POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    um so etwas zumindest als 8-jähriges Kind miterlebt zu haben, muss man ja mindestens Jahrgang 1915 sein. Da gibt es nicht mehr allzu viele, auch nicht hier im Forum. Da fällt mir nur einer ein... :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jetzt werden sich hoffentlich nicht all die Bento, Spiegel, Focus, SZ und TAZ Redakteure und sonstige Goldniederschreiber hier anmelden, weil sie mitbekommen haben, dass hier der letzte Thread ist, in dem man über POG noch jammern darf.

  • Mir ist alles egal, wenn nur der Hopf nicht kommt!

    Moin,


    bei uns würde man sagen: Der "Hopf-u. Malzverloren" ist beim Knochenwerfen im Kaffeesud ein wenig affglischt (abgerutscht) [smilie_happy] Bekommt der schon wieder sprachlich hingedreht, dass er es schon immer wusste.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade wird mal wieder ordentlich draufgehaut, aber Büchse der Pandora bleibt Büchse der Pandora. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na endlich!
    5 Tage ohne Eingriffe wären ja auch nicht zu ertragen... :rolleyes:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Gerade wird mal wieder ordentlich draufgehaut, aber Büchse der Pandora bleibt Büchse der Pandora. :D

    Im grunde genommen ist mir das sowas von egal.
    Zumindest zur Zeit.
    Die Frage ist, ob es irgendwann sinnvoll ist, einen Teil in Immos zu stecken

  • Gerade wird mal wieder ordentlich draufgehaut, aber Büchse der Pandora bleibt Büchse der Pandora. :D

    Moin,


    übernimmst Du jetzt den Posten des Co-Piloten im Jammer-Faden [smilie_happy] :thumbup: Ich war ja nicht so gut in Mathe und habe nur aus Verzweiflung damals den Mathematik-Leistungskurs gewählt. Aktuell ist die Unze in EUR um 14,10 EUR brutal zusammengeprügelt worden. Das sind wieder 0,8% näher am Abgrund =O :D - oder habe ich mich verrechnet [smilie_happy] Im locker durch die Hose atmen, selbst wenn es mal 150 EUR runter geht. Wo die Reise mittelfristig hingeht, steht mittlerweile fest. [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • übernimmst Du jetzt den Posten des Co-Piloten im Jammer-Faden

    Aber nicht doch. Ich bin sowas von bullisch.
    Immer schön im Kontext lesen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber nicht doch. Ich bin sowas von bullisch.Immer schön im Kontext lesen. :)

    Moin,


    ich kennzeichne nächstes Mal die Ironie :D ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich kennzeichne nächstes Mal die Ironie

    Ich hätte vielleicht auch im Kontext lesen müssen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • WASSERFALL , ich sehe einen WASSERFALL beim Silber!


    Wat ein sch... :rolleyes:


    Und nun kaufen die die herum jammerten, erst recht nicht, weil es koennte ja nochmal auf 25 runter gehen... oder doch 24,50... [smilie_happy]


    Ich bin froh das ich nur noch physisch investiert bin, denn an den Rahmenbedingungen hat sich NULL veraendert, das Geld geht voll in die Gruetze! Daher haelt sich mein jammern sehr in Grenzen... :thumbup:

  • Es hat sich doch etwas verändert.


    Das bis zu 3 Billionen US$ Hilfspaket kommt nicht.


    Die FED gibt kein Gas mehr.


    Corona hat wohl den Höhepunkt in USA überschritten.


    Nun wollen Dow und S&P neue Hochs sehen.


    Der US$ fällt nicht weiter.


    Die Renditen der 10 und 30 jährigen US Anleihen sinken nicht mehr.


    Das sind signifikante Änderungen von Parametern.


    Es werden immer höhere Kursziele in kürzerer Zeit ausgerufen.


    Das wird jetzt richtig weh tun.


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A