POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wo ist sirgey? Montag geht ja beschissen los. Dachte, ich finde jemand, der sich noch bescheidener fühlt. :pinch:


    Ab 9. 10. sind also die Chinesen wieder am Markt., mal sehen. :huh:

    Er hat wieder mal versprochen, hier nichts mehr zu schreiben.


    Zitat: "Aber keine Sorge. Ich werde mich hier nicht mehr melden."


    Die Erfahrung zeigt aber, dass er diese Versprechen nicht lange durchhalten kann ;)

  • - China:
    macht bis 8.10. (oder so) "gar nix"
    => Ausfallende Nachfrage => sinkender Preis;

    Heißt für mich im Umkehrschluss, dass in der übrigen Zeit jeder Versuch der Kabale den Preis zu drücken, von den Chinesen pariert wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    (Achtung: 1/4 bis 1/2 informierte Meinung!)


    Die Chinesen sind nicht (so) doof (wie andere)!
    Warum sollten die den Preis drücken, wenn sie noch "richtig" einkaufen wollen?


    Aber wenn ein relativ großer Teil der Käufer (= z.B. "alle" Chinesen) schlagartig wegfällt,
    sinkt halt der Preis.
    (Bzw. anders herum, wenn die Käufer "plötzlich" "mehr werden"
    => Indien / saisonal steigt der Preis.)


    Die Chinesen "parieren" den Preis insofern nur über
    (ziemlich preissensitive, "nicht doofe")
    Nachkäufe?
    Und nicht über Verschiebung von Zettelwerten, wie andere Gruppen....


    Nur meine Idee,
    möglicherweise totaler Mumpitz / Bullshit...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sirgey, tu es Deiner Gesundheit zu liebe (Blutdruck, Herz, Krebs,...).
    Verlustaversion, ungesund.
    Deck Dich mit Gold ein, und vergess es für 10 Jahre.
    Dann schau den Chart an und freu Dich.


    Gibt Doch viel schönere Dinge, als täglich die Kurse anzuschauen,
    und sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann.

  • Zitat

    Russ Zubereitung

    Zitat

    Wie beim Einschenken eines Weißbiers muss auch für die Zubereitung der Russnhalben das Weizenbierglas sauber sein. Sollten sich Seifenreste vom Spülen im Glas befinden, schäumt das Getränk über:



    • Daher wird vor dem Einschenken das Weißbierglas kurz mit kaltem, klaren Wasser ausgespült.
    • nschließend wird es schräg unter den Zapfhahn oder den Flaschenhals gehalten, sodass das Bier langsam einlaufen kann.
    • Wenn das Bierglas zu zwei Dritteln gefüllt ist, beinhaltet es circa 250 bis 300 Milliliter Bier, denn das Glas ist unten dünner als oben.
    • Das letzte Drittel wird mit Zitronenlimonade aufgefüllt und die Russenhalbe ist fertig.
  • Tatsächlich kenne ich es auch nur wie folgt:
    Zuerst die Limo dann das Bier. Würde mir vor vielen Jahren von einer alten Wirtin so erklärt, dass die Limo durch das Bier aufgewertet wird. Also wird das Getränk durch diese Reihenfolge des Einschenkens aufgewertet. Andersherum würde es abgewertet werden und das macht kein anständiger Wirt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir auch nicht vorstellen, Limo ins Bier zu kippen. Derart miserables Bier, dass man Limo zugeben müsste, kommt bei mir nicht ins Haus....was die Damen machen, damit es aussieht, sie würden auch Bier trinken, ist mir egal...
    Allenfalls ein paar Tropfen Whisky nach Gusto. Da bleibt es wenigstens in der Familie....


    LF


    PS: Wer nicht ausschliesslich norddeutsche Bitterware trinken kann, soll mal eines der besten Biere aus München versuchen....Aventinus von Schneider (Flaschengärung, Starkbier). Alternative zu Sekt. Malzig, nicht hopfig.


  • ....


    LF


    PS: Wer nicht ausschliesslich norddeutsche Bitterware trinken kann, soll mal eines der besten Biere aus München versuchen....Aventinus von Schneider (Flaschengärung, Starkbier). Alternative zu Sekt. Malzig, nicht hopfig.

    ÄÄääh Freibier for future....etzatla make i Dir a bad SamSday,


    kummt aan Frankn net mit München und besten Bieren. Die do unten maana bluß das wos kenna. Halt Hauptstädla-Zipfel wie die Preißn, die kenna a bluß EarPods, also ehr nix.


    ES gibt nur ein Dreieck für Biere. Bamberch-Bareith-Nürnberch
    und ALLES annere is Plörre!


    Recht hoast mit dem Südschwedischen Bier. Wer Becks seift, der frisst a klaana Kinna.


    WBT hicks
    und wo blebt etzatla mei Russ.

  • PS: Wer nicht ausschliesslich norddeutsche Bitterware trinken kann, soll mal eines der besten Biere aus München versuchen....Aventinus von Schneider (Flaschengärung, Starkbier). Alternative zu Sekt.

    Bier trinkt meine Holde in keiner Art und Weise, deshalb muss ich einen kleinen Vorrat an anderem im Getränke-Kühlschrank halten:



    Bei mir nicht wie bei DL nur DP, die Bürgerliche gibt sich auch mit Geldermann zufrieden :thumbup:


    PS: beim Edeka bis heute Angebots-Promotion:


  • Ah, Rottkäppchen-Premium. :D


    Also wenn teurer als die Jahrgangs-Kapilistenbrause von Normal und Lidl für lächerliche 3€,
    dann Wittwe Demi Sec oder gleich was von der Krim, ist eh besser. :D


    Das komische "Brute de Sod" sollen die Frogs ruhig an die Engländer verkaufen. Das passt eh besser zu dem Zeug was die essen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A