POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nur nicht verrückt machen, bis jetzt ist doch noch nicht viel passiert.
    Für 2017 steht immer noch ein Plus von knapp 7 % bei Gold und knapp 2 % bei Silber in Papierdollar gerechnet.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Eben habe ich den Bericht gelesen.


    Silber ist 13 Handelstage in Folge gefallen.


    So etwas habe ich noch nicht wirklich in Erinnerung, wo anders schon mal gesehen zu haben.


    Etwas fällt 13 Handelstage am Stück, ohne eine Zwischenerholung, und gibt alle Anstiege seit Jahresanfang ohne Gegenwehr einfach ab.
    Die massiven Shorts werden nicht zumindest teilweise eingedeckt?!


    Mir sagt das folgendes:


    Wir müssen uns mit Kursregionen mental beschäftigen, die wir uns hier und heute nicht wirklich vorstellen wollen.


    Ich denke da an Bereiche von unter 10 US$ bis Richtung 5 US$.


    Dieses "Schlachtfest" wird dann die Basis für neue Höchstkurse sein.


    Nur werden es ganz wenige von uns mental durchhalten.


    Mein Rat:


    Nicht mit dem Durchbruch nach oben beschäftigen, sondern mit dem letzten großen Ausverkauf in Richtung unter 10 US$.


    Ich bin mir sicher, das möchte keiner hören oder gar lesen.


    Es ist aber nach Lage der Dinge die höchste Wahrscheinlichkeit.


    Warum frage ich mich, weil es der Markt so will, und weil der Markt immer recht hat.


    Wir wollen zwar fast immer recht haben, liegen damit aber so gut wie immer falsch.

  • Etwas fällt 13 Handelstage am Stück, ohne eine Zwischenerholung, und gibt alle Anstiege seit Jahresanfang ohne Gegenwehr einfach ab.
    Die massiven Shorts werden nicht zumindest teilweise eingedeckt?!


    Woher Du wissen ? Erst mal den COT Bericht abwarten...oddr ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    Ich denke da an Bereiche von unter 10 US$ bis Richtung 5 US$.


    Schön wärs 5-7$ 2005 als die Welt noch in Ordnung aussah... So Preise unter 10$ hatten wir das letzte mal 2009 bei der kurzen Konjunkturflaute. Und da hats schon nich lang gehalten weil Silber wieder "poor mans gold" ist.


    Bei so "Marktpreisen" wirste dann auch wieder sehen das sich das physische Angebot erstaunlich schnell reduziert und die Masterboxen und Kilobarren ne ganze Zeit nicht mehr gesehen werden.

  • Am Montag gibt es wieder ein Schlachtfest für die Edelmetalle und der Dax geht durch die Decke, ich meinte durch die 13.000 er Marke.


    Den Dax kann nun nichts mehr aufhalten nach oben und Gold und Silber nichts mehr nach unten.


    Ich wüsste kein Ereignis, was den Ausverkauf bei unseren Edelmetallen aufhalten könnte.


    Es gibt einfach keinen sachlichen Grund mehr, das habe ich so auch noch nie erlebt.

  • Hab schon auf dich gewartet Sirgey,


    dann switch doch einfach um in Aktien, Dax und Co wenn du dir so sicher bist.


    Bist du aber nicht, ätsch.


    Weil genau wie alle anderen hier (mich eingeschlossen) auf die Fundamentaldaten (die für Gold sprechen und fast gegen alles andere) hoffst.


    Schönen abend....


    The system is out of Order !!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @sirgey:


    http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro/chart


    Da ist ein Goldpreis Chart in €.


    1 Jahr : - 0,3 %
    3 Jahre: + 18,7 %
    5 Jahre: - 10,9 % (da ist das Top drin, und es ist unwahrscheinlich, dass jemand seinen gesamten Bestand da gekauft hat....)


    Selbst wenn man maximal ungünstig eingekauft hat, hat man allenfalls geringfügige Buchverluste...


    Die meisten hier im Forum werden entspannt im + sein. Manche auch mit mehreren 100%.


