POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Naja, morgen wird es interssanter. Da ist Novemeber Ultimo. Weil die Amis, falls ich an der Stelle richtig informiert bin, die einen Teil ihrer Rente aus den Zinsen eines kaitalgedeckten Fonds beziehen, sind gehalten im Gegenzug Anteile aus diesem Fond monatlich, vierteljährlich auf den Markt zu werfen. Das stärkt eineseits den Dollar und erkärt andererseits auch warum die ETFs den EMs in die Suppe spucken.

  • Werden wir nochmal einen "Corona-Crash" wie im März 2020 erleben?
    Damals kamen alle Assets unter die Räder - Cash is King.
    Daraufhin haben Gold & Silber eine Mega-Rallye hingelegt, und sogar ein neues ATH erzielt.


    Freitag war nur ein Börsen-Pups, der die Luft etwas rausgelassen hat.
    VIX ist schon 20% tiefer.
    Das war's vorerst...
    Kurse steigen noch viel höher.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich habe es verstanden, was der EM Markt uns sagen will:


    1. EM fällt, weil es nicht steigen darf.


    2. Die Inflation gibt es gar nicht wirklich und die Realzinsen werden bald real total positiv sein.


    3. Deswegen muss man US Schuldtitel kaufen und EM verkaufen, auch wenn man keines hat.


    So krank habe ich den Finanzmarkt noch nie erlebt.


    EM rauscht durch alle Linien und Punkte einfach nach unten durch.


    Heute ist ja Dienstag, ein richtig übler Tag. Vom Tageshoch direkt durchgereicht und bereitet den freien Fall vor. Ich gehe davon aus, dass auch der Bereich um 1.680 US $ hier nicht halten wird und wir ganz schnell die 1.600 US $von unten sehen.


    Wir brauchen einfach einen totalen Ausverkauf, aber selbst danach wird der EM Markt niemals frei handelbar sein, solange es die US Börsen gibt.


    Wie kann man jetzt in US Anleihen fliehen und Gold und Silber abverkaufen?
    So ein totaler Unsinn.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch die moderne Inflationsbekämpfung! Wenn EM nicht im Preis steigen, dann ist keine Inflation....

  • Ob das alles auch unter dem "freedom of information act" einzusehen wäre, wer da wieder spontan mit dem Kopf auf den Verkaufbutton gefallen ist? Aber da wird dann wieder jedes 2. Wort geschwärzt sein...oder man wird gekennedyt....


    Ich würde glatt ne Unze für ne Sammelklage springen lassen....

  • Ob das alles auch unter dem "freedom of information act" einzusehen wäre, wer da wieder spontan mit dem Kopf auf den Verkaufbutton gefallen ist? Aber da wird dann wieder jedes 2. Wort geschwärzt sein...oder man wird gekennedyt....


    Ich würde glatt ne Unze für ne Sammelklage springen lassen....

    Bin sofort dabei.

  • Also 0,5% beim Gold ist nun nicht unbedingt eine Schwankung über die man sich unterhalten sollte.
    Das ist eben so, und Gründe dafür gibt es bestimmt tausend und Argumente dagegen ganau so viele.
    Und wie gehabt, beim Bausparen hat man das nicht. Auch wenn das Laufen mit der Kukucksuhr vorm Bauch auf Dauer doch recht beschwerlich erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Der Faden lebte immer vom Jammern! "Verboten" war es nie....


    Also: Ich kann es kaum glauben und nicht fassen, wie in den letzten Tagen EM-Futures abverkauft worden sind! Es ist völlig sinnlos und m.E. auch schädlich für die USA. Immerhin sind heute die Index-Futures drüben auch rot, und zwar fast 2 % - mal ein guter Anfang!


    Der Plan wird sein, ausser einem miserablen Monatsergebnis, das ganze Jahr 21 rot enden zu lassen, um die alte Leier "EM nichtsnutzig" in den Status eines Perpetuum Mobile zu versetzen...


    Es wird Zeit, dass eine Gegenpartei mit ebenfalls "unendlich grossen Taschen" hinsteht und alle Futures, die angeboten werden, zu STEIGENDEN Preisen aufkauft! Das "Spiel" kann gedreht werden, aber einfach ist das nicht...die Finanzkraft des Forums würde dazu nicht reichen...


    LF

  • Lucky...a bissl was geht immer ....Monaco Franze


    cu DL...und den ZB ist der Goldpreis schnuppe.....wenn sie welches kaufen wollen.....drucken sie sich einfach die Scheine


    In der Türkei wollen sie den Silberpiaster wieder einführen....beim B. des P. meinte Hadschi Halef Omar ibn.....

  • Es wird Zeit, dass eine Gegenpartei mit ebenfalls "unendlich grossen Taschen" hinsteht und alle Futures, die angeboten werden, zu STEIGENDEN Preisen aufkauft! Das "Spiel" kann gedreht werden, aber einfach ist das nicht...die Finanzkraft des Forums würde dazu nicht reichen...

    Du brauchst „nur“ Zeit …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Heute ist ja Dienstag, ein richtig übler Tag. Vom Tageshoch direkt durchgereicht und bereitet den freien Fall vor. Ich gehe davon aus, dass auch der Bereich um 1.680 US $ hier nicht halten wird und wir ganz schnell die 1.600 US $von unten sehen.


    Tief wird sicher noch 2021 sein, dann up to he moon - und zwar massiv.
    Das wird die kräftigste Welle sein - wie zuletzt bei Bitcoin, nur nicht so extrem.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A