POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• kann man an der "Comics" Masterboxen ordern? :thumbup:

Nein, aber du kannst genau 2 Stück 10DM 625er bei Heubach zu je 8 Euro ordern. [smilie_happy]

https://www.heubach-edelmetall…olympiade-arme-1972-14848

Momentan echt nicht so einfach.. wollte letzte Woche noch ein paar mehr OZ (Wiener usw. ) kaufen, da war bei den bei Gold.de gelisteten Händlern aber oft schon bei 70 oder 120 Stück die Luft raus.
    Bei den günstigeren Angeboten gab es mal 6 Stück. Lohnt sich so richtig mit den Versandkosten.

• Ich habe mal die Durchschnittspreise von Gold in $ seit 2010 lt. Gold.de zusammengeschrieben.
    Folgendes ist dabei rumgekommen:

Jahr01. Jan31. DezDurchschnitt
    2010112112271.174 USD
    2011141715731.495 USD
    2012156516691.617 USD
    2013167614121.544 USD
    2014120512661.236 USD
    2015118311601.172 USD
    2016106112511.156 USD
    2017115212581.205 USD
    2018130212691.286 USD
    2019128213931.338 USD
    2020154717701.659 USD
    2021heute1.792 USD

Danach gab es den großen Dämpfer erst zwischen 13 und 15, also noch ist alles ganz normal.

Bevor es Reklamationen gibt. Der von mir ausgewiesene Jahresdurchschnitt ist kein richtiger Durchschnitt
    sondern das arithmetische aus Jahresstart und Ziel. So ne Hartz 4 Variante.

• Das neue BTC! 8o

Du meinst, die Anleihebesitzer switchen jetzt in Bitcoin? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Weil sie dem US $ nicht mehr viel zutrauen und sie noch mit starken Verlusten rechnen müssen, weil die Zinsen steigen. :sleeping:

Wie geil ist das denn. Hau weg die US Staatsanleihen und ab in den BITCOIN. Wenn das kommt, wünsche ich der FED ganz tiefe Taschen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das wäre das Ende der FED. Wer darauf wetten will verkauft US Anleihen und kauft BITCOIN.

Geht die Wette bei den Hedgefonds schief, werden sie von der FED gerettet. :sleeping: :thumbup: :thumbup:

da kann eigentlich nur murdock drauf kommen, auf so eine Idee

• @Hermes12
    400 oz Gold
    1000 oz Silber

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Damit wird Gold mittelfristig wieder zu dem weichen, leicht bearbeitbaren Metall für Schüsseln und Töpfe zurückkehren.

Moin,

ab diesem Satz habe ich nicht mehr weitergelesen, da es nur noch nach tiefer Frustration und Unsachlichkeit schreit :rolleyes:

Wie genau kann man ein dezentrales Buchungssytem den Stecker ziehen bzw. verbieten? Kein Plan.

Indem man Bitcoin gesetzlich verbietet. Auf sämtlichen Zahlungskonten kann man mit Leichtigkeit Zahlungsströme feststellen, die mit BTC im Zusammenhang stehen. Des weiteren die BTC-Handelsplätze dicht machen. Dann kann man nur noch BTC im gefangenen System hin und her schieben.

Hier spielt die Musik.....die 10 jährige wird die Gold Bugs ins Tal der Tränen stürzen ------> destination f*cked :whistling:

Immer daran denken, dass steigende Renditen lediglich für Neuanleger gut sind. Für die derzeitigen Anleihehalter sind das Verluste! Und diese Anleihehalter halten selten gleichzeitig Gold und verkaufen dieses, um Verluste auszugleichen - das schreiben nur bezahlte Schreibhuren. Zudem können die Anleihehalter die Anleihen einfach halten und bei Fälligkeit den Gegenwert zu pari wiederbekommen. Gibt nur einen Haken: Der Schuldner muss eine gute Bonität aufweisen und zur Fälligkeit noch existieren :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grüße
    Goldhut

Ein Bitcoin Verbot wird es nicht mehr geben. Die Elite und Big Boys selber sind ja in Bitcoin investiert.
    Bitcoin bez. die Technologie dahinter wird auch nicht mehr verschwinden.
    Die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch.

Einige alte Männer realisieren den digitalen Schub gar nicht mehr. Ein Fremdwort für viele Menschen der alter Generation.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Einige alte Männer realisieren den digitalen Schub gar nicht mehr. Ein Fremdwort für viele Menschen der alter Generation.

