POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    ich sage es mal ganz unverblümt: Ihr habt sie nicht mehr alle [smilie_happy] Eine Bewegung von einem läppischen Prozent und hier tun manche so, als ob ihnen ihre Lebensgrundlage genommen wird :wall: Bei Sirgey ist das etwas anderes, irgendwie geht das in Richtung Ersatzbefriedigung :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ich sage es mal ganz unverblümt: Ihr habt sie nicht mehr alle [smilie_happy] Eine Bewegung von einem läppischen Prozent und hier tun manche so, als ob ihnen ihre Lebensgrundlage genommen wird :wall: Bei Sirgey ist das etwas anderes, irgendwie geht das in Richtung Ersatzbefriedigung :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut

    Es ist immer nur ein, oder ein gutes Prozent....
    Leider halt regelmäßig in die falsche Richtung ( nach unten )
    Im Laufe der Zeit summiert es sich dann halt auf.
    Wenn nach einem schlechten Tag auch mal ein guter Tag kommen würde, würde ich ja nichts sagen.
    Im Moment dominieren halt die schlechten Tage.

  • Moin @achim5555,


    selbst 20 % sollte man aber entspannt aushalten können. Oder haben hier alle mehrere Millionen in die Edelmetalle investiert? Dann macht es in absoluter Summe auch etwas aus. Naja, soll jeder jammern wie er will, dafür ist der Faden als therapeutische Behandlung auch gedacht.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich mir den LZ Chart so angucke könnte es noch bis ca. 1520 $ runter gehen....siehe 2011 - 2013.
    Werden die 1520 $ dann noch nach unten aufgelöst ---------> destination f*cked.
    Es sei denn, die 1800 $ werden massiv nach oben aufgelöst.
    (bin kein chart-freak, aber....keep it simple)

  • Moin @achim5555,


    selbst 20 % sollte man aber entspannt aushalten können. Oder haben hier alle mehrere Millionen in die Edelmetalle investiert? Dann macht es in absoluter Summe auch etwas aus. Naja, soll jeder jammern wie er will, dafür ist der Faden als therapeutische Behandlung auch gedacht.


    Grüße
    Goldhut

    Auch dann macht es nur etwas aus, wenn man gerade dann verkaufen will oder muss :rolleyes:

  • Wie sagt der alte Warren Buffett so schön: Der Preis ist, was man bezahlt. Der Wert ist, was man erhält.
    Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf.


    Jammern hier nur diejenigen, die zu spät auf den EM Zug gesprungen sind und sich nun über die Buchverluste ärgern?


    Diejenigen, die z.B. bei 1.000€/oz eingestiegen sind, können über diese mickrige -1% doch nur lachen.

  • Au Backe, AU
    Ja, habs schon elfundzwanzigmal geschrieben, als die Unze unter 500,- gekostet hat, war der Versand mit DHL viel angenehmer, da voll versichert.


    Also so lange sich Gold über 500,- die OZ und Silber über 10,- die OZ halten, ist die Welt noch in Ordnung.
    Krass, wie stark die Kurse gestiegen sind. Das ist mir wegen des Jammerfadens nie so bewusst geworden. 8o

  • Hat das Jammern vielleicht bald ein Ende?


    https://deutsche-wirtschafts-n…-bald-eine-Preisexplosion

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hat das Jammern vielleicht bald ein Ende?


    https://deutsche-wirtschafts-n…-bald-eine-Preisexplosion

    Sehe ich ähnlich, ist für mein Dafürhalten auch die einzig wirtschaftlich plausible Erklärung.
    Hat nur einen Nachteil. Die Welt handelt nicht plausibel.
    Heißt für mich persönlich, abwarten und sich am Glanz der Dinge erfreuen, die da schön vor sich hin glänzen, auch wenn es mal etwas schlechter um die Rendite bestellt ist/sein sollte.

  • jammern kann jeder..


    und leute , welche hier jahrelang mehr oder weniger aktiv sind, läßt der wellengang auch nicht gänzlich kalt..


    (gerade wenn man um die verbrecher im hintergrund weiß..)


    hier sind aber auch gewisse radikale häme schreiber und nicht jammerer unterwegs .. welche neuen gold sammlern das leben schwer machen ..


    das ist an boshaftigkeit nicht zu überbieten mit welcher häme und spott manche kreise über bestimmte anlagen sich lustig machen ..

  • Alles gut, alles ruhig. Ich werde morgen nachunzenkiloen. :love:

Schriftgröße:  A A A A A