POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage.
    Ab dem 28.06. diesen Jahres, also morgen, kommt ja Basel III ans Laufen.
    Dann sollen wohl Banken nicht mehr nur eine Unze Gold kaufen müssen, die sie dann in Papier umgewandelt bis zu 10.000 mal oder noch mehr verkaufen.
    Für meinen laienhaften Verstand, wenn die eine richtig vorhandene Unze Gold nur ein Mal als Papierunze Gold verkauft werden kann, dann verknappt sich doch das Angebot immens.
    Und wenn das Angebot wegbricht erhöhen sich ja die Preise, siehe Bauholz.
    Nun meine Frage, was machen wir mit dem Jammerfaden?
    Könnten wir vielleicht Murdock, falls er das möchte, eine EM Lobpreisestelle einrichten, wo er lorbeerbekränzt und einer Miniharfe bestückt nette Lieder zu steigenden Charts singt?

• Da das ganze schon bekannt war ist es aus meiner Sicht sozusagen eskomptiert.
    Aus diesem Grund wird erst mal nichts steigen.
    Es könnte ein Bereinigungsprozess dieser fürchterlichen Zockermärkte im EM Bereich beginnen.
    Die Manipulation der FED wird aber noch verstärkter fortgeführt werden.
    Man lässt Gold und Silber nicht von der Leine, kein Chance.

Es wird die Vola steigen und super Kaufgelenheiten geben.

murdock wird in diese Phase die American Eagle 2021 in beiden Versionen speziell in Silber einsammeln.
    Der geht ab, ob jetzt Silber deutlich steigt oder leicht fällt oder rumdümpelt. :thumbup:

LG

murdock

• Du bist wirklich unschlagbar.
    Freue mich schon auf Dein Jammern.
    Dauert nicht mehr lange und viele von Deiner Sorte werden vom Markt verschwunden sein.
    Diese Zappler müssen alle noch weggespült werden.

Da das ganze schon bekannt war ist es aus meiner Sicht sozusagen eskomptiert.

Wer soll dein Gelapper noch ernst nehmen.
    Stand am Freitag 2 Std. vorm Edelmetallhändler und hab auf das wegspülen gewartet.
    Gezappelt hat mein Darm weil ich Hunger hatte.
    Syrgey gibs auf du bleibst arm.
    Bald kann man wieder Kastanien sammeln haben wir als Kinder gemacht und Taschengeld verdient.
    Machs auch mal und du wirst glücklich.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Da das ganze schon bekannt war ist es aus meiner Sicht sozusagen eskomptiert.

Wer soll dein Gelapper noch ernst nehmen.Stand am Freitag 2 Std. vorm Edelmetallhändler und hab auf das wegspülen gewartet.
    Gezappelt hat mein Darm weil ich Hunger hatte.
    Syrgey gibs auf du bleibst arm.
    Bald kann man wieder Kastanien sammeln haben wir als Kinder gemacht und Taschengeld verdient.
    Machs auch mal und du wirst glücklich.

:thumbdown: Es gibt leider keine Dislikes.
    Es fehlen mir die Worte als passende Antwort.

murdock

• Ich hab mir da mal was basteln lassen, selbst keine ahnung wie das geht und was er bei mir eingestellt hat.
    Evtl. ja das Gleiche wie hier.

Anleitung: Benutzer ignorieren

Wenn man einen User mental nicht ausblenden kann, hilft das evtl. weiter.

Ist jetzt nicht gegen Revolution oder Murdock gerichtet, aber so umgeht man manchmal Streitgespräche. Wenn man merkt, dass man eh nicht wieder miteinander umgehen kann,..

• Ich finde as ja schon ganz schön frauenfeindlich. Das Ohrringdesign ist einfach unterirdisch.

Entspricht aber der DIN-Norm.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also nie. [smilie_happy]

Hab ich nicht behauptet.

Der grösste Killer von Gold/Silber ist die Zeit, die Lebenzeit eines Menschen vs. Performance Silber/Gold

20 Jahren für ein paar hunderte Prozente Gewinne sind aus meiner Sicht ein zu hoher Preis.
    Silber war bisher eine totale Flasche. Würde sogar sagen geht in Richtung miesestes Investment aller Zeiten.

