POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Tja @came back,
    Jerusalem ist nun mal nicht billig aber ne schöne Stadt, und die ganz Mutigen machen sich nach Bethlehem zu Fuß auf den Weg. Ist nur ein Katzensprung. Da solls Papier und Kryptos ohne Ende geben.
    Und bevor es wieder den Juden in die Schuhe geschoben wird. Das Kaff liegt im Westjordanland und wird von Palästinesern verwaltet.

  • Nun ja, noch ist ja nicht 17:45 Uhr. Aber sowohl die Marktdaten, als auch die moderaten Zinsversprechen füllen die Amitaschen nicht ganz zu deren Zufriedenheit. Wenn die an ultimo immer weniger im Portemanaisse haben sollte die Lust auf Papier abebben. Es sei denn sie haben einen Kamin.

  • Pardon, ich bin neugierig. Zu welchem Preis hast du dein Gold beim Händler verscherbelt?

    Silber zum Durchschnitt 27,50 Euro.


    Gold zum Durchschnitt 1.610 Euro.


    Platin habe ich alles behalten.


    Warum fragst Du?


    Ich kaufe alles zurück, wenn der Kurs über 1.960 US $ kommt.
    Bei Silber über 30 US $.

  • Interessanter Ansatz. Billig verkaufen, teuer zurückkaufen. Kann man ja mal versuchen.

    Klappt in der Regel. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich erkläre mir Sirgeys Vorgehensweise so: Er möchte nicht in ein fallendes Messer greifen und erst wieder einsteigen, wenn ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist.

    Daher hat er ja dann bei 51000 € seinerzeit Bitcoin gekauft... war ein wohl nicht so toller Zeitpunkt... aber mir ist das Peng Banane, denn ich kann mich sehr gut freuen, wenn wer mir beweist, dass wer erfolgreich ist / war. Und ich goenne jedem den ich kenne, 10 man soviel was sie mir goennen! (alter Spruch von meinem Opa) :D

  • Interessanter Ansatz. Billig verkaufen, teuer zurückkaufen. Kann man ja mal versuchen. :D

    Falsch haben Du es verstandibus.


    Einstieg war damals nach langer Konsolidierung um 1.100 Euro und um 16,50 Euro.


    Da kann man doch mal zwischendurch aussteigen und wenn sich der Bullmarkt wieder bestätigt in der Nähe seines Ausstieges wieder einsteigen und mit höherer Wahrscheinlichkeit den nächsten großen Schub mitnehmen.
    Meine Bitcoins behalte ich natürlich.


    Was glaubst du wie viele schon noch völlig zermürbt das Handtuch werfen werden und niemals in den Markt zurückkehren werden und dann die richtige steile Reise nach oben verpassen werden?


    Davor habe ich mich geschützt.
    Bricht es nach unten weg, bleibe ich fern und die anderen werden rasiert.


    Total easy eigentlich.

  • Mr. Powell rudert schon ein wenig zurück.


    Da haben DOW und Co. mal ein Bäuerchen gemacht und schon zuckt er und wird wieder schwammig. :thumbup:


    Ich glaube von den Reden der FED Mitglieder nichts mehr.
    Die machen sich alle die Taschen voll und sonst interessiert die gar nichts.

  • Nach oben ist bei Gold in US$ aktuell kein durchkommen, somit für mich steht ein Test der 1.700 US$ an.


    In Euro kann Gold sowie so aktuell nicht steigen, da geht es wohl bald deutlich nach unten wohl eher Richtung 1.450 Euro.


    Das erste halbe Jahr wird es bei Gold und Silber meiner Meinung nach ordentlich auf die Zwölf geben.


    Egal, ob Zinserhöhung, Aktienmarktkorrektur oder Sonstiges.


    Mal sehen, wer am Ende noch die Nerven behält?

  • Mal sehen, wer am Ende noch die Nerven behält?

    Du hast doch längst keine mehr. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gebetsmühlenartig wiederholst Du Dich, obwohl die Kurse in den letzten Wochen eine geringe Volatilität gezeigt haben.


    Bei Deinen BTCs bist Du tief im Minus; evtl solltest Du Dir diesbezüglich etwas mehr Gedanken machen!

  • Ich finde BTC's gar nicht so übel.
    Gibt's aktuell bei Coininvest für glatte 2.500 €............die Feinunze

    Das ist ein satter Aufschlag gegen handelsuebliches Gold. Ich kann Dir auch was anbieten... 400 € Spanien, 3000 Auflage... wenn ich dafuer auch den anteiligen Preis bekomme von den 2500, bin ich sehr zufrieden. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A