Geduldet Euch ihr EM Ritter, die Okkupanten werden sich spätestens dann ganz leise verziehen, wenn Ihr Krypto Turm zu Babel erwartungsgemäß zusammengestürzt ist. Ich halte dann eine no Asyl Regel für mindestens 6 Monate für angebracht.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Geduldet Euch ihr EM Ritter, die Okkupanten werden sich spätestens dann ganz leise verziehen, wenn Ihr Krypto Turm zu Babel erwartungsgemäß zusammengestürzt ist. Ich halte dann eine no Asyl Regel für mindestens 6 Monate für angebracht.
Genau. Das gleiche gilt dann für Aktienbesitzer, oder Verbrecher die Bargeld horten anstatt Gold zu kaufen.
Noch schlimmer diese Prepper. Die kaufen zuviel Lebensmittel anstatt in Gold zu gehen.
Alles Spalter. Nur die Ritter auf der Suche nach dem goldenen Gral sind im Geiste rein.Passt scho.
-
Ja klar. Wo ist das Problem? Wenn Du z.B. 80 ETH hast und jede Woche max. 4 verkaufst, bedienst Du die Süchtigen min. 20 Wochen lang. Und genau was Du zitiert hast, habe ich gemacht.Allerdings auch nicht so lange gewartet, wie es im Januar noch vorhatte:
Bericht über BITCOIN - Schattengeldsystem
Die ersten ETH schon bei 12xx verkauft. Letzte Woche bei 1450 etwas mehr auf den Markt geworfen, weil es für mich so aussah, also ob die Party zuende geht, Diese Woche abgewartet (vorhin waren die Kurse bei 1800) Daher werde ich wohl morgen früh mich von weiteren 2-3 trennen. Und das Spiel solange weiterführen, wie die Musik spielt.
Ich muss nicht verkaufen, aber wenn man mir genug bietet, dann trenne ich mich gerne davon. Und sollte die Ralley noch länger weitergehen, dann habe ich vielleicht meinen letzten Coin bei 4000 abgegeben, und das ganze geht bis 20.000 weiter. Klar werde ich mich dann ein bisschen ärgern. Etwa so stark, wie jemand der im Lotto ne Millionen gewinnnt und dann sieht, dass der Jackpot in der Woche davor bei 5 Millionen lag. Mimimi kann ich da nur sagen.Und ist die Party in einer Woche vorbei, habe ich zumindest einen Teil zu höchstkursen verkauft und den letzten z.B. bei 1200 oder 1000 abgegeben. Dann kann ich voller Trauer auf einen nur sechsstelligen steuerfreien Gewinn blicken von dem ich mir dann z.B. "nur" 400 Vrenelis leisten kann (weil ich mir vom Rest bei Kursen von um die 100 mein ETH wieder zurückkaufen werde). Dann liegen die wieder 2-3 Jahre rum und warten auf die nächste Gruppe, die sie mir wieder für mehr abkaufen will. Und wenn nicht, dann freue ich mich auf die 400 Vrenelis, die den Weg zu mir gefunden haben. Und wenn es länger geht, dann gibts eben mehr Vrenelis, Ag, etwas Platin, oder sogar ein neues Auto. Böse Welt.
Und das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Bitcoins als industriell für absolut unbrauchbar halte. ETH ist da wesentlich besser geeignet. Der Preis dafür ist jedoch krank. Die Erkenntnis wird noch manche erreichen. ETH ist in seiner Zahl nicht limitiert, es wird also irgendwann ein Inflationierungsprozess einsetzen.
Btw. Schickes Neidhammelfoto, Donald.
Wer sprach von Problemen ? Problem ist vielleicht Anspruch, Phantasie und Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Aber das ist dann Dein Problem.
Hätte ich gewußt , dass Du zum Preis von unter 5 $ NUR schlaffe 80 Stück gekauft hast hätte ich gar nichts gesagt. Das ist ja wie 'Kaugummi-Automat sprengen'.Deine Verlautbarungen zu dem Thema sind eben nicht sonderlich konsistent...bissi reißerisch ! Tenor: was kann ich dafür, dass ich so genial bin.
