POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es hat sich sogar in Amerika rumgesprochen das Murdock minütlich die Preise verfolgt und sie wollen dich ärgern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es hat sich sogar in Amerika rumgesprochen das Murdock minütlich die Preise verfolgt und sie wollen dich ärgern.

    Es ist doch nur ein weiterer der inzwischen unendlichen Beweise, dass EM Preise in USA total manipuliert werden. Und diese manipulierten Preise bestimmen den EM MARKT und vernichten damit unglaublich viel Anlegerkapital. Mutwillig.


    Mir könnte es egal sein, aber es ist einfach ekelhaft.

  • Es ist doch nur ein weiterer der inzwischen unendlichen Beweise, dass EM Preise in USA total manipuliert werden. Und diese manipulierten Preise bestimmenn den EM MARKT und vernichten damit unglaublich viel Anlegerkapital. Mutwillig.

    Hier mal etwas Konkreteres:
    Manipulation beim Silberpreis? Fake oder Fakt?
    Die Faktoren, die eine große Bewegung nach oben begünstigen, drehen sich um die unvorstellbar kleine Menge verfügbaren physischen Silbers für Investmentzwecke, als Resultat des fast vollständigen Verbrauches des über Jahrhunderte produzierten Silbers für den industriellen Gebrauch. Dies in Verbindung mit der Tatsache, dass heute mehr Kaufkraft existiert als je zuvor in der Geschichte, bringt einem die Worte des berühmten Silberspekulators Bunker Hunt in Erinnerung: "Silber ist ein Unfall, der darauf wartet zu geschehen."


    Ich schlafe ausserordentlich ruhig auf meinem Silber, JP Morgan wird es mit ihren 500 Mio. Unzen schon richten...

  • Und diese manipulierten Preise bestimmen den EM MARKT und vernichten damit unglaublich viel Anlegerkapital. Mutwillig.
    Mir könnte es egal sein, aber es ist einfach ekelhaft.

    Es sollte Dir aber nicht egal sein. Wie @hammwolln schon sagte, sie machen das nur wegen Dir. Und deshalb verlieren unendlich viele Anleger ihr Kapital. Und wenn es so weitergeht muß dieses Kätzchen sterben:
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.vfMma0rdQ1rckiucNMSRrwAAAA%26pid%3DApi&f=1]

  • Auch bei den EMs und da besonders Silber, ist eben KRIEG! Wenig erfreulich, entgegen dem was Physisch ist, uebrigens, ich habe, obwohl ich viel draussen bin, nun fast 3 Monate lang keine einzige Biene mehr gesehen und stelle fest, dass 90% der Blueten bei den Tomaten unbestaeubt bleiben, dass die Weinreben allesamt nichts werden, die Blaetter der Weinreben bereits braun sind und abfallen, die Fruechte unreif vom Baum fallen und es KEINE Aprikosen gab, Kirschen bevor diese reif waren verfaulten... Beim Birnbaum sterben ganze Triebe ab, die Birnen fallen massenhaft unreif vom Baum. DAS ist alles nicht normal, das wird Probleme geben und zwar erhebliche! Der Euro wird auch jeden Tag weniger Wert, halten wir mal fest, es ist KRIEG!


    Heute ist es zu einer dubiosen Explosion im Bayer Werk Leverkusen gekommen...


    Ich sage mal, LAEUFT! Das alte muss weg, so langsam nimmt es Fahrt auf in Richtung NWO!


    Die EM Schwaeche sehe ich lediglich als temporaeres Event an um den Leuten auch das Letzte zu nehmen, also Panik betreiben damit die raus gehen, bzw. es gibt auch menschen die jetzt Geld brauchen fuer den Wiederaufbau die freilich fuer den Kursrueckgang NICHT verantwortlich sind!

  • Hier mal etwas Konkreteres:Manipulation beim Silberpreis? Fake oder Fakt?
    Die Faktoren, die eine große Bewegung nach oben begünstigen, drehen sich um die unvorstellbar kleine Menge verfügbaren physischen Silbers für Investmentzwecke, als Resultat des fast vollständigen Verbrauches des über Jahrhunderte produzierten Silbers für den industriellen Gebrauch. Dies in Verbindung mit der Tatsache, dass heute mehr Kaufkraft existiert als je zuvor in der Geschichte, bringt einem die Worte des berühmten Silberspekulators Bunker Hunt in Erinnerung: "Silber ist ein Unfall, der darauf wartet zu geschehen."


    Ich schlafe ausserordentlich ruhig auf meinem Silber, JP Morgan wird es mit ihren 500 Mio. Unzen schon richten...

    Die Faktoren, die eine große Bewegung nach unten begünstigen, drehen sich um die unvorstellbare große Menge an nicht vorhandenen physischen Silbers, welche auf den Papiermärkten verkauft werden kann...

