POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Leute , wann begreift ihr das endlich.

Diejenigen welche hier an den Schaltstellen sitzen egal ob Regierungen, Zentralbanken, Comex, Kabale usw.
    wissen das der Verfall des Dollars und der meisten anderen Währungen näher rückt und nicht mehr zu verhindern ist.

Sie haben natürlich die Möglichkeiten das zu verschleiern , zu manipulieren und eine Weile hinauszuzögern.

Es sind ihre Regeln und wenn die gegen sie genutzt werden haben wir mit Gamestop gesehen wozu sie in der Lage sind..

Aus diesem Grund versuchen sie auch alles Mögliche was denkbar oder auch nicht denkbar ist.

Aber auch das wird ihnen am Ende nichts nützen, weil sie nie und nimmer alle Schwachstellen abdecken können.

Die Verflechtungen der Weltfinanz sind so groß geworden das da die wenigsten, wenn überhaupt noch jemand komplett durchblickt, jeder nur auf seinem Gebiet.

Genau das ist die Schwachstelle !!!

Und genau das ist Ihnen schon einmal 2008 zum Verhängnis geworden, schon damals wurde manipuliert bis zum Erbrechen, und trotz allem haben sie etwas übersehen und es kam zum Crash.

Und es wird wieder passieren.....

Bereitet Euch darauf vor, alles andere ist nur Grundrauschen auf dem Weg zum Unvermeidlichen.

Edit:

Seit dem 29.1.2021 haben sich 17500 ( Amerikaner ) dem Reddit-Thread Wallstreetsilver angeschlossen und posten wie sie Kiloweise Silber kaufen....

....das sind in den paar Tagen mehr als dieses Forum Mitglieder hat in wieviel Jahren?

Das ist für mich ein positives Zeichen das da was geht !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Hallo @sirgey
    ich hab nun in Summe schon fast ein Kleinwagen bei meiner Rente zu vermissen....
    Aber ich hoffe 'noch' auf bessere Zeiten....
    Danke Dir

ch hab ja schon, hab mir 4x ne halbe Unze bestellt (ist für die Kid's leichter zu teilen)
    Aber der gesamte Depot-Wert macht mich langsam fertig

Ich weiß nicht, wann du in Rente gehst, aber eins ist gewiss:
    Die Anzahl der Unzen hat sich wahrscheinlich nicht verändert. Und wenn das noch paar Jahre hin sind, wird es dir ergehen wie vielen hier, Beispiel:

Bei 2-3000 Unzen Silber macht jeder Dollar rauf oder runter am Tag 2-3000 Euro Gewinn oder Verlust....aber das ist nur ein Bucheintrag, weil du nirgends zum selbigen Preis sofort umsetzen könntest.
    Wenn ich das so zusammen zählen würde, müsste ich michhinter den nächsten Kühlschrank werfen, der vorbeifährt.

Also fixier dich eher auf dein Ziel, im Alter jeden Monat eine bestimmte Anzahl Unzen zur Hand zu haben, zur Absicherung, nicht zum Superreich werden.
    Sonst musst du zocken gehen oder mit den ETFs traden oder sowas, nur dann wird nur wieder die Bank reich.

Wenn dann doch überraschend die Infla zuschlägt oder die Shorts beendet werden, umso besser. Einfach zu jedem Preis gemütlich weiterkaufen, der Gesamtdurchschnitt wirds dann schon richten! Ich habe auch Unzen die 10- und welche die 25 gekostet haben...wenn es billiger wird, einfach paar mehr nachfassen.
    Alles ist endlich, auch Metallvorräte....

• Schau....deshalb mache ich in Gold.

War nur auf der Baumschule mit dem kleinen 1x1......also 5 Ünzchen Au im Monat sollte reichen.