Zitat von OtoshiWerde wohl die nächsten Blasenwelle wieder absurfen. D.h. wenn ETH über 600 Eur geht, jede Woche ein paar verkaufen, bis der Kurs wieder unter 600 fällt und dann bei unter 200 wieder alles zurückkaufen und auf die nächste Deppenwelle warten.
Nun, da gibt's schon ein paar Widersprüchlichkeiten...
Deppenwelle wieder absurfen bedeutet doch , dass Du schon mindestens eine Deppenwelle abgesurft hast. Oder ?
Und wenn Du unter 5 gekauft hast, müsste das 2015 gewesen sein .
Da müsste doch in den letzten Depppenwellen schon einiges an Material verbraten worden sein ?
Kaufen...unter 5 ...unter 200 ...verkaufen bei 600...12XX...14XX...
Ich blick' da nicht mehr durch...aber die Vrenellis seien Dir wirklich von gegönnt !
[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/1c4c8776a59cc70395914872fec8557e/tenor.gif?itemid=15958721]
P.s.: Ich hab' ja auch noch paar ETH. Ist also nicht ganz selbstlos wenn ich Dir weiter viel Glück mit Deinen Kryptos wünsche.
-
Die tragische Komödie an der Aussage von Eichelburg dazumal ist ja die Tatsache, dass er eigentlich Recht hatte /Recht bekommen hätte:
Nur hat der Bitcoin Ihm eine Strich durch die Rechnung gemacht
Denn BTC steht nun genau an der Stelle, an der eigentlich Gold stehen könnte/sollte/müsste...durch all die massive Massnahmen der Regierungen/ Verwerfungen an den Finanzmärkten und unglaubliche globale Schulden weltweit.
Ich bleib dabei:
Gebe es die Kryptowährungen nicht, dann hätten wir einen Goldpreis von einer ganz anderer Dimension
Na ja, mal rein 'geldmengenmäßig' betrachtet stünde unter der Annahme , dass es keine Kryptos gebe und alle Kohle die in Kryptos geflossen ist in Gold/Edelmetall geflossen wäre Gold/Silber/Platin maximal 20 % höher. Also zu Eichelburgschen Dimensionen gäbe es da immer noch ein ziemliches GAP. -
Mir scheint manchmal, dass gewisse Irrtümer hinsichtlich Bitcoin und anderen Kryptowährungen vorherrschen. Das geltende, betrügerische Geldsystem operiert vermittels zentraler Geldmonopole - durch Zentralbanken. Währungen, die von einer möglichst großen Zahl von Marktteilnehmern akzeptiert werden und dezentral und somit nicht steuerbar durch einen Gewaltmonopolisten sind, stehen diesem gigantischen Betrug entgegengesetzt gegenüber. Zu glauben, dezentrale, nicht manipulierbare Kryptowährungen würden die Freiheit von uns Allen oder überhaupt nur irgendjemandem einschränken, sind fernab der Realität.
Niemanden soll sich gezwungen fühlen, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Es ist eine Option für diejenigen, die wissen, dass der Gewaltmonopolist und, vor allem, sein Geldmonopol ausgespielt haben und die Blockchain die Zukunft darstellt. Dies ist unabhängig davon, was irgendjemand hier glauben oder nicht glauben mag.
Der Gewaltmonoplolist sagt eben wo es lang geht ! Er/ES hat das MONOPOL die geltenden Spielregeln festzulegen. In der THEORIE magst Du ja recht haben...
...Währungen, die von einer möglichst großen Zahl von Marktteilnehmern akzeptiert werden und dezentral ...
klingt gut ! Aber erstens ist die Anzahl der Marktteilnehmer die ihr 'Heil' in Kryptowährungen sucht/findet verhältnismäßig zur globalen Anzahl der Marktteilnehmer noch lange verschwindend gering ( vermutlich im Promille-Bereich) und zweitens und wichtiger: wer legt fest was allgemein akzeptabel ist ? Der Gewaltmonopolist.Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Man mag das bedauern...aber so ist's nun mal.