Da gibt weitaus bessere Assetsklassen die weitaus besser performen.

Gold wäre meine erste Wahl, wenn es ums übertragen auf die nächste Generation in der Familie geht( Erben).

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• 20 Jahren für ein paar hunderte Prozente Gewinne sind aus meiner Sicht ein zu hoher Preis.

Du hast keine Ahnung von der Investment-REALITÄT ! Vermutlich ist Dir Dein Zufallserfolg bei Cryptos in den Kopf gestiegen . Für dauerhafte 10 - 20 % Jahresperformance würde jeder vernünftige Investmentbänker den rechten Arm seines Erstgeborenen geben.

Dann mal auf: wo liegen die nächsten 1 000 % ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Du hast keine Ahnung von der Investment-REALITÄT ! Vermutlich ist Dir Dein Zufallserfolg bei Cryptos in den Kopf gestiegen . Für dauerhafte 10 - 20 % Jahresperformance würde jeder vernünftige Investmentbänker den rechten Arm seines Erstgeborenen geben.

Mag sein.
    Man muss sich aber auch eingestehen, dass seid der FED Interventionen 2007 in der Lehman Ära die Grundregeln der Finanz- und Börsenwelt massivst verzerrt wurden.Es gab massive Übertreibungen in allen Richtungen.

Mit ein bisschen Raffinesse konnte man sich in den letzten vielen Jahren leicht ein ansehnliches Vermögen anhäufen und ja mit dem rasanter Weiterentwicklung der Technologien kamen nun einmal die Cryptos zum Vorschein.
    Ein mehrjähriger "künstlicher "Bullenmarkt (Mit der Stützen der FED) ist weitaus einfacher zu traden , als ein Bärenmarkt.

Da der Wind jetzt dreht, bin ich ja schon seid langem aus allem raus , ausser Gold (Anteil reduziert und sitze auf Cash) und ein paar VW Aktien :D Möge es der neue Tesla werden haha ;)

Ist mein Erfolg mit den Cryptos ein Zufallserfolg? Ja und Nein.
    Ich war de Facto ein reiner Gold- und Aktienhalter. Ich sah in den Cryptos ein massives Risiko, aber auch eine gewaltige vielleicht nie wiederkehrende Chance.
    Wie schon oft zitiert: Gold reduziert und damit Cryptos im Crash 2020 gekauft.
    Wars Glück? Mag sein, aber ohne meine Einsatz wäre gar nichts passiert.

Wie sooft im Leben liegen Glück und Pech nahe beinander.

Das allerentscheidenste Element bei einem Investment ist der Zeitpunkt des Anstiegs:

Ja, ein jahrzehnterlanger Halter von Gold ist auf der Gewinnerseite ( Gilt auch bei vielen hochqualitiativen Aktien).
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/0sbg25L/Gold.jpg]

Nochmals, bin ja alles andere als ein Goldgegner. Schon 1000x gesagt.
    Aber ich sitze nicht auf ein Element mein ganzes Leben.Teilen heisst meine Devise.

Und ja, Silber fasse ich nicht an. Kann mich damit überhaupt nicht anfreuden.
    ist aber eine persönliche Meinung. Gibt ja hier viel Silberliebhaber.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• der "grüne" kawabanga provokateur .. immer fröhlich gestimmt, um neue goldsammler zu verführen ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt wird es wohl zur Nervensache.

Es ist für mich ein gutes Zeichen, die Nerven liegen bei einigen total blank.

Bleibt bitte sachlich und fair.

Beschimpfung und Anfeindung geht gar nicht.

murdock

• Du hast keine Ahnung von der Investment-REALITÄT ! Vermutlich ist Dir Dein Zufallserfolg bei Cryptos in den Kopf gestiegen . Für dauerhafte 10 - 20 % Jahresperformance würde jeder vernünftige Investmentbänker den rechten Arm seines Erstgeborenen geben.

"Interessanter Diskurs" zwischen Euch.

Schriftgröße:  A A A A A