POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Genau...Lektion 1
    Jammern for beginners

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D 8o :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• meine frage klingt jetzt viell. naiv aber .................
    kann mir mal einer erklären warum der pog in € halbwegs immer um die 1050 herumoxidiert und in $ schwankt ?
    langsam denke ich der pog wird jetzt in € festgenagelt.
    dass das verhältnis von € und $ den pog beeinflusst ist mir schon klar, nur warum wird der goldpreis dem € angepasst ?
    bin kein freund von vt´s mehr aber das sieht irgendwie komisch aus.
    oder ist der goldpreis nur noch ein frei erfundenes bzw. manipuliertes konstrukt um physisches in seine schranken zu weisen ?

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• @ oder ist der goldpreis nur noch ein frei erfundenes bzw. manipuliertes konstrukt um physisches in seine schranken zu weisen ?

Genau :thumbup:

Wenn es um einen ehrlichen Preis ginge, wäre Gold und Silber für die Industrie, und die, welche es am Markt billigst aufschnappen, nur mit wesentlich höheren Preisen und deren Folgen auf Wirtschaft usw., zu erstehen.

• kann mir mal einer erklären warum der pog in € halbwegs immer um die 1050 herumoxidiert und in $ schwankt ?

Gold in € = Goldspot US/ USD

Da ist nix Verschwörung, einfache Umrechnung. Wenn Du glückerlicher türkischer Lira Besitzer oder venezolanischer Bolivar Besitzer bist ging der Goldpreis in Landeswährung in den letzten Tagen ab wie ein Zäpfchen :thumbup:

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• DAS musst Du schon sirgey fragen !
    Er wird gerne antworten; er jammert ja so gern.

Hab früher auch viel gejammert, bis ich gemerkt hab, dass ich davon süchtig war.

Echt jetzt.

Beim Jammern werden bestimmte Botenstoffe freigesetzt, und wenn sie langsam nachlassen, fühlt man sich besser als wenn man nicht gejammert hätte. Kann man mit Bauschmerzen vergleichen. Man fühlt sich viel besser, wenn sie wieder weg sind, als wenn man überhaupt keine hatte.

• Endlich brechen die Dämme.

Hoffentlich kommt jetzt die nötige Vola
    und der brutale Abverkauf.
    Das ist wie bei einer Versicherung, die im Notfall nicht zahlt.
    Viel Spaß beim Nachkaufen .

Immer schön so weiter.
    LG

Sirgey

• Das Zitat von Dir @sirgey stammt vom 19.07.2018.

Damals musste man noch mehr für die EM hinlegen und trotzdem hast Du nach eigenen Angaben gekauft und somit mit "nackter Hand das fallende Messer aufgefangen" ! :wall:

@foxl60

Klar habe ich jeden Monat weiter gekauft.
    Aber nicht mit dem Gedanken ein jeweiliges Schnäppchen zu machen.

Ich kaufe monatlich für bis zu € 500, weil ich später eine Zusatzrente brauche.
    Ich traue keiner anderen Anlage, sorry.
    Deshalb kaufe ich noch die nächsten 7 Jahre bis ich 60 bin.
    Dann steige ich aus dem Arbeitsleben aus und mache nur noch das, wozu ich Lust habe.

Das ist der Plan. :thumbup:

Liebe Grüsse

Sirgey

• Schaut doch mal auf Platin. Weit unter den Produktionskosten und viel stärker gefallen als Gold. Ich denke, bei ca. 1000 Euro ist die Grenze für den Goldpreis. Gab hier auch kürzlich einen Artikel, dass der Goldpreis in Yuan festgenagelt wird. Klang durchaus plausibel. Der Euroist da eher unwichtig.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• @sirgey
    Und wenn Gold dann bei 300,-€ steht???

Dann muss ich wohl bis 70 arbeiten und dann die Flexirente für mich nutzen. :thumbup:
    So ein Wahlgeschenk bis 75 oder so rentensteigernd arbeiten zu dürfen, muss ich doch dann annehmen.
    Gerade auch wenn ich mich dann privat so richtig mit Gold und Silber verzockt habe. :thumbup:

Ironie ist für mich (über)lebensnotwendig geworden. [smilie_happy]

LG

Sirgey

• Ich bin schuldenfrei, mich lässt das kalt.

Ich habe Edelmetalle ausschließlich zur Vermögenssicherung, nicht zur Spekulation. was soll ich auch mit einem Kurs von 88.888,--$/unze, wenn ich dafür nur noch eine Zimbabwe Schubkarre von Papierzetteln bekomme?
    Schööööön aussitzen, den Trubel. Danach kommt meine Stunde.

• Scheinbar sind irgendwo ganz viele Edelmetalle vom Laster Schiff gefallen.

Platin -5%, das ist ja wie beim Bitcoin - aber der steigt schön um +9%
    Sogar Aktien blutrot
    Klarer Fall, Umschichtung real assets zu virtual assets.

Das muß wohl ein Sell off sein...

Es sind keine realen Metalle vom Laster gefallen, sondern nur ein paar mehr Papierzettel von Tradern.
    Klassisches Anzeichen des Endes - war schon bei den Tulpenzwiebeln so.....
    Ausserdem, je weniger Gold im aktuellen Umtausch wert ist, desto schlechter geht es der Türkei. Vielleicht ist das ja auch ein Grund.. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A