-
-
Ewiggestrige Menschen verpassen halt den Zug im Leben.
Darauf bezog sich mein Post mit den kopierten Beiträgen, da du oft schriebst, dass die Zeiten vorbei sind usw.
Ich habe keine Ahnung von dem, worin du da noch investiert bist.
Nur dreht sich hier im Thread fast alles nur noch um Vergleiche zwischen Cryptos und EM.
Es gibt auch tausende Aktien, ein paar laufen gut.
Würde ich hier im EM Forum genauso komisch finden, wenn dort immer zwischen EM und Aktien verglichen wird.
Dafür gibt es halt den Extrafaden für Crypto....
Es sei halt jedem gegönnt, mit was auch immer Geld gemacht zu haben oder noch zu machen.
Nur was bitte hat das alles mit EM zu tun?
Auch glaube ich nicht, dass der Preis für EM extrem hoch wäre, wenn es Bitcoins nicht gegeben hätte.
Die, die da hauptsächlich rein sind, sind nicht unbedingt Käufer am EM Markt.
Die hätten sich wenn überhaupt, wohl Zettel in Digitalform gekauft, auf denen das Versprechen von Silber/Gold gegeben wird.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Anlagen und ein frohes Osterfest. -
Die, die da hauptsächlich rein sind, sind nicht unbedingt Käufer am EM Markt.
Die hätten sich wenn überhaupt, wohl Zettel in Digitalform gekauft, auf denen das Versprechen von Silber/Gold gegeben wird.Was aber den gleichen Effekt hätte.
-
Moin,
ich bin da wirklich ehrlich: Habe mich mit dem "Nichts" in Form von Kryptos nicht sonderlich beschäftigt. Um jetzt theoretisch noch etwas zu machen, dafür bin ich einfach zu arm. Die Kohle verbrate ich lieber woanders. Ich kenne auch Menschen, die selbst Kryptos besitzen. Das sind meistens die Kinder von Freunden, die überwiegend von der Finanzwelt keinen blassen Schimmer haben, aber meinen, mit ihren 20 TEUR Einsatz in zwei Jahren Millionäre zu sein, ohne jemals dafür gearbeitet zu haben. Die meisten werden das Millionärsdasein allerdings nur durch Erbschaft hinbekommen Meine Vrenelis wurden von mir übrigens mit dem Herzen gekauft und die meisten sind auch zu mir für unter 80 EUR gekommen Ansonsten gibt es doch ohne die Nutzung des altbekannten Geldsystems keinen Nutzen für die Kryptowährungen. Einen Tesla würde ich nicht einmal für 10 Vrenelis nehmen, wenn ich die Kiste fahren müsste Ich habe auch den "Neuen Markt" mitgemacht, da war die Stimmung genauso. Ein Studienkollege hatte sein ganzes Erbe (über 500 TDM) in die Aktien von Intershop investiert und dann alles verloren Ich hatte ihn mehrfach gewarnt, er hat diese aber als Neid meinerseits in den Wind geschlagen. Ich habe zu dieser Zeit ein Grundstück in bester Lage gekauft. Das habe ich noch heute und der Bodenrichtwert hat sich von 80 DM auf 450 EUR/m² deutlich im Wert gesteigert. Allen Kryptojüngern viel Glück beim Wählen des richtigen Ausstiegszeitpunktes und dem anschließenden Ummünzen in echte Werte.
Grüße
Goldhut -
Hätte, ja. Ich glaube aber nicht, dass die in EM gegangen wären.
Tesla oder so... keine Ahnung.
Hätte, wäre, wenn. -
Na ja, mal rein 'geldmengenmäßig' betrachtet stünde unter der Annahme , dass es keine Kryptos gebe und alle Kohle die in Kryptos geflossen ist in Gold/Edelmetall geflossen wäre Gold/Silber/Platin maximal 20 % höher. Also zu Eichelburgschen Dimensionen gäbe es da immer noch ein ziemliches GAP.
