POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Zum Thema ,,Edelmetalle sind der letzte Dreck":

Ich schrieb: " Dass man mit jedem anderen Dreck besser gefahren wäre"

Das heißt nicht, dass ich geschrieben oder gemeint habe Edelmetalle sind der letzte Dreck.

Zum Thema Kurzschlusshandlungen:

Die sind mir bei Aktien oder spekulativen Sachen, die man per Knopfdruck verkaufen kann durchaus passiert.
    Rückblickend betrachtet selten die richtige Entscheidung, da gebe ich dir Recht.

Aber : Ich bin noch nie panisch zu einem Edelmetallhändler gerannt und habe meine Bestände verkauft.
    Weil ersten bin ich dafür zu stur ( das kostet nur leider im Moment richtig Geld ) ( ich weiß nur auf dem Papier, und eine Unze ist eine Unze ) und zweitens wäre mir das zu umständlich.
    Was ich habe gebe ich nicht mehr her.
    Allerdings fühle ich mich heute schon etwas ärmer.....
    Wenn nach richtig schlechten Tagen auch mal wieder gute dabei wären, wäre es ja ok.
    Aber im Moment gibt es halt nur schlechte Tage, und das nervt.

• die provokateure sind hier lustig, erinnern mich an den sauhund "abfischer" bei "wo" .. welcher bei exxon im märz / april 20 die pleite von exxon ausrief bei ca 28 euro .. und viele ölaktien halter kurzfristig in den wahnsinn trieb ..

wegen solchen defätistischen sauhunden wurde 1918 schon ein krieg verloren ..

diese "jammerer" mit kurzfristig witzigen geschichten sind wahre system spötter .. welche wir heute auch ertragen müssen.

• So jetzt haben sie es endlich wieder geschafft.

Mal eben 50 US$ bei Gold und 1 US$ bei Silber durchgereicht.

Ohne wirklichen Sachgrund, nur durch Wortgefechte und Drohungen seitens der FED.

Durchgereicht ohne eine Erholung. Es wird die ganze nächste Woche weiter abverkauft werden.

Vielleicht stoppen wir kurz bei 1.670 oder 1.640?

Bei Silber habe ich schon fast den Glauben verloren. Silber reagiert völlig irrational.
    Was will Silber mehr, als das was jetzt ist? Silber ist völlig daneben und da wüsste ich auch nichts mehr, was da für steigende Kurse passieren sollte.
    Wir fallen jetzt schnellstmöglich auf 18 bis 20 US Dollar und dann wieder Siechtum die nächsten 20 Jahre?
    Und die ganze Show mit Silbersqueeze und drum rum. Lächerlich.

Es wollte jemand Flyer verteilen, was für eine Luftnummer.
    Man kann sich eigentlich nicht besser blamieren, als Silber aktuell zu empfehlen.
    Das ist so ziemlich die sicherste Methode sein Kapital zu vermindern, oder viele Jahre auf einen Rülpser nach oben zu warten.

• Einer meiner Hauptgründe Ag zu kaufen:

Das stets bemühte Gejammer.

Wären es nur schwache Nervchen wäre das Geflenne nicht derart perpetuiert.

• Das waren dann aber heute an einem Tag 3 % Negativzinsen. :cursing: :cursing:

Ich glaub du bist hier im falschen Thread ;)
    Ist man mit jedem anderen "Dreck" besser gefahren als mit Silber/Gold? Defintiv ja. Silber hat eine der miesesten Performance überhaupt. In sofern ist Silber der letzte Dreck ;)

Es hängt vom Horizont ab !

Vom Anlagehorizont !Aber auch vom intelektuellen Horizont. Sorry. Aber da seh‘ ich jetzt , nachdem es X-mal durchexerziert worden ist doch Defizite. Bei Dir und bei den anderen ‘Investment-Tieffliegern‘ die meinen Reichtum muss sich in wenigen Monaten (nach Invest) einstellen.

Fakten: der.‘‘Dreck‘‘ (Silber) hat auf manchen Zeitebenen ALLES ausperformt. Auf anderen nicht. Seit April letztes jahr wär bei Bitcoin mehr drin gewesen.

