POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Aufgrund der Gelddruckorgien reden wir alle von einer steigenden Inflation, weil sie notwendige Folge einer solchen Papiergeldschwemme ist. Aber das sehen wir so und natürlich die Profis. Aber das gemeine Volk sieht die Gefahr nicht oder will sie nicht sehen....


    Gold ist und bleibt der beste Inflationsschutz, aber ich weiß nicht, ob auch in einer langen Deflation/Depression die Kurse standhalten. So kauft man jetzt und sichert sein Papiergeld und bekommt die Oz möglicherweise in einem Jahr wieder für 1k. Das wäre natürlich ein herber Verlust. Allerdings verliert der EURO auch permanent an Wert.


    Die Lage ist besch....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber das gemeine Volk sieht die Gefahr nicht oder will sie nicht sehen....

    Die meisten sind tatsächlich zu dumm dafür.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Platin und Silber kämpfen um den Titel "Rohrkrepierer des Jahres 2021".
    Unglaublich schwach die beiden.
    In einer boomenden Wirtschaft bei fast Nullzinsen?


    Da passt überhaupt nichts mehr zusammen, ausser das schon fleißig Liquidität angesammelt wird.
    Und da werden eben erst die faulen Pflaumen abverkauft. Ich denke Gold ist auch bald wieder dran.

  • Heute wieder klar zu sehen.
    Es ist völlig egal welche Zahlen veröffentlicht werden es gibt spätestens 16:00 in USA auf die Zwölf.
    Hoffnungslos das ganze, eigentlich wie immer.
    Jetzt kann man auch die 1.800 US$ bei Gold nach oben abschreiben und bei SILBER die 24 US$.
    Wenigstens hat man jetzt Klarheit.
    Platin wird wohl einfach wieder auf 600 US$ fallen, als wäre nichts gewesen.

  • Guck mal. Hat keine halbe Stunde gedauert, dich zu widerlegen. Gold aktuell ein paar Dollar über 1.800. Silber folgt. Minimale Bewegungen zwar, aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Warum sollte man sein Gold gegen beliebig vermehrbare (und beliebig vermehrte) Papierschnippsel eintauschen? Sehe ich keinen vernünftigen Grund drin. Das wird schon wieder. Erst langsam und dann Kaufpanik.

  • Guck mal. Hat keine halbe Stunde gedauert, dich zu widerlegen. Gold aktuell ein paar Dollar über 1.800. Silber folgt. Minimale Bewegungen zwar, aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Warum sollte man sein Gold gegen beliebig vermehrbare (und beliebig vermehrte) Papierschnippsel eintauschen? Sehe ich keinen vernünftigen Grund drin. Das wird schon wieder. Erst langsam und dann Kaufpanik.

    Den Beitrag finde ich nu mal total daneben.


    ES wird nicht mehr!


    WBT

  • Aber wieder deutliche Einbrüche bei Platin und vor allem Palladium. Hatte ja gehofft, dass Gold wieder an Palladium herankommt, jetzt nur noch 100 Dollar auseinander,aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. 8|


    Hier spielt wohl die Nachfrage der Autoindustrie und noch mehr die Spekulation eine Riesenrolle. Blicke ich nicht wirklich durch. Aber kann man wohl wieder überlegen, trotz USt sich mal wieder eine Platinmünze zuzulegen. Wünsche ich mir zu Weihnachten. :rolleyes:

  • Und wieder direkt vom Tageshoch auf Tagestief durchgereicht!
    Das ist gefühlt das hundertausendeste mal.
    Einfach nur krank.

    Moin,


    aber solange das Tagestief über dem Tageshoch des Vortages liegt, ist alles in Butter [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder direkt vom Tageshoch auf Tagestief durchgereicht!
    Das ist gefühlt das hundertausendeste mal.
    Einfach nur krank.

    Dueliegst falsch. Nicht krank, sondern kriminell! Solange sie können, werden sie.

  • Man ist noch gar nicht richtig aufgestanden und schon gibt es direkt auf die Zwölf.
    Wieder vom Tageshoch direkt abgeschossen.
    Ich gehe davon aus, dass das inzwischen spezielle programmierte computergestützte Verkäufe sind.
    Diese Computer laufen wohl inzwischen rund um die Uhr und verkaufen zu ganz bestimmten Zeiten.
    Da ist nichts mehr normal.
    Ich hole mir jetzt erstmal ein Weizen aus dem Kühlschrank und die mir heute keine Kurse mehr an.
    Es geht halt wieder alles in Kryptos, da werden die EM halt verkauft.
    Immer das selbe Spiel. Da geht nichts mehr.

Schriftgröße:  A A A A A