POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    die Angst sitzt tief :D Habe mal ein bisschen Angsthasensilber zu 10% unter dem jetzigen Silber-Spotpreis eingestellt, damit die Jammerlappen hier noch einen 10% Puffer haben [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die wollen mit aller Macht die Schlagzeile alles ist gut , Gold und Silber sind wertlos.

    Die Impfstoffankündigung aus Russland wird wohl auch dazu beigetragen haben.
    Auch wenn vielleicht bald einer kommen sollte, die Insolvenzwelle kommt dann auch noch.

  • Ich mache NICHTS! Und das aus der Ueberzeugung, das ich vor Wochen schon alles richtig gemacht habe!


    Gold wird noch dieses Jahr 2000 € die Unze kosten und Silber 50 € die Unze... an diesem Kursziel halte ich fest und denke, zu dem Zeitpunkt werde ich trotzdem NULL verkaufen! Weil... ein Jahr spaeter wird man sich ueber diese guenstigen Preise aergern, dass man diese nicht wahr genommen hat... und das Gros ist nach wie vor NULL investiert, die Lemminge und das beruehmte Fraeulein Dienstmaedchen, die werden erst noch einsteigen und sind derweil davon Millionen Jahre entfernt. [smilie_love]

  • Ich entschuldige mich für die unsaubere Ausdrucksweise - Weinkeller meint nicht den Raum in dem meine aus Trauben gekelterten Getränke lagern, sondern der ganze Bereich (Keller) in dem ich still und leise meiner Trauer nachkommen kann. Diese Zeit kann ich natrürlich durch entsprechende Mengen an Bier und Wein verkürzen... Bin ich gerade dabei.

  • und das Gros ist nach wie vor NULL investiert, die Lemminge und das beruehmte Fraeulein Dienstmaedchen, die werden erst noch einsteigen und sind derweil davon Millionen Jahre entfernt.

    Ja, hab auchs Gefühl, dass man zur Zeit schief angesehen wird,
    wenn man vom Umzug in Gold, SIlber und CHF redet.

  • viel zu früh.... bzw bereits viel zu spät.
    ich denke zur Zeit sollte man mit seinem übrigen Geld sinnvollere Dinge anstellen, als nutzlose Metalle zu horten.

    nutzlose Metalle zu shorten ?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ja was nu Donald?


    WBT

    viel zu früh, weils noch weiter runter geht


    viel zu spät, weil die Akkumulationsphase seit Mitte 2019, spätestens seit Juli 2020 vorbei ist.


    Dark-End, was machst mit Deinem Geld z.B.?

    langlebige Güter und Sachwerte, einen wartungsarmen und krisensicheren Gebrauchtwagen anschaffen, der bis zum Verbrennerverbot durchhält, Baustoffe, Lebensmittel, Saatgut, autarke Energieerzeugung, Wasserfilter, Alkohol, Zäune, Nutztierbedarf, Tauschwaren usw... Zettelwichsen kann ich dann auch noch mit meinen digitalen Tokens im Permanent-Lockdown unter Zwangsquarantäne, falls ich es mit den anderen Dingen nicht schaffen sollte, davon verschont zu bleiben.

  • Klingt doch ganz vernünftig, Dark-End.
    Hab im März und Juli erst das meißte Gold und Silber gekauft.
    Ich denke, das war einer der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens.
    Hatte noch viel zu viel €`s, mein hart verdientes
    Geld will ich mir nicht durch die Krise wegnehmen lassen.
    Ich riskiere lieber kurzfristig 20-30% Verlust bei Gold und Silber als langfristig 80% beim EUR.

Schriftgröße:  A A A A A