POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Gold und Silber haben gedreht!


    TRUMP wird Präsident bleiben, morgen sehen wir höhere Kurse als heute in der Spitze!


    LIVE: Trump's D-Day - Akt 1 - YouTube

  • Mich nervt das schon seit Jahren. Mit Trading kann man sicher gutes Geld im Goldsektor verdienen, aber man merkt halt wie bewußt man diesen Markt immer wieder bekämpft. Der Kryptomarkt vor allem Bitcoin hilft dazu bei den Goldmarkt zu schwächen. Bitcoin fasse ich aber nicht an. Ich bin einfach der Ansicht, dass Bitcoin kein freies Geld ist, sondern benützt wird um erstens Anleger von den Edelmetallen fern zu halten. Zweitens: So wie alle Finanzprodukte auf Papier einfach dazu da ist um Geld umzuleiten. Damit das viele Geld ja keine "echten Assets" nachfragt. Drittens: Die Eliten brauchen eine Alternative zu dem derzeitigen Geldystem/Bargeld/Banking. Bitcoin ist ein Testlauf und muss erfolgreich sein. So werden die jungen Leute das neue Geldsystem akzeptieren und auf Bargeld, Gold usw. verzichten. Ich bin mir sicher, dass Bitcoin noch gewaltig steigen wird. Ich investiere aber nur in Dinge die ich gut finde und auch unterstützen will. Gold verliert leider häufig den Sprint, hoffen wir auf den Sieg beim Marathon.

    Bitcoin hat gegenüber Gold einige Vorteile, die es zu verstehen gilt: Knappheit, Seltenheit, Planbarkeit, Mobilität, Übertragbarkeit, Austauschbarkeit, Überprüfbarkeit, Teilbarkeit, ...


    Ich weiß, dass sich damit gerade ältere Menschen schwertun, weil sie in einer analogen Welt aufgewachsen sind, aber der digitalen gehört die Zukunft (Wegsterben der älteren Generationen). Bitcoin kann zum digitalen Gold werden. Wenn sich Spielregeln ändern (die Welt wird insgesamt immer digitaler), kann man zwar auf die alten beharren, aber dann wird man möglicherweise auf der Strecke bleiben.

  • Sorry, das hier ist ein chart über 20 Jahre. in 20 Jahren 432 % plus, in 16 Jahren immer noch 300 %. Wer in den letzten 16 Jahren in Gold inverstiert, und sich beschwert, daß es nicht nennenswert gestiegen sei, und von verlorenen Jahren spricht, hat, gelinde gesagt, sorry dafür, nicht mehr alle Tassen im Schrank. Solche Leute sollen bitte vom Goldmarkt fern bleiben, sowas wirft ein schlechtes Licht und ein falsches Bild auf alle Goldanleger. Wer so gierig ist, und mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist, soll bitte gehen.


  • Wer mit Gold und Silber sich sein Vermögen STARK vergrössern möchte ist in etwa so, wie einen Esel (Gold/Silber) gegen ein reinrassiges arabisches Pferd (Aktien) antreten zu lassen.


    Da haben Gold und Silber keine Chancen!
    Vielleicht wenn es gut kommt eine 25 % Rendite pro Jahr.
    Ausgenommen die letzte 8 jährige Durststrecke wo mit Gold absolut nichts zu holen war, aber hey im Gegensatz zu den 0 % Zinsen beim Sparbuch auf der Bank auch kein schlechtes Geschäft.


    Zusätzlich zu den vielen Assets die es gibt kamen jetzt noch die Cryptos hinzu. 7 Tagen, 24 Stunden handeln möglich.
    Renditemöglichkeiten jenseits aller Vorstellungskraft. Von sagenhafte Gewinne innerhalb kürzerster Zeit bis zum totalen Verlust. Alles im Möglich bei den Kryptowährungen.


    Mein Stichwort hiess immer : Vermögen TEILEN TEILEN TEILEN
    Bisschen Gold, bisschen Aktien, bisschen Cryptos, bisschen Bargeld.


    Ich habe im März aus Jux einen kleinen 5-stelligen Betrag in in eine Kryptowährung gesteckt. 670 % Gewinn bis Dezember damit eingefahren. :thumbup: :D


    In Gold bräuchte ich dafür 10 Jahren. Wertvolle Lebenszeit die Gold jedesmal auffrisst !