Wenn ich dann ne Million im Monat verballere....nagut....dann sinds halt 6 (sex) Unzen....bei Silber brauchste dazu Schubkarren , Gabelstapler und so Gedöns [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL...aber was mach .....ich habe soviel anderes Zeug...dass ich mein Gold sowieso nie brauchen werde :saint: :saint: :saint:

• Das nebenbei der Dollar anfängt wieder in den meisten Währungen zu steigen zeigt an das wir nun in die echte Deflationäre Phase eintreten. Das ist auch der Hauptgrund warum die EM's fallen und nicht weil finstere Mächte den Preis drücken. Demnächst werden noch ganz andere Sachen als die EM über die Klippe Springen.

Hm, fast jeder faselt nun was von der kommenden Inflation in der Spanne von 3-7%. Der Koch, der Erichsen, der Deutsch und wie sie alle heißen. Da kann auch der Dollar steigen.
    Die Preise für Rohstoffe ziehen an, guter Indikator für Inflation.
    Die Lieferketten scheinen auch wieder halbwegs zu laufen und die Geld Druck Orgien finden kein Ende.

Was weißt du, was die alle nicht wissen?

• Ich sehe das auch entspannt. Gold, die vermeintlich "krankere Patient", hat während der letzten 12 Monate um etwas mehr als 6 % zugelegt. Über Silber brauchen wir erst gar nicht zu reden.
    Um mit Shakespeare zu reden:" Viel Lärm um nichts".

Guten Morgen ihr Lieben.

• Dollar steigt, Gold fällt. Verrückte Zeiten
    Die Großbanken werden sich schön mit EM billig eindecken, während sie die Preise künstlich nach unten manipulieren (Spoofing).
    FED, EZB drucken wie verrückt Geld und das ganze Geld fließt gefühlt direkt in den Aktienmarkt.
    Inflation kommt eher stockend in den Gang.

Weißt jemand wann die Amis ihre Stimulus-Schecks bekommen?

Die ganzen WSB, Kiddies, Möchtegern Trader Profis stehen schon in den Startlöchern um das viele Fiatgeld in Aktien zu investieren. Folglich werden die FAANG-Aktien rasant ansteigen.
    Wie lange kann das ganze noch gut gehen?

• Yellen hat ja im Dezember gesagt : " Ich möchte einen starken Dollar" auch Steuererhöhungen durch alle Schichten, aber vor allem im oberen Segment ist Ihr Ziel.

Eigentlich war das eine gratis Info zum in Gold short zu gehen ;)

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Yellen hat ja im Dezember gesagt : " Ich möchte einen starken Dollar" auch Steuererhöhungen durch alle Schichten, aber vor allem im oberen Segment ist Ihr Ziel.
    Eigentlich war das eine gratis Info zum in Gold short zu gehen ;

Wenn die Flitzpiepen von der FED sagen, sie möchten einen starken Dollar, sollte man auch mal schauen, was sie tatsächlich tun. Dann könnte man feststellen, dass sie das Gegenteil von dem tun, was sie als ihre Absicht ausgeben.

Macht übrigens Merkel genau so.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Heute gibt es, wenn überhaupt, dann über Europa was zum meckern, Gold in US $ +18 $,
    in € sieht die Steigerung bescheidener aus + 5€.
    Da wachen die Amis schon mal gut gelaunt auf, dann verschläft das kleine Europa dem großen Papa hinterher zu eilen.

• Also Freunde des Silbers , ich habe die Lösung für unser Problem...

Ich kaufe jetzt physisch und spekuliere auf fallende Preise, damit rechnen die Big Boys bestimmt nicht.

:thumbup:

Ist so wie Nutten verarschen, bezahlen und wegrennen....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich könnte ein paar Shorts kaufen... das sollte die Big Boys dann in die andere Richtung locken... Gehst du long- fällt es - uraltes Gesetz nach Sirgey.

Jemand einen Tipp für was Vergleichbares zum alten NUGT also wieder in 3-fach? Falls wir endlich mal anspringen gibt es viel nachzuholen.

Schriftgröße:  A A A A A