POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Die Bitcoin Millionäre lachen spätestens dann nicht mehr, wenn via Blockchain alle Transaktionen rückwirkend mit einer Sonderkapitalabgabe belegt werden bzw der Umtausch in den Digitaleuro zu einem festgelegten Strafkurs erzwungen wird... ("Bitcoin+Co. wird von Terrorsten und Reichsbürgern und anderen Staatsfeinden benutzt und gehrt verboten")

Und die Tesla-Millionäre? Naja ein paar vernünftige die auch Gewinne mitnehmen wirds schon geben, der Rest aber wird seine Gewinne beim unausweichlichen Buy-the-dip, buy another-dip, this time its really the dip, oh my godits so cheap all in dip verlieren und dann beim oh wow opportunity go in full leverage mortgage your house dip pleite gehen.

• Ich kann nicht verstehen, was los ist.

Aber Gold und Silber haben Null Chancen auf einen Anstieg.

Jede kleiner Anstieg wird sofort verkauft und es folgen wieder die aggressiven Verkaufsschübe.

Man bekommt, dass Gefühl, egal welche Meldungen auch kommen, es wird verkauft.

Nun ist die 1.900 und die 24.00 nicht zu schaffen.

Es deutet für mich alles darauf hin, dass Gold und Silber noch sehr deutlich fallen werden.

• schon klar,
    das ist ein Goldforum,
    aber man sollte wenigstens so ehrlich sein was "Sache" ist und nicht was in Ferne "vielleicht" kommt,
    und nun in der Gegenwart sind nun mal die Spekulanten auf Bitcoin und Tesla die Gewinner,
    ich bin auch zu 95% in Edelmetallen investiert aber bis jetzt ist da nicht viel passiert,
    hoffentlich erlebe ich noch bessere Zeiten ................

• Die Bitcoin Millionäre lachen spätestens dann nicht mehr, wenn via Blockchain alle Transaktionen rückwirkend mit einer Sonderkapitalabgabe belegt werden bzw der Umtausch in den Digitaleuro zu einem festgelegten Strafkurs erzwungen wird... ("Bitcoin+Co. wird von Terrorsten und Reichsbürgern und anderen Staatsfeinden benutzt und gehrt verboten")

Ist halt die Frage ob Bitcoin-Halter überhaupt
    wieder in den Euro reinwollen.
    Aber steuerfrei sollen ja alle Gewinne in DE,
    wie auch bei Gold, nach 1 Jahr Haltefrist sein.

• Den meißten geht`s bei Bitcoin eher um Dezentralität und mehr Automation.
    Also mir zumindest. Anonym ist mir egal. Aber auch da wird gerade was entwickelt,
    um Bitcoinzahlungen komplett anonym zu machen, Transfers per Stealthmodus,
    kostet dann später wahrscheinlich extra.

• Naja das ist meistens eigene Dummheit oder Unachtsamkeit.

Gehackt werden nicht die Wallets, sondern die Tauschbörsen oder andere Online-Plattformen, wo man die Kontrolle über sein Crypto abgibt.

777 ich wills dir ja nicht schlecht reden, ich hatte selbst von 2015 bis 2018 meinen Spaß damit aber im Höhepunkt der Blase haben sich auch die Schwachstellen des Netzwerks offenbart. Es war verdammt schwierig und frustrierend, Gewinne mitzunehmen.

Und seit März 2018 mit der EU bzw. Deutschlandweiten Regulierung ist das ganze dann für mich gestorben, ein paar Krümel hab ich noch hier und da und vielleicht werden die auch irgendwann mal nützlich auf der Flucht in einen Feindstaat.

Aber hier im Westen und im neuen Globalsozialismus wird man damit m.E. nicht weit kommen... und ich erwarte auch ein Naturereignis, das Strom und Internet vor Probleme stellen wird.

• .. und ich erwarte auch ein Naturereignis, das Strom und Internet vor Probleme stellen wird.