Als Beispiel:
Zu Geldmenge M2 vs Bitcoin und Gold hier 2 Bilder die eindrücklich aufzeigen, dass die Korrelation zwischen BTC und Geldmenge relativ gut funktioniert, aber beim Gold aus dem Ruder gelaufen ist.BTC/M2:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7zLSWJD/BTCM2.jpg]Gold/M2:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/19Q3R0J/GoldM2.jpg]Vielleicht liegt es alleine an der Tatsache, dass der Goldpreis immer noch stark manipuliert wird, während die Manipulation/Drückung von BTC seitens der Notenbanken sich als weitaus schwieriger erweist.
Ohne die Corona Pandemie und der Geldschwemme Bazookas der Notenbanken wäre der BTC /Kryptomarkt weiterhin eher seitwärts notiert, ja sogar weiterhin Richtung Süden abgeschmiert.
-
-
Als Beispiel:Zu Geldmenge M2 vs Bitcoin und Gold hier 2 Bilder die eindrücklich??? aufzeigen, dass die Korrelation zwischen BTC und Geldmenge relativ ??? gut funktioniert, aber beim Gold aus dem Ruder gelaufen ist.
BTC/M2:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7zLSWJD/BTCM2.jpg]Gold/M2:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/19Q3R0J/GoldM2.jpg].....
Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.
-
Ich dachte eigentlich, nach meinem letzten klaren Statement zu den Krypto Schwurbelern, die sich hier meinen wild onanierend uns Jammernden der realen Werte, Silber und Gold, sich endlich zu verabschieden, denn ich las nicht einen wirklich erhellenden konstruktiven Beitrag. Nun ja.. noch sind sie euphorisch, noch haben diese NULL verstanden, dass sie einfach nur riesen Glück hatten, dabei zu sein. Wer jetzt nicht verkauft und seine Gewinne realisiert, hat vom Markt als solches wenig bis keine Ahnung, auch unter der Annahme, dass es noch ein bisschen nach oben laufen kann, hängt von der Anzahl der Idioten und geistig verstörten ab, kann an dem Masken tragen liegen, an der Inhalation von Chemtrails oder der Anzahl derer die sich die Giftspritze geben lassen, freiwillig versteht sich. Dazu kann ich nicht wissen, wie weit die Leute durch drehen.
Das Spiel wird bald zu Ende sein, glaubt es mir. Tag X wird kommen, denn es scheint so, das einige es wollen, die Masse den Mist mitmacht! Great Reset ist in aller Munde, leider haben diese faschistischen gesinnungsdiktatorischen genossen den Laden (noch) in der Hand. Daher, nicht wundern wenn der tag kommt und plötzlich wert NULL im Depot erscheint, gilt im übrigen auch für die Derivate Freunde, sprich, Optionen werden NULL wert sein, was diese ja wie der Krypto Dreck als Fakt ja heute auch sind, jedoch hat man das NICHTS als solches noch nicht erkannt, weil es eben zu viele IDIOTEN gibt die da mit spielen in der Hoffnung auf schnelles Geld.
Gerade diese Leute haben NULL verstanden was derweil in der Realität umgesetzt wird. Man darf weiter schlafen, man kann vielleicht noch ein bisschen sich im vermeintlichen Glück das man mal im leben etwas richtig gemacht hat sonnen, doch es wird keine Gnade geben, keine Vorwarnzeit, das ganze ist definitiv zum scheitern verurteilt, und das ist keine Missgunst, es sind Erfahrungswerte!!! Die habe ich reichlich, positiv wie negativ.
Und nun zurück zu den Fakten die hierher gehören:
ich bin maßlos enttäuscht, dass Silber nicht schon heute bei 200 und Gold bei 5000 US Dollar steht, die Unze!
Du bist maßlos von den Kursentwicklungen der Edelmetalle enttäuscht und schreibst gleichzeitig besser gelaufene Anlagen schlecht. Tut mir leid, das ergibt keinen Sinn. Der Fehler liegt bei dir.