  • Sach ma Kumpl, hier is der Jammerfaden!!!


    Ich hab ja auch so die ein oda annere Theorie, jedoch bin ich eher trinktechnisch unnawechs.
    Das Beste was mir passieren kann ist der Vollrausch, da hab ich keine Angst vor.
    Ich mag perverse, unsinnige Gedanken. Dort bin ich daheim.


    Beim letzten Satz lügste.


    WBT

  • Die Faktoren, die eine große Bewegung nach unten begünstigen, drehen sich um die unvorstellbare große Menge an nicht vorhandenen physischen Silbers, welche auf den Papiermärkten verkauft werden kann...

    Und das zu jeder belieben Zeit und an jedem beliebigen Punkt im Chartverlauf.
    Damit sind EM rein logisch betrachtet als Anlageklasse ungeeignet.
    Denn ob nun Falschgeld als FIAT Geld gedruckt wird, oder Falschgold oder Falschsilber über den Papiermarkt produziert wird, ist rein faktisch total egal. Beides verfälscht den Preis und optischen Wert.


    Da kann man noch so oft behaupten nur physisches Material zählt.


    Aber die reale Kaufkraft des Geldes und der Edelmetalle wird ständig verfälscht.


    Wie und warum sollte ich da den Mut wieder aufbringen neu einzusteigen?


    Tage, wie diese, zeigen: Es macht keinen Sinn EM zuhalten.

  • Also ich habe nachdem sich Silber etwas erholt hatte, versucht ein ganz Teil von dem Zeugs loszuwerden.
    Wir kommen, mal Anfang 2020 als Startpunkt angenommen, von ca.11€
    die Unze. Da sind knapp 21€ ein guter Schnitt. Kalkuliert man dann noch ein das es ja auch ein Industriemetall und kein
    Lifestyleprodukt ist, außerdem aber die Weltwirtschaft vor sich hindümpelt, kann doch eigentlich froh sein das keine Entsorgungskosten anfallen.
    Ist zwar nicht übers Metall gejammert, über überzogene Erwartungen allemal.

  • Das Muster ist immer das selbe.


    Den ganzen Tag deckeln, kurz nach 14:00 Uhr hochziehen und dann vom Tageshoch so gegen 16:00 abschießen.


    Dann kurz stabilisieren lassen und wieder voll drauf.


    Charttechnisch wird natürlich alles zerstört, was nur geht. Schön schnell.


    Bei Gold hat es aktuell nicht richtig funktioniert.


    Ich habe das gefühlt schon tausend mal so gesehen.


    Abzocker.


  • Wenn das kommt gehe ich wieder all in. :thumbup:

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei den richtigen Zeitpunkt zu erwischen! Da ich mir sicher bin, dass ich diesen nicht erwische bleibe ich investiert.

    Auch bei den EMs und da besonders Silber, ist eben KRIEG! Wenig erfreulich, entgegen dem was Physisch ist, uebrigens, ich habe, obwohl ich viel draussen bin, nun fast 3 Monate lang keine einzige Biene mehr gesehen und stelle fest, dass 90% der Blueten bei den Tomaten unbestaeubt bleiben, dass die Weinreben allesamt nichts werden, die Blaetter der Weinreben bereits braun sind und abfallen, die Fruechte unreif vom Baum fallen und es KEINE Aprikosen gab, Kirschen bevor diese reif waren verfaulten... Beim Birnbaum sterben ganze Triebe ab, die Birnen fallen massenhaft unreif vom Baum. DAS ist alles nicht normal, das wird Probleme geben und zwar erhebliche! Der Euro wird auch jeden Tag weniger Wert, halten wir mal fest, es ist KRIEG!

    Ich sehe täglich Bienen ebenso wie Wespen in unserem Garten. Allerdings habe ich von einem Imker aus dem Nachbarort erfahren, dass durch den langen Winter die Honigreserven der Bienen nicht reichte. Nur durch das zu füttern im Frühjahr hätten seine überlebt...


    Kirschernte war heuer regenbedingt tatsächlich nichts, der Rest war/ist bisher problemlos.


    Zurück zum Thema:
    Gold ist in USDollar sogar im Plus!
    Die Weißmetalle trifft es heute mal wieder kräftig. Perfekt zum nachkaufen?!

  • Tage, wie diese, zeigen: Es macht keinen Sinn EM zuhalten.

    Gut, Gold und Silber liegen zwar seit Jahresbeginn leicht im Minus, aber im Gegenzug haben sich andere börsengehandelte Anlagen wie Aktien und Kryptowährungen sehr ordentlich entwickelt.


    Als Diversifizierungsanhänger und langfristig orientierter Anleger liebe ich möglichst niedrige Korrelationen, also wenn sich nicht alles im Gleichschritt nach oben und unten bewegt. Ich kaufe dann immer die schwächelnden Positionen nach.

Schriftgröße:  A A A A A