POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Und jetzt ist ausgerechnet schon abends und alles geschlossen. Und morgen ist zu allem Unglück noch gesetzlicher Feiertag in Bayern. Scheisse, jetzt kann ich die wertlosen Metalle nicht abgeben.

Abwarten. Das könnte nur ein kleines Zwischentief sein.
    Da besteht aktuell immer noch die Möglichkeit eines Anstieges über 1830, vielleicht sogar auf 1850.

Ansonsten ist die Aussicht für die nächsten 2-3 Monate nicht so prall.
    Aber wer weiss, man darf nichts verschreien. - Ich sage nur Hopf.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Heilige 3 Könige in Bayern, BaWü und Sachsen-Anhalt.

Keine Ahnung, wer das sein soll. Tippe auf Holetschek, Dobrindt und Söder ?)

Olaf, Robert und Christian ?

• Halt, stopp. Es steht wirklich überall als Feiertag „Heilige 3 Könige“

ernsthaft??? Findet ihr den Fehler???

es muss doch König*innen heißen!!!

da bin ich soeben einem riesigen Diskriminierungsskandal auf die Spur gekommen… ist für mich ähnlich schockierend wie die FED Prognose… ;(

• Ich finde das irgendwie gut.

Die FED ist voll im Panikmodus, wird jetzt alles kurz und klein machen, nur die angebliche Inflation wird sie nicht beeinflussen können.

Mal sehen an welchem Punkt die FED kneifen wird.

Sie hat sich völlig verrannt. :thumbsup:
    Nach diesem Fehltritt wird ihr keiner mehr glauben und vertrauen. :thumbsup:

• Heilige 3 Könige in Bayern, BaWü und Sachsen-Anhalt. Keine Ahnung, wer das sein soll. Tippe auf Holetschek, Dobrindt und Söder ?)

Na hör mal! Heute werden bei uns doch nicht die Scheinheiligen 3 Könige gefeiert. :boese:

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• BREAKING: Fed officials said a growing economy and higher inflation could lead to earlier and faster rate hikes, according to the minutes of the December meeting

SCHNELL jetzt das heiß gelaufene Silber und Gold entsorgen, bevor es zu spät ist!!! :burka:

Man kann mittlerweile ja behaupten was man will, und wenn es nicht so eintrifft hat halt das Virus die Schuld.

Iss halt der neue Zeitgeist. :rolleyes:

• Wenn es nochmal unter 18$ fällt bevor es nachhaltig steigt, wie manche Charttechniker meinen, dann geht's ja vielleicht wenigstens schnell. Hätte nichts gegen z.B.-30% noch diese Woche für +100% nächste.

• Das bringt nix mehr....nicht zum absichern, nicht zum investieren.....gar nix.

Dann geh doch zu Krypto. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nun, ich schreibe ja nicht mehr sooft hier.

Mein Standpunkte/Weitere Entwicklung zu FED + Gold/Krypto Beziehung wurde ja mehrmals von mir erwähnt:
    Raus aus Gold/Kryptos und nur Cash halten.

Wer mich als Lügner betitelt kann gerne meine alten Beiträge aus 2020/2021 überprüfen:D

Darum bin ich seid fast einem Jahr fast komplett aus Gold /Krypto raus. :D

Wann ich wieder in Gold/Kryptos einsteige?

Wenn die Maskerade von der Normalisierung des Leitzinses der FED fällt, dann meine Freunde steig ich DICK in Gold und Cryptos wieder ein.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Wolf Richter am 5.1.22 :

Cryptos, the new inflation hedge, failed to hedge against anything.

At first, years ago, cryptos were supposed to be this new currency that would leave the hated “fiat” currencies in the dust. And then, when that didn’t pan out, they were supposed to be assets whose prices would endlessly boom. And when that didn’t work out in 2021, they were supposed to be a hedge against inflation.
    Well, OK, it started out with Bitcoin, and now there are nearly 9,000 of these cryptos, and it turns out they’re just gambling tokens. For example, the largest hedge against inflation, Bitcoin, has plunged by 36% in the two months since November 7, to hedge again 7% inflation over a 12-month period or whatever. So that didn’t work out either. Well, OK, the jury is still out, I can already hear it, it’s going to a gazillion by March.
    But if the Fed – at the core of the hated fiat dollar – is tightening, and if cryptos are supposed to be the force that is independent and outside of the hated fiat, why did cryptos plunge today when QT is showing up on the near horizon? People running for the exists suddenly? Another crypto narrative gone down the drain. In the end, they’re just gambling tokens with which people are trying to get rich quick. And it works for those that can get out in time.

Falls OT bitte löschen/verschieben.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Für mich ist besonders merkwürdig, dass sich die Aktienmärkte so gut halten, der US$ sich kaum bewegt und die EM wieder mal so abgestraft werden.

Komischerweise erwischt es die Kryptos diesmal auch heftig.

Gold war so richtig stark zum Jahresende und dann kommt ein FED Protokoll und alles ist hinüber.
    Es kommt irgendwie immer was, Zahlen, Reden, Sitzungen, etc..
    Jedesmal wird die Gelegenheit genutzt, einen Abverkauf zu starten. Irgendwie merkwürdig, als ob das manche Marktteilnehmer schon vorher wissen?

Schriftgröße:  A A A A A