ein Haus? Du zahlst jährlich 270 EUR an Grundsteuer ?) Ich habe jede Menge Objekte, da zahle ich das im Quartal. Das teuerste Objekt kostet im Jahr über 2000 EUR Grundsteuern. Lege ich logischerweise auf die Mieter um.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein ZFH mit in Summe 170 qm Wfl + 25 qm Nutzfl. + 1.200 qm Grund am schönsten, ruhigsten + beschaulichsten A. d. W.


    Wenn alle wüßten, wie schön es hier ist, wäre es vermutlich bald nicht mehr so schön hier.

  • Moin,
    was ist das für ein Haus? Du zahlst jährlich 270 EUR an Grundsteuer ?) Ich habe jede Menge Objekte, da zahle ich das im Quartal. Das teuerste Objekt kostet im Jahr über 2000 EUR Grundsteuern. Lege ich logischerweise auf die Mieter um.


    Grüße
    Goldhut

    Hallo Goldhut, hallo Kinderkram,


    finde es grundsätzlich erst einmal gut, dass ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, der sich mit diesen Fixkosten und Positionen jährlich beschäftigt ...


    Aber - es kann schon in etwa so hinkommen wie es Kinderkram beschreibt, da es sich hierbei um sagen wir mal, ein doch eher ziemlich kleines ZFH Haus handelt ... und mir ist auch klar, dass es Regionen gibt die eher als sehr "günstig" anzusehen sind, nur ist mir die Gasgeschichte nicht ganz schlüssig (z.B. wegen der Rücklagenbildung zum Heizen, oder Strom usw.)... :hae:


    Aber - Kinderkram wird und kann sicher (nein, vielmehr soll) darauf stolz sein, sich dies geschaffen und bezahlt zu haben, so sehe ich das zumindest.


    Das Beispiel welches ich erwähnte, bezieht sich auf ein EFH (das mehr als eineinhalb mal so groß ist, dafür Grund ein kleines bisschen kleiner) wie das ZFH Beispiel von Kinderkram, nur wie schon gesagt, als EFH nicht ZFH. -deshalb sieht es da schon ein wenig anders aus- ...


    Es sieht so aus, als ob das Flüssiggas doch erheblich billiger zu bekommen ist ... X/ Leider gibt es bei uns keinen Gasanschluss (keine Leitung in der Strasse), einen Gastank würde ich mir jedoch deswegen nicht in den Garten rein stellen wollen ... :rolleyes:


    Gruss


    bettel


    Ps. Ich bin ja der Meinung, dass es auch vollkommen egal ist, ob DHH, EFH, ZFH oder ETW, die Hauptsache ist doch, dass es das eigene Dach ist und wenn möglich - bezahlt (das ist weiss Gott nicht immer einfach).

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich habe 2021 Flg. getankt für runde 38,-- + MwSt = 45,--/100 l = 677 kWh
    der l HEL kostete damals rund 60,--/100 l = 1000 kWh


    hält sich in etwa die Waage. Flg-Preis hängt am HEL.


    derzeit:
    HEL 185,--/100 l inkl.
    Flg 108,--/100 l inkl.


    flg ist günstiger. Brennwertgastherme ist günstiger als BW-Ölkessel, BWGT ist max. Einbauschrank groß, meine hängt unterm Dach, Öl stinkt, wenn Flg stinkt schnell abhauen! Wir kochen auch mit Flg - nie mehr el.! funktioniert auch ohne Strom.


    Ich hab´s noch nie bereut und ich kenne beide Systeme.

  • ah jetzt,sry !
    hatte nur die ltr gelesen und nich die kWh :D


    habe auch LPG aber Miettank und das ist scheiße , weil man gebunden ist.
    Aber Kochen ist geil, auf alle Fälle !!
    dein Verbreuch erscheint mir bischen niedrig. ich heize nur 50qm+ww und kochen mit 1000ltr/jahr; ok ich mags warm...25grad muss schon sein [smilie_love]

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Was ist denn das:
    Das ist nicht der Silber-Breakout, den ihr sucht!
    10:36 Uhr | Dr. Keith Weiner
    https://www.goldseiten.de/arti…eakout-den-ihr-sucht.html
    u.a.
    Leute, deutlicher kann es nicht werden. Der große Preisanstieg bei Silber wurde durch den massiven Kauf von Silberfutures ausgelöst. Nicht durch physisches Metall. Das ist kein positives Zeichen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Moin,


    hoffentlich haben alle nach dem gestrigen Nachgeben des POG und POS mittlerweile ihre Unterbüx mit braunem Mittelstreifen gewechselt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    die Freitagsdrückung hat heute recht früh begonnen?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A