POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Also bei mir nicht. :rolleyes:


    Wenn wir auf 1560/80 (worst case) zurück fallen (was voraussichtlich nicht passieren wird) schlaf ich immer noch ruhig. Warum ? Weil ich NULL auf Performance-Zugewinne angewiesen bin. Wenn bei jemand die Nerven permanent TOTAL blank liegen , dann doch wohl bei sirgey/Murdock ! 8o Mit PERMANENT mein ich DAUERND , IMMER , UNUNTERBROCHEN...ich kenn‘s jedenfalls nicht anders. Anfänglich fand ich‘s nervig, dann witzig, irgendwann hatte ich Mitleid, gut, inzwischen....aber dass jetzt ausgerechnet Du als ‘besonnener‘ Gut-Goldbug’ und Goldbug-Versteher auftreten willst ? :hae:


    [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also bei mir nicht. :rolleyes:


    Wenn wir auf 1560/80 (worst case) zurück fallen (was voraussichtlich nicht passieren wird) schlaf ich immer noch ruhig. Warum ? Weil ich NULL auf Performance-Zugewinne angewiesen bin. Wenn bei jemand die Nerven permanent TOTAL blank liegen , dann doch wohl bei sirgey/Murdock ! 8o Mit PERMANENT mein ich DAUERND , IMMER , UNUNTERBROCHEN...ich kenn‘s jedenfalls nicht anders. Anfänglich fand ich‘s nervig, dann witzig, irgendwann hatte ich Mitleid, gut, inzwischen....aber dass jetzt ausgerechnet Du als ‘besonnener‘ Gut-Goldbug’ und Goldbug-Versteher auftreten willst ? :hae:


    [smilie_happy]

    woernie du willst es nicht verstehen.
    Alles gut, was du schreibst.
    Es geht um Beschimpfung, Beleidigung, Anfeindung, Ausgrenzung und Hetze, die hier stattfinden.
    Sachlichkeit und Fairplay geht bei manchen verloren.


    murdock

  • Wenn Du meinen kleinen Disput mit Minenmännchen als Ausgrenzung verstehst, dann muss ich Dir recht geben. Die Sache hat aber eine Vorgeschichte und Minenmännchen weiß eigentlich , dass er in Technik-Fäden nichts verloren und nichts zu suchen hat. Man muss nicht jede Provokation durch gehen lassen…. Für Anfeindung oder gar Hetze bringt Minenmännchen aber zu wenig Substanz auf die Waage. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • der "grüne" kawabanga provokateur .. immer fröhlich gestimmt, um neue goldsammler zu verführen ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lustiger Filmausschnitt. Auf der anderen Seite:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welcher Schlange soll man nun vertrauen? [smilie_happy]

  • Sehr schöne Arbeit von Woernie im Chartfaden, ich bleibe dennoch optimistisch.


    So gut wie alle Indikatoren zeigen negative Allzeit-Extreme.


    Das KANN nicht gut gehen, egal was die Banken noch machen....





    Bestes Beispiel die Margin Debt erneut auf Allzeithoch bei 870 Mrd.$.


    Hallo , das sind Aktien auf KREDIT !!!


    Shiller PE auf 28.....Tendenz steigend usw.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Glaub ich nicht, weil sich die USA eben doch in einer Rezession befindet.


    Dadurch das die Zentral-Banken die Marktkräfte mit billigem Geld außer Gefecht setzen, erkennen es nur Wenige.


    Das ist die Alles-Bubble !



    Rechne mal alle Aktienrückkäufe der Firmen raus, dann sieht die Nummer schon ganz anders aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • NAZ und SP500 neues ATH markiert.....Tag für Tag...... :whistling:


    btw......mein Invest in Minen war mein lausigstes Invest! :cursing:

    Sehe ich ähnlich. Es wird noch eine ganze Weile so weiter gehen. Nachdem die Wallstreet mit Billionen geflutet wurde, beginnen jetzt wieder die Aktienrückkäufe im grossen Stil. Die Arbeitslosenzahlen sind rückläufig. Dieses treibt die Aktienindizes. Grosse Konjungturpakete kommen nicht mehr und werden auch gar nicht mehr benötigt. Die FED muss nur ab und zu mal andeuten, dass sie die Zinsen erhoeht oder die Bondkäufe zurückfährt. Das reicht völlig aus, um den USD stabil zu halten oder gar aufzuwerten. Die Situation gleicht der des Jahres 2013. Der Bärenmarkt im EM-Sektor diesmal wird wohl etwas kürzer ausfallen, da man in ca. 1 bis 2 Jahren wieder grosse Geldmengen drucken wird. Die Inflation, die wir jetzt erleben wird im Spätsommer abflauen, da die deflationären Kräfte überwiegen. Gold sehe ich bei 1500USD, Silber bei 18USD und den GDX bei 20 bis 24.


  • Silber bei 18USD und den GDX bei 20 bis 24.

    Willst du mir dann etwas Silber verkaufen ? [smilie_blume] :love:

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Willst du mir dann etwas Silber verkaufen ? [smilie_blume] :love:

    Ich würde den Rotz gerne schnell loswerden. Geht aber nicht, da ich in Asien lebe und mein Silber in der BRD rumliegt. Wegen Covid Reisebeschränkung bin wohl erst frühestens Anfang des nächsten Jahres zurück.

  • Wegen Covid Reisebeschränkung bin wohl erst frühestens Anfang des nächsten Jahres zurück.

    Eher erst im Sommer. Anfang des Jahres geht der Zirkus doch erst richtig los. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin mal gespannt, ob die Drückung unter 1764 heute schon gelingt. So oder muss Gold unter diese Marke, damit viele automatisch ausgelöste Verkaufsorder einen selbstverstärkenden Effekt herbeiführen.

    Ich bin da optimistisch und sage, ja, es wird gelingen !

  • Es sieht für mich sehr danach aus, dass Gold noch viel tiefer fallen gelassen wird als selbst ich dachte.


    Ich gehe davon aus, dass Gold ausgehend von ca. 1.916 US$ min 400 US$ auf unter 1.500 US$ gedrückt werden wird.


    Bei Silber wird aus meiner Sicht ein totaler Zusammenbruch kreiert werden.


    Für mich der größte Betrug aller Zeiten.


    murdock

  • Wenn Du nix mehr hast, kann es Dir doch egal sein

Schriftgröße:  A A A A A