POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • also bei 7 Prozent Inflation dümpeln wir bei 1700 und 21 rum... weil wir höhere Zinsen erwarten... oder wie oder was? Und dann alles abschmiert? jetzt wird es wirklich kompliziert

    So schwer ist es nicht.


    Heute ist Dienstag, da gibbet auf die Nuss.
    Der US Markt kennt nur EM verkaufen.


    Gold und Silber müssen noch mal richtig tief abverkauft werden, bevor ein neuer langsamer Anstieg erfolgen kann.
    Es sind noch zu viele kleine Zappler im Markt und die großen Player werden in den Abverkauf hinein erst ihre Shortpositionen abbauen.
    Es gibt keinen andren Weg und nach oben null Chance aktuell, egal was kommt.
    Wenn man das mal eingesehen hat, lacht man an solchen Tagen über die Abverkäufe nur noch. :thumbup:


    Das geht noch viel tiefer, als manche denken.

  • Aktuell kommen alle assets unter die Räder.


    Taper Tantrum: Angst vor einer zu stark drosselnden US-Notenbank wächst!


    "Nun, wenn die Aussichten für die eh schon stark steigende US-Inflation (derzeit 6,8 Prozent) noch weiter zunehmen (basierend auf diesen frischen Daten), darf man vermuten, dass die Fed morgen Abend (20 Uhr deutscher Zeit) bei ihrer Verkündung eine noch frühere und drastische Anhebung der Zinsen für nächstes Jahr andeuten könnte – um die steigende Inflation zu bekämpfen.
    Und der Kapitalmarkt preist solche Szenarien immer sofort ein. Die Erwartung höherer Zinsen für Anleihen bedeutet, dass das zinslose Gold an Attraktivität verliert – deswegen fällt der Goldpreis jetzt schon mal. Bereits seit einigen Tagen steht Gold eben wegen diesem Szenario quasi auf wackligen Beinen. Man hat Angst, dass die Fed die Zinsen schnell und spürbar anhebt, was die Attraktivität von Gold sinken lässt."
    Finanzmarktwelt

  • Aktuell kommen alle assets unter die Räder.


    Taper Tantrum: Angst vor einer zu stark drosselnden US-Notenbank wächst!


    "Nun, wenn die Aussichten für die eh schon stark steigende US-Inflation (derzeit 6,8 Prozent) noch weiter zunehmen (basierend auf diesen frischen Daten), darf man vermuten, dass die Fed morgen Abend (20 Uhr deutscher Zeit) bei ihrer Verkündung eine noch frühere und drastische Anhebung der Zinsen für nächstes Jahr andeuten könnte – um die steigende Inflation zu bekämpfen.
    Und der Kapitalmarkt preist solche Szenarien immer sofort ein. Die Erwartung höherer Zinsen für Anleihen bedeutet, dass das zinslose Gold an Attraktivität verliert – deswegen fällt der Goldpreis jetzt schon mal. Bereits seit einigen Tagen steht Gold eben wegen diesem Szenario quasi auf wackligen Beinen. Man hat Angst, dass die Fed die Zinsen schnell und spürbar anhebt, was die Attraktivität von Gold sinken lässt."
    Finanzmarktwelt

    Ich freue mich regelrecht darauf.


    Habe mir ordentlich viel Cash zusätzlich beschafft, durch Verkauf einer Immobilie. :thumbup:


    Und nun abwarten und auf Kaufkurse lauern.


    Inzwischen mag ich diese abartigen Abverkäufe.


    Ich gehe davon aus, dass das nächste Viertel bis halbe Jahr gute Einstiegschancen bei EM bieten wird.


    Die FED macht sich voll zum Affen. :thumbup:
    Sie ist voll hinter der Kurve und viele glauben, sie habe es im Griff. ?)


    Meine Meinung:


    Powell darf bald in Rente gehen und dann fängt der eigentliche Spaß an.


    Darauf freue ich mich.

    • Offizieller Beitrag

    Wer lieber Katzen mag: es gibt auch eine Katzen-Coin, "Sheba" oder ähnlich. Die "Chartanalyse" auf finance.yahoo ist schon versenkt.
    Billig! vier Nullen nach dem Komma....0.000035 $ etwa...fast 30,000 Münzen für einen US$. Weiter Rechnungen könnt ihr selber.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    LF

  • Rot, rot, rot.
    Und die geprügelten Minen verlieren weiter und weiter. Bin erst einmal aus diversen Werten raus. Leider alle mit ordentlich Verlust, aber zum Trost nur kleine Summen investiert.


    Cash wird jeden Tag weginflationiert. Investments in Aktien zum Großteil auch.
    Gold und Silber fallen nur noch trotz 15% Inflation.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und der Kapitalmarkt preist solche Szenarien immer sofort ein. Die Erwartung höherer Zinsen für Anleihen bedeutet, dass das zinslose Gold an Attraktivität verliert – deswegen fällt der Goldpreis jetzt schon mal.

    Moin,


    funktioniert das genauso gut, wie Ende der Siebziger Jahre [smilie_happy] Das hohe Zinsen ein Antagonist zu Gold sind, stimmt definitiv nicht. Realzinsen vielleicht, aber die sind ja extrem negativ.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,
    funktioniert das genauso gut, wie in Ende der Siebziger Jahre [smilie_happy] Das hohe Zinsen ein Antagonist zu Gold sind, stimmt definitiv nicht. Realzinsen vielleicht, aber die sind ja extrem negativ.


    Grüße
    Goldhut

    Nun müsste das bloß noch der Markt erkennen :burka: Die Realzinsen fallen immer weiter und Gold - fällt auch.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • und Gold - fällt auch.

    Moin,


    wann und wo? Du meinst doch nicht die geringen Schwankungen, die wir jetzt sehen ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A