Es hat nichts mit Glück zu tun, wenn man sich auch mit anderen Anlageklassen in seinem Vermögensbestand beschäftigt.
Dann warte halt weiterhin auf den lang herbeigesehnten Systemzusammenbruch, der in deinem Text deutlich wird. Vielleicht wird es dann ja Straßenzüge für 1 Unze Gold zu kaufen geben. Ich glaube nicht daran.
-
@PB350: Sie zeigen hier eindrucksvoll, das Sie mit Ihren BTC lobhudeln nur provozieren wollen und mein Posting nicht mal ansatzweise verstanden haben, das tut schon sehr weh wenn Sie meine Ironie bzgl. meiner Aussage zu den Kursen nicht erkennen wollen. Schwurbeln Sie bitte über Ihren Glücksfall den Sie hatten, doch wo anders. Hier ist es fehl am Platze, setzen 6, melden Sie sich am besten hier ab, wenn Sie nichts zum Thema beitragen können.
Wenn BTC = 50.000 €, dann müsste Gold eigentlich bei 1.000.000 € stehen, rein logisch betrachtet!
Und nein, ich bin mit der Kursentwicklung der letzten Jahren bei den EMs alles andere als enttäuscht und ob der € crash schon 2021 kommt oder erst 2025 ist so etwas von unerheblich und interessiert mich nicht!
Sie werden meine Strategie eh nicht verstehen, ich handle ANDERS, das bedeutet, nicht unbedingt besser oder Schlechter, sondern einfach nur ANDERS!Wir können hier aber auch gerne weiter zum Beispiel über Titten schreiben und uns über deren Formen, Größen und Festigkeit unterhalten, weil das hat genauso viel mit EMs zu tun, wie hier zum BTC sich einen ab zu schwurbeln. Sie hatten Glück, mehr nicht, ahnten das es eben noch mehr Deppen gibt die NICHTS kaufen werden und was nun?
Okay, ich habe meinen Impftermin endlich, welcher auf den Tag fällt an dem Schalke 04 deutscher Fußballmeister bei den Herren werden wird!!!
-
@FanaticsVfL,
Recht hast Du. Es ist halt immer das Selbe. Wenn Du Dich mit einem religiösen Fanatiker einläßt hat er das erreicht was er wollte. Wie jeder "Exhibitionist" egal wem oder wo er sein Geschlechtsteil zeigt, Hauptsache gesehen werden.
In dem Sinne, allen Foristen frohe Ostern.PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte Eier zu suchen, beim Entsafter von Personal Blender tippe ich auf Fehlanzeige.
-
Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2d3jel.gif][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/YfQ55fR/oie-gdh-DLBH2v-Ewd.gif]
Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.
Natürlich Trifft aber genau so zu bei TA. Alles eine Frage der Interpretation.
Frohe Ostern und möge der Goldpreis neue Höhen erklimmen...... zum Wohle der gläubigen Goldbugs.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Lindt-Goldhasen_(2008-04-12_a).JPG]
-
-
Sach ma Kappa, biste verarmt?
Da fehlen ja noch 4 Hasen, und wenn du ne Sonderberstellung aufgibt´s sogar fünf!
War wohl doch nix mit der Bitch oda Etheranolium.Der Tisch is übrigens Klasse.
70er Jahre Original. Den kann Mann seitlich doch hoch-und tieferlegen. Kenn ich, geiles Fließenmuster.WBT
nur flüssiges Gold zählt Prozente....oda Interpretieren -
Nicht mal das Bild ist echt...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lindt_%26_Spr%C3%BCngli
Eher Falscher Hase als Goldhase.
-
Für nen falschen Fuffzger hat das Geld ned greicht.
cu DL
-
und schon gehts wieder abwärts.......f*ck this f*cking f*ck!
-
Nach dem schlechtesten Quartal seit über einem halben Jahrzehnt im Gold (roundabout 200 $ abgegeben) ... erwartest du ... eine Gegenbewegung?
-