POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die $ Rakete (gegen €) vermutlich. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich würde es schon fast hoffnungslos nennen, was da für Gold und Silber gerade abläuft.


    Es spricht auch wirklich gar nichts mehr dafür, dass auch nur eine kleine Erholung stattfinden kann.


    Keine einzige Chance besteht da aktuell.


    Ich schaue mir ab heute für die nächste Zeit keine Kurse mehr an.


    Ich wünschte mir, es hätte den Anstieg auf über 2.000 nie gegeben.


    Die Hoffnung, die sich da aufgebaut hat, ist vollends zerstört worden.


    Macht keinen Spass mehr.


    Und selbst der DAX auf Aĺltime HIGH, nicht zu glauben.

  • Geh auf die Couch,und du bist erholt [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Und selbst der DAX auf Aĺltime HIGH, nicht zu glauben.


    Dachs kann schwimmen, Gold nicht...


    Besonders gut läuft heute: Deutsche Bank
    scheint vor 1 Jahr einen Turningpoint gefunden zu haben...


    Hättest du März 2020 10k in Gold und 10k in DB investiert, dann hättest du jetzt:
    Gold: 11,6k
    DB: 27,5k

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • das depressive Gold-Chartbild



    Auch wenn ich Gold 10k favorisiere... irgendwie habe ich das Gefühl: es wird so sein... also abtauchen unter 1k
    und dann das mittlere Szenario mit 6k


    Das wird eine Stimmung im Forum sein - ich befürchte das wird sogar vor lauter Depression noch geschlossen...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Wenn man das sooo sieht, dann sind die Pfeile alle nicht richtig, denn das ist ein Bärenkeil, der uns bis auf 290 zurück bringen wird...omg, schnell alles verkaufen! Außerdem wäre da noch der punktgenaue Retest bei 210, der fehlt, als Auffanglager.... <X <X <X :thumbup: :thumbup:

  • Ich sehe es inzwischen so:


    Solange ein Durchschnittslooser, so wie ich, noch immer an Gold und Silber festhält und sogar noch regelmässig in schwache Tage hinein kauft, wird es weiter runter gegen.

  • Ich sehe es inzwischen so:


    Solange ein Durchschnittslooser, so wie ich, noch immer an Gold und Silber festhält und sogar noch regelmässig in schwache Tage hinein kauft, wird es weiter runter gegen.

    Du erinnerst mich an diesen Herrn:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EutrLxGVkAApYB9.jpg]



    Selbst dieser alter Dinosaurier hat Gold als alter Hase nie verstanden.


    Und nach all dem was du so schreibst möchtest du mit Gold richtig fett Geld einsahnen.


    Sorry, wenn ich dich nochmals entäuschen muss.


    Grosses Geld macht man spekulative Anlageklassen, aber man kann auch ganz schön viel grosses Geld verlieren.


    Gold gehörte NIE in diese Anlageklasse.


    Gold ist eine reine Versicherung.Vermögende Menschen kaufen/halten Gold nicht zur Vermehrung des Vermögens, sondern als eine reine Versicherung.


    Gold wird seine Stärke auspielen, falls der Einschlag mal eintreffen wird. Ob es überhaupt mal eintreffen wird steht in den Sternen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wir reiten halt mal wieder den letzten toten Gaul..........


    Alles zieht an uns vorbei, und wir bleiben auf unserem toten Gaul sitzen, obwohl er schon so lange tot ist, dass der Gaul schon stinkt und verwest.....


    Die Kryptos und Aktien schauen uns beim Überholvorgang nur noch mitleidig und verständnislos an.

  • @Magellan


    Ich wollte ihm damit nicht widersprechen, es war nur eine Zusammenfassung.
    Ich halte Gold für das bessere Geld, weltweit verwendbar und nicht beliebig vermehrbar.


    Ich kaufe EM auch nur zur Absicherung. Verdiene jetzt, lege es an und erhoffe mir im Altenteil dann, dass es die gleiche Kaufkraft bietet wie zu Zeiten, als ich EM dafür erwarb.

  • P.S.
    Jammern dass die Kurse nicht so laufen wie gewünscht finde ich ja okay... also im gewissen Rahmen.
    Aber diese Neidbeiträge mit Vergleichen zu anderen Anlagefomen, Aktien, Bits.... dann geht doch aus EM raus und dort rein.
    Mich würde es freuen, denn so schlecht wie zur Zeit, kam ich selten an größere Posten EM.

  • Aber Dein Geld wird von Tag zu Tag weniger wert. Ist es dann also eine Art Schwundgeld?


    Denke mal, von der Sache an sich, hat kawabanga schon Recht. Zur Absicherung gegenn die Apokalypse oder wenn man eine Zahnfüllung benötigt macht Gold Sinn, möchte man langfristig Wertzuwachs erzielen ist Gold der falsche Weg.

    Was ist dann der richtige Weg?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A