Moin,

ziemlich anmaßende Aussage :rolleyes: Der digitale Schub in Form von BTC kann mich mal. So geht es einigen "alten" weißen Männern: Die haben nämlich schon genug zusammen :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Bitcoin Verbot wird es nicht mehr geben. Die Elite und Big Boys selber sind ja in Bitcoin investiert.
    Bitcoin bez. die Technologie dahinter wird auch nicht mehr verschwinden.
    Die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch.

Diese Technologie wird aber vor allem die Macht der Finanzmafia weiter festigen. Fiat Geld --> Krypto Geld. Also noch mehr Überwachung. So was kann ich nicht beführworten. Aus maßloser Gier mancher Anleger werden wir ins Verderben geführt. :wall:

Die "junge" Generation wird vor dem Gaul gespannt und sie verstehen das einfach nicht. Gier frießt Hirn!

• Moin,
    ziemlich anmaßende Aussage :rolleyes: Der digitale Schub in Form von BTC kann mich mal. So geht es einigen "alten" weißen Männern: Die haben nämlich schon genug zusammen :D

Grüße
    Goldhut

Ich meinte Leute wie der Peter Schiff , Markus Krall und Co.

Anstatt sich mit der Technologie auseinanderzusetzen jetzt unabhängig vom Bitcoin / Bitcoinpreis , meine die Blockchain Technologie... kommt bloss dummes Gelaber mit 0 Wissen.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Ich meinte Leute wie der Peter Schiff , Markus Krall und Co.
    Anstatt sich mit der Technologie auseinanderzusetzen jetzt unabhängig vom Bitcoin / Bitcoinpreis , meine die Blockchain Technologie... kommt bloss dummes Gelaber mit 0 Wissen.

Kawabanga, ich denke Du stehst in den mittleren 30ern. Die von Dir mit „Gelaber und null Wissen“ titulierten Älteren haben den schlagartigen Verlust fiktiver Assets erlebt. Und Bitcoin ist ein extrem fiktives Asset. Natürlich kann man das reiten, aber mit seit 4.000 Jahren bewiesener Werthaltigkeit kann so eine virtuelle Binärkette nicht mithalten. Also sollten sich beide Seiten verstehen, für die einen der genialste Zock des Jahrhunderts, für die Anderen nur heisse Luft.

• Denen die hier für den Bitcoin schwurbeln sei eines gesagt: HOCHMUT kommt vor dem FALL und der ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :!:

Das schließt nicht aus, dass der Bitcoin vielleicht sogar 65000 € stehen wird... im Neuen Markt hatten wir vor gut 20 Jahren auch so "Werte" die dermaßen überzogen hoch gejubelt wurden, die man heute auf dem Kurszettel schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr findet. 8|

Zudem ist das hier der Jammerfaden und nicht der, ICH bin schlauer als Ihr, ich habe mit BTC einen geilen Wertzuwachs ...

Wer am ENDE, also auf dem Friedhof der reichste ist, DER hat gewonnen! [smilie_happy]

Und unter uns... ich gehe die Zockerei nicht mehr ein, ich bin dafür zu alt und habe eh genug, dass es zu verwalten gilt und da kann man, weil der ganze neumodische Unsinn zwar garantiert Millionäre hervor bringt, sicherlich mit zum rechten Zeitpunkt rein gegangen zu sein, was erreicht haben, aber, mir sind greifbare physische Werte lieber!

Und der tag ist nicht allzu fern, wo mir der Bitcoin Jünger meint, damit eine Dose Erbsen abkaufen zu wollen und ich sagen werde.. NÖÖÖ.. wollte ich bei 100 € nicht, und jetzt schon gar nicht! [smilie_happy]

Aber ich habe nur recherchiert, bin eben altbacken.. macht einfach weiter ohne mich im Irrsinn der digitalen Welten, mich interessiert es einfach nicht!

Und wenn heute an der Börse die Zocker meinen die Probleme des nicht physikalisch lieferbaren weiter zu dramatisieren, der Tag des EINDECKENS wird kommen.. ich freue mich auf die Verzehnfachung an wenigen Tagen. :D

Heute jammere ich nicht, ich bin verzweifelt, denn wo ist die günstige physische Ware??? 8|

Schriftgröße:  A A A A A