    Verstehe Deine Dramatik nicht....


    Es wird halt weiter seitwärts eiern bis es wieder ernst wird im System, und das wird es keine Sorge ;)
    Also hat man keine Wahl, als vorher einen Bestand aufzubauen.


    PS.: Der tolle Dax ist 2009 von >8000 auf 3600 oder so gestürzt. DAS war ein Schlachtfest, das nervenaufreibende Seitwärtsgeeiere von Gold ist keins. Ein anderes Asset bewahrt dich nicht vor Enttäuschungen (im Gegenteil).
    Sind übrigens so ziemlich die gleichen Firmen im Dax wie damals. Die haben weder was neues erfunden, noch machen sie was anderes....

    • Offizieller Beitrag

    Sirgey: entweder Troll oder zu stark/falsch gehebelt. Letzteres vermute ich, seit er mit seinen Schwulitäten angefangen hat. Ich versuche nicht mehr, ihn auf die Gefahren von Derivaten aufmerksam zu machen. Er muss das selber herausfinden!

  • Sirgey: entweder Troll oder zu stark/falsch gehebelt. Letzteres vermute ich, seit er mit seinen Schwulitäten angefangen hat. Ich versuche nicht mehr, ihn auf die Gefahren von Derivaten aufmerksam zu machen. Er muss das selber herausfinden!

    Naja, waren einige hier im Forum unterwegs, die wohl auf Strassenzüge gehofft haben. Das ist bis jetzt noch nicht passiert ;)

  • @sirgey:


    ......................
    Die meisten hier im Forum werden entspannt im + sein. Manche auch mit mehreren 100%.


    ................................

    Die müssen dann aber schon superlange drin sein.
    Ich bin auch schon ewig drin, aber mehrere 100% Plus hab ich noch nicht geschafft.

  • Keiner hofft auf Strassenzüge......das ist eh ne Ente.


    Aber Silber unter 10 und Gold bei 500...Aujaaaaaa! Da würde ich sogar nen Kredit zu Nullzins aufnehmen, und ich komme vom Jahr 2000, hab das Hoch und diverse Tiefs alle mitgenommen....und bin immer noch entspannt.


    Und die Chinesen und Russen dann erstmal...endlich würden sie ihre Dollars zum doppelten Matrial los....uiuiuiui
    und die Inder vergass ich fast und die Türken....


    Früher fiel Gold übrigens parallel mit Öl, aber nix is ja mehr wie es mal war, oder doch? :)

  • ..................


    Früher fiel Gold übrigens parallel mit Öl, aber nix is ja mehr wie es mal war, oder doch? :)

    früher konntest Du auch drauf gehen, wenn die Aktien stiegen, fiel das Gold, und wenn sie fielen, stieg das Gold.
    Ich heute auch nicht mehr immer so.

  • Straßenzüge nicht, aber wenn die Immoblase sich mal normalisiert , für ein Häuschen aus einer Zwangsversteigerung wäre ich schon offen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • von 2013-2015 hatte sich mein Minendepot gedrittelt, meine Frau hat fast nicht mehr mit
    mir gesprochen, Mitte 2016 habe ich dann mit 60% plus versilbert, hatte also eine jährliche Performance von 20 % und habe im Nachhinein fast alle Vermögensverwalter geschlagen :thumbup: also, ruhig Blut, da kommen noch ganz tolle Jahre auf uns zu :rolleyes:

  • Auch so ein Irrwitz:


    Bitcoin deutlich teurer als eine Unze Gold.


    Bitcoin ca. 1.540 €


    Gold: ca. 1.125 €


    Für mich kaum zu glauben, aber es ist so. So wie der Chart von Bitcoin verläuft, so müsste eigentlich Gold und Silber laufen.
    Sie laufen aber conträr??!! [smilie_happy]

  • Für mich kaum zu glauben, aber es ist so. So wie der Chart von Bitcoin verläuft, so müsste eigentlich Gold und Silber laufen.
    Sie laufen aber conträr??!!

    Warum auch. Die Shitcoinfetischisten sind sicher nicht die klassischen Goldkäufer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A