POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Silber ist heute wieder ganz stark in den Tag gestartet.

    Ist das der Satire-Faden?


    ------------------------------------
    Im Grunde scheint es so abzulaufen wie in den vergangenen Jahren schon häufiger, nämlich dass das letzte Quartal unangenehme Überraschungen für Hausse-Freunde bereit hält.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Na heute ist es ja wieder mal ne Fahrt mit der Achterbahn. Mal im Plus, mal schon deutlicher im Plus, mal im Minus.....auf und ab, auf und ab....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So richtig belastbar wird es eh erst gegen 17:30 MEZ, wenn die miesepetrigen Amis ausgepennt haben.
    Vorher scheinen sich zwei Computer(biete/kaufe) zu beharken. Außer, wenn dem spekulierenden Pöpel eine Zinsänderung von 0,5 oder 0,75 Basispunkten vor die Füße geknallt wird. Dann rennen die alle an die EInkaufs.- oder Verkaufstheke.

  • Hier mein Vreneli Einkauf vom März 2018





    Hier mein Vreneli Einkauf vom September 2022



    Ich jammere nun überhaupt nicht über die Preisdifferenz. Im Gegenteil, es zeigt mir, nur Gold ist Geld.
    Ich brauche immer mehr Fiat-Zettel, um die gleiche Menge Gold zu kaufen (und derzeitig jammern viele, das der Goldkurs so tief ist.... kaufen!!)

  • Ja, das wäre etwas! Bin nur im Moment durch das Finale IT>HU etwas im Stress und die Vrenelis liegen nicht bei mir, sondern warm und trocken weit weg extern.
    Daher habe ich nur die alten 500x Fotos.

  • Sorry für OT
    Hatte erst vor, IT zu behalten. Aber seit Draghi hier seine Strukturen installiert hat und seit ich sehe, wie widerspruckslos die Italiener jeden Mist mit sich machen lassen(Green Pass, Bologna Experiment Social Scores etc.) , geht mir perspektivisch die Muffe. Es ist ein so schönes Land, so tolle Leute, aber ich muss ans Alter denken.... Haus ist verkauft, nun wühlen wir hier zu zweit die Kartons voll .....
    In Ungarn haben wir knapp 4ha, weitere 2 kann ich von einem Nachbarn dazukaufen. Nun nehme ich Bewässerungstechnik netafim (Tip kam glaube ich von @Blue Horseshoe ?) von ANDO.
    Dann ist die Arbeit leichter getan...

  • Bewässerungstechnik netafim (Tip kam glaube ich von @Blue Horseshoe von ANDO.

    ja, haben wir auch... hatte ich im klimawahn empfohlen. denke da machst du nichts falsch :)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Montag früh und die Kurse stürzen weiter ab. Das Trauerspiel nimmt und nimmt kein Ende. Man muß jede Woche weniger vom wertvollen Fiat für das wertlose Gold ausgeben. :wall:


    Und hat man es getan, hat man ein paar Tage später wieder Geld zum Fenster hinaus verschwendet..... :cursing:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Panik. Wenn der Euro technisch bedingt mal ein bisschen steigt, wird die anschließende Fallhöhe nur ein wenig nach oben angepasst. Die Tiefs haben wir hier noch lange nicht gesehen, weil in Wahrheit kein politisch Verantwortlicher in der Eurozone ein Interesse an deutlich höheren Zinsen hat. Zu hoch sind die Vorteile von niedrigen Zinsen und hoher Inflation für die Schuldenweltmeister in der Eurozone. Und Deutschland als Hort von Stabilität und Solidität - das war einmal. ;(

  • So lange wie man mit heuer gekauftem Gold nur Verluste macht, hilft diese Aussicht auch nur begrenzt. Hält man sein Fiat aber trocken, dann kommt über Nacht evtl ein Bankenzusammenbruch und man hat gar nichts davon.


    Wie man es (in den letzten 6 Monaten) gemacht hat, ist es verkehrt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A