Einen veritablen Sonnensturm?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie geht das konkret, also Gewinne bei Kryptos mitnehmen? Wo bekommt man € in bar oder aufs Konto überwiesen, wenn man seine Token verticken will? Also nicht tauschen Bitcoin in Etherium und umgekehrt, sondern Krypto-Währung in Geld?
    @sirgey
    A 'bisserl voreilig gejammert heute?

• Wie geht das konkret, also Gewinne bei Kryptos mitnehmen? Wo bekommt man € in bar oder aufs Konto überwiesen, wenn man seine Token verticken will? Also nicht tauschen Bitcoin in Etherium und umgekehrt, sondern Krypto-Währung in Geld?
    @sirgey
    A 'bisserl voreilig gejammert heute?

Ganz einfach auf dein Konto...du überweist die Coins an deren Adresse und bekommst die Kohle.

Völlig unkompliziert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Bitcoin Millionäre lachen spätestens dann nicht mehr, wenn via Blockchain alle Transaktionen rückwirkend mit einer Sonderkapitalabgabe belegt werden bzw der Umtausch in den Digitaleuro zu einem festgelegten Strafkurs erzwungen wird

korrekt, also genau wie die em halter!!!

ich bin auch zu 95% in Edelmetallen investiert aber bis jetzt ist da nicht viel passiert,

hoffentlich erlebe ich noch bessere Zeiten ................

na ja, die besseren zeiten für die belanglose zahl werden dann aber auch gravierend schlechteren realen zeiten entsprechen!

Das Risiko gehackt zu werden sollte nicht unterschätzt werden. Ich kenne ein paar Leutchen, die kämpfen mit genau dem Problem.

sorry, dann sind diese leute aber trottel. nen ledger oder trezor kosten nur noch nen fuffi...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ganz einfach auf dein Konto...du überweist die Coins an deren Adresse und bekommst die Kohle.
    Völlig unkompliziert.

für den Erstversuch ist es schon ein bisschen umständlicher als eine Banküberweisung... für das Halten der Bitcoins braucht es eine Wallet (Bitcoin-Konto) oder einen Exchanger (Plattform über die Kryptowährungen gehandelt werden können). Der eigentliche Transfer geht dann über einen externen "Bitcoin-Händler" (z.B. anycoindirect.com). Man überweist dort auf deren Wallet die Bitcoins und erhält dann die Euros auf Euer hinterlegtes Bankkonto.
    Bislang habe ich noch keinen Wallet-Betreiber gefunden, der mir gleichzeitig auch die Überweisung auf mein Bankkonto durchführt, aber ich habe mich auch schon lange nicht mehr umgesehen. Vielleicht hat sich das geändert?

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Bitcoin und anderes Gedöns...ist doch nur ne Waschmaschine für gewisse Gelder und öffnet den Chinesen den Zugang zu Devisen...also raus aus ihrer eigenen Landeswährung......Gold tut es ähnlich.

cu DL....nichts gegen die Technologie......aber was ist eine Bitc(h)coin denn....welche Funktion hat sie....der Taschenspielertrick bestand darin sie irgendwie geldartig erscheinen zu lassen....also ne Blockchain in Münzform und dazu golden angemalt.....so schauts aus

• Wer muss da inzwischen regelmässig gegen 8 Uhr aus vorläufigen Tageshochs Gold und Silber auf Knopfdruck verkaufen?

Braucht da jemand Geld nach einem teuren Wochenende? :thumbup:

Sind das programmgesteuerte Computer?
    Das ist schon einige Zeit so.

Und nun Montag und Dienstag.

Völlig unauffällig. :thumbup:

• niemand hier versteht dein Problem
    seit vielen Wochen hat sich der Goldpreis praktisch nicht bewegt
    ok, er geht etwas hoch und etwas runter in einer kleinen range
    aber jeden Tick runter bejammerst du
    ich könnte das jammern ja bei einem schlimmen Abwärtstrend verstehn
    aber den gibt es ja gar nicht, sondern eine geringe Volatilität, die du als einziger ausführlich beklagst

• Ich jammere nicht.

Ich stelle Merkwürdigkeiten fest, die zu Regelmäßigkeiten zu werden scheinen.

Also gezielte Markteingriffe.

Mehr nicht.

Schriftgröße:  A A A A A