Performance Aktien , breiter Markt ( S&P 500) seit 2001 : 270 %. Der Dreck/Silber : 480 %
    Seit Corona-Tief letztes Jahr : S&P 500 56 % , Silber , nach dem heutigen Downer immer noch + 63 %

Also, bitte ,
    macht Euere Millionen , Milliarden und Fantastilliarden bitte gerne wenn ihr könnt, aber nervt und lamentiert hier nicht mit substanzlosem Gejammer rum.

:wall:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Find das Geflenne durchaus hilfreich.

Sind durchaus gewisse Phänotypen der Flenner greifbar

1. Der Selbstironische (unterhaltsam)

2. Der Schwache (abschreckendes Bsp. wie man sich grundsätzlich nicht positionieren sollte)

3. Der allzu bemüht Flennende. Man riecht die Absicht des Drückens und zumindest ich lege bei dem Geruch eher zu.

4. Der Zocki welcher das Händchen dafür hat grundsätzlich erst dann in den Zug des Frühjahrsfahrplans einzusteigen wenn die Blätter welken. Keine Sorge...DER steigt spätestens im Hochwinter wieder aus und wirft sich hinter den Zug.

Real meist eine Melange aus 1.2 und 4.

3. tritt dann oftmals in der Wirbelschleppe von 1.2+4. auf um seinen Pflichten nachzukommen.

Lasse spieln.

• Es sieht einfach schlecht aus
    200er MA gebrochen
    Triangle durchbrochen

Aber es wird wohl noch schlimmer...

Kann ja sein. :thumbup:

Wenn Du Deiner eigenen ‘Analyse‘ vertraust, musst Du JETZT alles raushauen… und 20 % tiefer , an Deinem KZ wieder einsammeln.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Wenn Du Deiner eigenen ‘Analyse‘ vertraust, musst Du JETZT alles raushauen… und 20 % tiefer , an Deinem KZ wieder einsammeln.

Nein, so mache ich es nicht.
    ich kaufe lieber da unten nach...

noch besser wenn 2 Indikatoren zusammenkommen:
    1) EM in Shops ausverkauft
    2) Preis billig
    =Kaufsignal (und ja, man wird kaufen können - irgndwo, irgendwas - sei es nur Minenaktien)

• Kann ja sein. :thumbup:

Wenn Du Deiner eigenen ‘Analyse‘ vertraust, musst Du JETZT alles raushauen… und 20 % tiefer , an Deinem KZ wieder einsammeln.

Bei Ag habbi n Standbein - soll mich nach Möglichkeit überlebeln* - und ein Spielbein.

Sry, aber selbst zweiteres werfe ich für 20prozentige Fiatspielereien gewiß nicht ab.

* doch, so schreibt sich dat.

• Moin,

klar, aktuell ist man (fühlt man sich) "ärmer". 8|
    Aber wer z.B. im Schnitt Silber für 20 € / OZ eingekauft hat,
    liegt immer noch gut vorn?? :hae:

Also: "Es ist nichts passiert, gehen Sie bitte weiter!" 8o

Das Tempo und die Intensität der Drückungen wird sich nicht auf Dauer durchhalten lassen,
    egal wie tief die Taschen sind! :hae:
    Irgendwer wird 100 % ig noch Spaß an dem "Blech" haben.
    (= Notfalls die Erben evtl.)

Ich sehe keine Alternative zu der "Versicherung" EM
    und ärgere mich höchstens, das ich nicht noch nachgekauft habe.
    (24,14 € für 1 OZ Bitannia 2021 bei PS war schon ein akzeptabler Kurs...)

Also: Jammern, immer gern, befreit auch die Seele! :thumbup:

Aber bitte mit etwas Realismus:
    Wenn (bzw. falls) alles verkackt steht man mit EM nicht ganz mit nacktem Arsch da,
    und genau das ist der Deal bei dem Zeug... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dein Wort in Gottes Ohr mit 1.200 US-Dollar je Unze.
    Je günstiger der Kurs, umso mehr Gold für Geld. Damit kann ich als Käufer bestens leben. Mit persönlich kann das nicht schnell genug gehen. Man will mit aller Macht verhindern, dass die Menschen auf den Goldzug aufspringen und sich außerhalb des Bankensystems bewegen. Ich kaufe weiterhin alles, was geht.

• Deflationator, wie in etwa sieht anhand dieser Werte eine Einschätzung für den Kurs die nächsten 2-4 Wochen aus? Kann man das tendenziell prognostizieren oder müsste die Entwicklung der nächsten 1,2 Handelstage abgewartet werden?

Schriftgröße:  A A A A A