POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • die EM´s dümpeln so dahin,


    dafür steigen ausgewählte Aktien seit Weihnachten auf zu täglich neuen Hochs....


    man muß halt in beidem investiert sein...,




    ps:
    ich würd´ ja ein smile dran hängen, vielleicht möchte mir jemand schreiben, woher nehmen und wie?

  • ps:
    ich würd´ ja ein smile dran hängen, vielleicht möchte mir jemand schreiben, woher nehmen und wie?

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Meiner Meinung nach haben wir die große Zinswende in den USA.


    Das ist ein fundamental seltenes Ereignis von entscheidender Bedeutung für viele Assetklassen samt aller Schulden.


    Die FED möchte es so haben und könnte das auch gar nicht mehr aufhalten.


    Wenn die Marktteilnehmer das erst einmal realisieren, dann sage ich mal gute Nacht.


    Diese Einbrüche im US Anleihemarkt kann auch die FED nicht verhindern.


    Schlaue meinen jetzt noch schnell billiges Geld leihen und in die aktuell nur noch steigende Assets zu investieren.


    Dann sage ich mal gute Nacht und sammle mein Geld auf meinem Konto.


    Die paar Minuszinsen, da lache ich drüber.


    Die meisten Assets kann man bald in der Pfeife rauchen. Hoffen auf Die FED?


    Diesmal no chance for the FED. :thumbup:

  • Aber nicht die Pappbuden die die Amis Eigenheim nennen.


    Und das was die fetten Amis an Fertig-Fraß in sich reinstopfen kann auch kein Vermögen kosten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja mei damit meine ich naturlich nicht das Preisniveau von heute.


    Aber wenn Helikoptergeld ausgeschüttet wird, kann man sich von den 2400$ ein paar Monate ein fettes Faulenzer-Leben machen und dann reichts nicht mehr weil alles teurer wird.

  • Meiner Meinung nach haben wir die große Zinswende in den USA.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Große Zinswende ! Hör‘ ich seit gefühlt 10 Jahren. In diesem Finanzuniversum wird‘s keine Zinswende geben. Und schon gar keine ‘große Zinswende‘ . Würde ja bedeuten alles ganz normal. Hier ist NICHTS mehr normal. NICHTS !!


    p.s.: wenn Du das echt glaubst, dann waren die 7 Jahre die Du GSF Mitglied warst aber voll verschwendete Lebenszeit. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sorry, das hier ist ein chart über 20 Jahre. in 20 Jahren 432 % plus, in 16 Jahren immer noch 300 %. Wer in den letzten 16 Jahren in Gold inverstiert, und sich beschwert, daß es nicht nennenswert gestiegen sei, und von verlorenen Jahren spricht, hat, gelinde gesagt, sorry dafür, nicht mehr alle Tassen im Schrank. Solche Leute sollen bitte vom Goldmarkt fern bleiben, sowas wirft ein schlechtes Licht und ein falsches Bild auf alle Goldanleger. Wer so gierig ist, und mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist, soll bitte gehen.

    Es ist zwar nur der "Jammerfaden", trotzdem finde ich diesen Beitrag als eine echte Zumutung und Beleidigung der Intelligenz der Goldseiten-Community. Nixwisser, entweder bist du ein LÜGNER, senil oder du weißt einfach nix.


    Open 2014
    AU 413,50 USD/Unze AG 5,86 USD/Unze
    1 EUR = 1,248 USD


    07.01.2021 kurz vor 22 UHR
    AU 1915 USD/Unze
    AG 27,20/Unze
    1 EUR =1,227 USD


    Damit haben witzigerweise Gold und Silber eine Rendite (als zinnslose Assets!) von jeweils 10,04% p.a. erbracht :!:
    In Euro, das ist die Dreckswährung, mit der wir leben müssen, ist die Preisentwicklung sogar noch besser.


    Ansonsten finde ich es schon erstaunlich, dass außer @Goldfinger2 [ [smilie_blume] ] niemand gegen diese offensichtliche Falschdarstellung angeht. :(

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Das Problem ist dass hier manche meinen sie könnten mit Gold/Silber reich werden(ohne es nicht vorher schon gewesen zu sein) und das ,zu allem Irrwitz ,noch im Vergleich zu Aktien oder Bitchcoin . Bei uns hier gibts ein Sprichwort das heisst : Wenn man vom Rathaus kommt ist man immer schlauer. Übersetzt heisst das : Im Nachhinein können wir hier alle flennen, ja wenn ich nur mal die Lottozahlen vom letzten Wochenende gewusst hätte....... :wall: Sorry, aber solchen Jammerlappen hör ich gar nicht zu, und das obwohl ich nicht mal annähernd so lange vom Gold-Virus besessen bin wie manch anderer hier.

  • Bitcoin ist doch künstlich gepusht als Vorreiter der digitalen "NWO Währung" während "alte" Währungsformen einen auf den Deckel kriegen - es gab da sogar mal die MSM These, Bargeld übertrüge Viren.


    Aber physisch ist doch auch schöner und man kann Münzen sammeln zB. digitale Nullen sammeln finde ich nicht so toll - aber wenn man damit reich(er) wird (ang), kann man es natürlich verstehen (also Axtien u/o BC)

  • Lieber "Spengler"


    ich weis nicht wie alt du bist, was du arbeitest, was du für einen Lebensstandard hast und vor allem was du dir so an Lebenserfahrung angesammelt hast.
    Vielleicht gehörst du zu jenen Bauernopfern die sich an jährlicher 1,5% Lohnerhöhung erfreuen und glauben damit reicher zu werden.
    In allen hier angeführten Charts, egal ob Edelmetalle, Tesla, Coins usw. wird immer die Inflation vernachlässigt, damit meine ich aber nicht die jährlich vom Staat präsentiert wird sondern die tatsächliche, die du lebst, die du täglich spürst, mit der du umgehen musst.
    ich bin mein ganzes Leben tolle Autos gefahren, in den Achtzigern konnte man für 130000,- Schilling (ja, ich bin Österreicher) einen Benz S-Klasse mit voller Hütte kaufen, jetzt im November 2020 kaufte ich für meine Frau eine C-Klasse T-Modell um 115000,- Euro, der Umrechnungskurs für uns Österreicher war damals 13,76.
    Ich hoffe das nun auch der "Spengler" versteht was hier wirklich gespielt wird!
    Das gleiche bei meinem Haus, was ich heute an Strom, Gas, Wasser, Internet, Telefon, Müllgebühren, TV, Hausversicherung, Haussteuer, Grundsteuer bezahle entspricht nicht der angegeben Inflation,
    nein, diese Kosten sind regelrecht explodiert.

  • Heute gibt es zum Wochenende um 9 schon auf die Mütze :thumbup:
    Naja was soll´s, Gold Long jetzt ! :thumbup:

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

    Einmal editiert, zuletzt von MushroomTrading ()

Schriftgröße:  A A A A A