    Ich sehe Gold als das, was es ist :
    Eine reine Versicherung gegen dunkle Wolken, Unvorhergesehenes..für das schlimmste Ereignis.
    Einen Börsencrash zähle ich nicht dazu...bei einem Börsencrash rauscht Gold jedesmal mit in die Tiefe.
    Und wie bei allen Versicherungen hofft man ....es werde nie eintreffen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    • Offizieller Beitrag

    Also Sirgey, überlege es dir nochmals...5000 Jahre lang...und Papier....zum Arsch abwischen...andernfalls müsste ich geringfügig an deinem Geisteszustand zweifeln...aber mir ists ja egal...tue, was du nicht lassen kannst. :thumbdown:

  • Digital kann man nicht essen.

    Gold auch nicht, zumindest macht es als Blattgold nicht satt. Ich habe nichts gegen Gold als Beimischung, aber warum sollte man sein Sichtfeld unnötig einschränken? Alles auf eine Karte setzen?


    Es kann gut sein, dass der vergleichsweise noch junge und winzige Kryptomarkt irgendwann bei der Marktkapitalisierung gleichziehen wird. Immer mehr institutionelle Anleger (https://bitcointreasuries.org/) und Zahlungsdienstleister wie PayPal kommen auf den Geschmack.

  • Sehr gut geschrieben. Einfach für andere/neue Dinge offen sein und breit streuen, dann wäre dieser Gejammerfaden obsolet. ;)

  • Ich bleibe auch ein treuer AU/AG Fan, und bin auch schon seit 20 Jahren dabei....also eigentlich satt im Plus.


    Aber immer diese gezielten ja fast schon vorhersehbaren Abverkäufe ( oft zum genau richtigem Zeitpunkt ) nerven trotzdem.


    AU wäre jetzt nämlich aus seiner Korrekturflagge seit August 2020 schön nach oben ausgebrochen gewesen mit Kursen um 1940-1950 und hätte damit Potential bis locker 2200 gehabt.
    Da aber nicht sein kann was nicht sein darf, wird halt wieder zum genau richtigen Zeitpunkt draufgehauen....

  • Ein Nachruf soll das nicht werden, ich gebe nur eines zu bedenken, schon sirgeys Ankündigung
    ins Girokonto zu flüchten lässt die Kurse steigen.
    Wenn sich das fortsetzt, du schmollend auf deiner schnöden Bankeinlage hockst und wir nur noch verkaufen können(spekulieren war früher), ist das auch nicht im Sinne des Goldes.
    Fazit, bitte überdenken das noch mal und komm wieder.

  • Bitcoin hat gegenüber Gold einige Vorteile, die es zu verstehen gilt: Knappheit, Seltenheit, Planbarkeit, Mobilität, Übertragbarkeit, Austauschbarkeit, Überprüfbarkeit, Teilbarkeit, ...

    Starke, leere Worte.... Wenn ich eine kleine Holzkette selber herstelle, ist diese einzigartig, weil individuell.
    All Deine Worte treffen auch auf meine Holzkette zu.
    Der Unterschied dazu ist nur die Massensuggestion, die bei den bitcoins vorliegt.

  • hat eigentlich nur einer von den Jammerern die Preise für physische Ware von vorgestern mit gestern oder heute morgen verglichen?


    Ich darf für einen Kunden noch Material für einen größeren Betrag besorgen.


    Einen Scheißdreck sind die Preise runter gegangen. Zumindest bei Gold und bei meinen Lieferanten.


    Wenn wirklich wer kleinere Einheiten verkaufen will: Angebote nehme ich gerne an!!!

  • Die Amis drehen durch und stürmen das Kapitol und das im Musterland der Demokratie. Die Börsen steigen und steigen, POG müsste eigentlich explodieren... verrückte Welt. Ich denke, das sind die letzten Züge der Finanzmafia und sie versuchen verzweifelt ihr System zu retten..

  • In Gold bräuchte ich dafür 10 Jahren. Wertvolle Lebenszeit die Gold jedesmal auffrisst !

    Wer den Wert seiner Lebenszeit im Zuwachs seines Vermögens bemisst, ist eine ganz arme Sau.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kaufen wenn alle kotzen, und gehen wenns am schönsten ist.
    Meiner Meinung nach geht die Party jetzt erst richtig los.

  • Haha, weshalb sollte das so sein?

    Weil die Demokraten noch mehr Geld auf den Markt schmeißen werden und zwar noch im Januar.


    Die Wirtschaften weltweit werden weiter einbrechen bis man dann mal genügend Impfstoff hat um die 7,5 Mrd. Sklaven zu beruhigen.


    Und selbst danach wird der Schaden welcher angerichtet wurde noch Nachwehen, mit aber Millionen Arbeitslose-und Obdachlosen die auf Lebenszeit alimentiert werden müssen sonst kracht es , besonders in den USA.


    Vorgeschmack war gestern das Capitol.


    Oder würdest du wieder arbeiten gehen, wenn du 2400$ pro Monat pro People for nothing bekommst.?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A