POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Da gehen aber deine Fantasien doch etwas mit dir durch.

Erinnert mich an frühe James Bondverfilmungen. Die sind aber heute ein alter Hut.

Goldstandard hat selbst Dagobert Duck keinen eingeführt.

Wozu auch. Wer ist so blöd, dass er für Papierlappen echtes Gold hinlegt?

Die Chinesen werden das Gold ganz einfach als Sicherheit für Importgeschäfte nutzen.

Der Dollar bleibt erst mal Weltleitwährung, da die ganze Welt in Dollar verschuldet ist.

Allerdings bemüht sich der Euro mittels niedrigen Zinsen die Dollar Schuldenorgie mit großen Schritten zu überholen. Das geht aber nur so lange gut, wie die FED dem Euro mit Swapgeschäften Rückendeckung gibt.

Am Tag x ...

... Die ganze Geschichte behalte ich besser für mich. I

Wäre so kurz vor heilig Abend nichts für schwache Nerven :)

• Hallo Leute, ein Wunsch zum neuen Jahr. Ich versuche einen gepflegten Umgang mit meiner Umwelt, so wie sicher 99,9% der Forumsnutzer auch.
    Aber seit 2011 in einer Titelzeile das Wort "kacken ab" zu lesen, das finde ich unflätig und wird dem Forum nicht gerecht! Ausserdem ist das keine Werbung für die Qualität des Forums.....
    Weiterhin widerspricht das den Forumsregeln für einen gepflegten Umgang miteinander!
    Warum greift kein Mod ein und ändert die Titelzeile in z.B. "stürzen ab"?

• Offizieller Beitrag

Zustimmung. Der Titel sollte geändert werden. Ich wunderte mich auch, dass er nicht redigiert worden ist.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Moin,

ich finde den Titel auch total scheiße!

Freundliche Sammlergrüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nicht dein Ernst !

Also "abkacken" versteht wohl Jeder. Aber was ist "POS" und wer ist "POG"?

Price of ....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nicht dein Ernst !

Price of ....

Mensch laß dich doch nicht verarschen.
    Platin unter seinem xxten Nick macht hier doch nur noch den Forenclown.
    Nachdem kaum noch jemand seine bunten Nulare bewundert, übt er sich halt als Forentroll.
    Nicht sonderlich beachtenswert.

• In einem deutschen Forum sollten auch deutsche Bezeichnungen verwendet werden. Mein Vorschlag: Goldpreis und Silberpreis schmieren ab - es darf gejammert werden

...also ich finde der Thread hat Kultstatus, da sollte man nichts verändern.Wem es zu unflätig ist, der kann sich ja bei Google vom Gossip ins Hochdeutsche übersetzen lassen,damit es jeder Professor versteht.Hier geht es nicht um wissenschaftliche Abhandlungen,hier kann jeder zum Ausdruck bringen,was er davon hält.

• oder einfach "HIER Kotztüte bei Luftlöchern" ?

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Gut dass wir was zu reden haben. Preislich passiert ja gerade rein gar nix beim POG, POS und POMS (Price of Mining Shares). 8)
    GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hallo Leute, ein Wunsch zum neuen Jahr. Ich versuche einen gepflegten Umgang mit meiner Umwelt, so wie sicher 99,9% der Forumsnutzer auch.
    Aber seit 2011 in einer Titelzeile das Wort "kacken ab" zu lesen, das finde ich unflätig und wird dem Forum nicht gerecht! Ausserdem ist das keine Werbung für die Qualität des Forums.....
    Weiterhin widerspricht das den Forumsregeln für einen gepflegten Umgang miteinander!
    Warum greift kein Mod ein und ändert die Titelzeile in z.B. "stürzen ab"?

Vielleicht weil "abkacken" auf Englisch ganz einfach crash bedeutet ?

https://www.dict.cc/deutsch-englisch/abkacken.html

• Offizieller Beitrag

Es ist nie zu spät, sich zu verbessern.

"Abschmieren" wäre ja noch hinreichend ordinär. Man würde auch dieses Wort nicht an einem formellen Anlass öffentlich verwenden.

Sie: Ich mag es nicht, wenn Leute Fäkalsprache verwenden.
    Er: Ja, finde ich auch Scheisse.

Uli Stein

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A