POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich mache an der Börse für mich NICHTS mehr und bin damit SEHR GUT gefahren. Cash ist cool, Edelmetalle besser!!!

    Volle Zustimmung!
    Meine letzten Verluste habe ich beim Platzen der Internetblase eingefahren.
    Danach Depotbank gekündigt und nur noch Cash und EM. Seit dem schlafe ich wieder gut. Silber war auch noch ein Griff ins Klo, aber da bin ich Null auf Null rausgekommen.
    Nachtwächter

  • Ja, das geht so lange gut, bis es plötzlich kein Geld mehr gibt, welches zur "Rettung" in die Märkte gepumpt wird. Und dann? ... Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass es ein zurück zur Normalität so schnell nicht geben wird. Fazit: die Steuereinnahmen fallen weg, die "Vermögensabgabe" wird kommen... und die Unternehmen machen keine Gewinne mehr, sind also hoffnungslos überbewertet oder stehen gar vor der Pleite, wenn die banken die Kredite kündigen. Aber... et hät noch immer jod jejange...


    Ich mache an der Börse für mich NICHTS mehr und bin damit SEHR GUT gefahren. Cash ist cool, Edelmetalle besser!!! :D
    Bei den EMs, aht im Physischen gerade erst die 2. Welle zugeschlagen... die 3. Welle wird uns vermutlich bereits an oder über die prognostizierten 2000 € die Unze Gold bringen.

    Aus meiner Sicht wird solange Geld reingepumpt, bis wir wieder über die alten Hochpunkte drüber kommen.
    Das was nicht hochkommt, also der Dreck wird Einfach von den Zentralbanken weggekauft und ausgelagert, wie Atommüll.


    Das Problem ist nur, die Zentralbanken können das nur in Teilschritten mit den Regierungen hinbekommen, da man keine plötzliche Inflation haben will.


    Also erstmal immer nachpumpen , wenn sich ein schwarzes Loch andeutet.
    Das dauert mal wenigstens ein Jahr aus meiner Sicht. Man lässt die wichtigsten Indizes nicht mehr unter bestimmte Punkte fallen, der erste Schritt. Jetzt ist es der Ölpreis, morgen sind es Hedgefonds oder grössere Gesellschaften, es wird alles hochgekauft.


    Klassische Bewertungen oder Charts helfen da nicht mehr.


    Wer jetzt schlau zu sein scheint, und Cash aufbaut, wird sich wundern, dass er sich dann irgendwann nicht mehr wohl fühlt, weil er gegen die wichtigsten Sachwerte einfach zu viel verliert. Und dann kommt das Endspiel. Wie bekomme ich mein Bargeld an den MANN.


    Wir Kleinen werden auf jeden Fall verlieren. Die Kunst ist nur nicht so viel zu verlieren.


    Der Aktienmarkt wird so enden, wie die Anleihemärkte. Es wird kaum noch Dividenden geben und somit auch negative Erträge wie bei den Anleihen mit Minuszinsen.


    Die grössten Unternehmen werden immer mehr Geld aufsaugen und durch diese Käufe schiebt man die Indizes nach oben. Hauptsache die Märkte steigen.


    Allein die Notenbanken werden weiter kaufen mit Geld, welches sie nichts kostet.


    Und zum Schluss noch Immobilien, die auch negative Erträge generieren.


    Hauptsache die Preise der Assets steigen.


    Am Ende werden die Notenbanken auch Gold kaufen müssen.

  • Silber war auch noch ein Griff ins Klo, aber da bin ich Null auf Null rausgekommen.

    Also ich hab da keine Miesen mit gemacht. :D Allerdings mach ich nur Arbitragegeschäfte mit physischem Material.
    Die DDR ist ja als Handelspartner leider schon seit längerem weggefallen. Das waren die besten Zeiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einer geht noch, einer geht noch rein...


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und wieder pünktlich vor dem Wochenende draufhauen!


    Es ist unglaublich, aber sie können es nicht lassen.


    Völlig irrational vom Tageshoch aus dem Nichts 20 US$ Absturz im ersten Schritt.


    Das ist total unsinnig.

  • Wenn @sirgey am Freitag Nachmittag spürt, dass da zum Wochenende nichts hoch geht... [smilie_denk]

    Darum geht es doch gar nicht.


    Wie kann es sein, dass innerhalb von ca. 2 Stunden ein gesamter Wochenzuwachs abverkauft wird.


    Und genau an einem Tageshoch, ab welchem eigentlich Anschlusskäufe kommen müssten.


    Da läuft doch was völlig krank.


    Oder, kommen die Anschlusskäufe und die Volumen der Abverkäufe sind dennoch grösser?


    Da passt doch etwas nicht. Und dann immer etwas abwarten und dann sofort wieder den Korrekturanstieg abverkaufen.


    Total unsinnig.

  • Vor 1 Monat warst am Jammern, vor einem Monat und einem Tag, vor 2 Monaten, als Gold auf 40K stand, als es auf 30K stand ( bei Silber ebenfalls so )
    Du jammerst ohne Grund.
    Es geht von 40 auf 51,5K rauf und dann auf 50K runter und du jammerst.
    Hast du Gold und Silber?
    Manchmal fand ich es echt interessant, wenn du am Jammern warst, aber mittlerweile kommt es mir vor, ...
    Egal, ist ja lustig mit dir und du bist ein feiner Kerl, nur deine Logik verstehe ich immer noch nicht. [smilie_blume]

  • Ich hab a) Zeit und b) ich hab viele Flaschen Whisky im Keller. Aktien sind alle verkauft und auch der Bestand an Bargeld wurde größtenteils in b) umgewandelt.
    Ich kann dadurch sehr gut abwarten :saint:

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Wenn Du an das, was Du da sagst selber glaubst, kann ich Put-Optionen empfehlen, kurze Laufzeit, knapp am Geld, Donnerstags Abends gekauft und Freitags zu Handelsschluss wieder verkauft. Wirste Reich mit, glaub mir.


    (+++ Das zuvor geschriebene stellt keine Anlageempfehlung dar, da es natürlich bullshit ist +++)

Schriftgröße:  A A A A A