POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und das Äussere läßt viel auf das Innere schließen!

    Soso:


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/xtelwBa0Bg4/maxresdefault.jpg]


    Der rein arischer lächelnder Herr war der Inbegriff des Bösen :)


    Das Äussere sagt gar nichts über die Persönlichkeit aus.


    Keine Frage:
    Ich finde die Grüne Dame ist das End-Produkt des Niedergangs Deutschlands, aber nicht weil sie nicht dem Schönheitsnorm entspricht, sondern weil ich im Lebenslauf 0 Leistung/Erfahrungen sehe.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Gold ist eine Versicherung für Notzeiten. Dass der aktuelle Preis die Weltlage nicht annähernd wiedergibt ist jedem bekannt. Lasst die Jungs an der Wallstreet noch ein bisschen mit den Papierschnitzeln verdienen. Wir sitzen am längeren Hebel und die wissen das. Eier aus Titan braucht man halt.

    Deinem 1. Satz stimme ich zu, aber das Problem aus meiner Sicht ist, dass sich manche Goldanleger echte Notzeiten geradezu herbeisehnen. Sie warten teilweise bereits seit Jahrzehnten auf einen großen Systemknall und können nur schwer akzeptieren, dass der Markt beim Goldkurs zu einem anderen Ergebnis kommt.


    Aufs echte Leben übertragen: Man geht die ganze Zeit über zu 100 % short, obwohl sich die Welt um einem herum langfristig long entwickelt. Dadurch können einem enorme Opportunitätskosten entstehen, weil man jede Menge positiver Gelegenheiten verpasst.

  • ...... und auch jede Menge Fehler gar nicht erst begeht!!! Das muss man fairerweise dazu schreiben, denn diese eine Rosine zu erwischen, die einst der Mega Brueller war, ist ein Kunststueck. Ich habe damals im Neuen Markt auch all in mit 100% plus X Risiko Gas gegeben, aus 30 k ueber eine Mio gemacht war allerdings DM. Wir reden ueber cash, die Immos und anderen Sachwerte, damals NULL Edelmetall dabei, weil langweilig und dem Zeitgeist nicht entsprechend komplett aussen vor gelassen. So wie es kam, war es dann wieder weg, zu viel auf Andere gehoert und eigene Investments nicht mehr recherchiert. 20 Stunden Arbeitstag... Zeit das Geld aus zu geben, KEINE, dafuer eine huebsche Ehefrau, die dann das Geld herrlich verbraten hat und besoffen Auto gefahren ist und meine Karren zerlegt hat. :boese:


    Jetzt, in Zeiten in denen man sogar VOLLIDIOTEN das Steuer in die Hand gibt, ist mehr denn je selber Denken angesagt und sehen, wo man noch was retten kann bevor gewisse Gesetze, die alle schon da sind, greifen werden!!! :rolleyes:


    Und da ist es mir ehrlich egal, ob ich auf dem Papier die letzte Woche stark verloren habe und das man mit rechtzeitigem BTC Zocken mal wieder haette leicht in 3 Tagen 10% verdienen koennen. Andere sind bei ueber 50k rein, und? Ich muss nichts mitmachen wo ich nicht von ueberzeugt bin. :thumbup:


    Das Leben geht weiter, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit! Alte Boersenwahrheit oder wusste das schon der Olle Goethe, oder war es James Brown is dead? [smilie_happy]


    Und hoffentlich bleibt der grosse Knall aus, ich komme sehr gut so klar wie es derweil ist, ein krankes System, aber wenn man es verstanden hat, hat man genug Moeglichkeiten. Also, mit der Gesamtsituation unzufrieden, mit der eigenen, weil man staendig sich anpasst und drum herum schifft, bzw. kommende Baustellen gar nicht erst zulaesst, den Umstaenden entsprechend hervorragend!!! :thumbup:

  • Aufs echte Leben übertragen: Man geht die ganze Zeit über zu 100 % short, obwohl sich die Welt um einem herum langfristig long entwickelt. Dadurch können einem enorme Opportunitätskosten entstehen, weil man jede Menge positiver Gelegenheiten verpasst.

    Hat auch was mit Angst, Angst vor Verlust zu tun.


    Wobei ich vor allem eines gelernt habe:


    Erst wenn man die Ängste überwindet, erst dann zieht man unbeschwert durchs Leben.
    Wer mit Ängsten durchs Leben gleitet, verliert viel an Lebensqualität- und tolle Erfahrungen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Das sind die Wallstreetsilver Gebutstagsnachwehen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es kommen gerade die sensationell guten Daten aus Amerika rein, da kannst du nichts machen.


    11 Mio. offene Stellen , aber keiner will arbeiten, dadurch explodiert das BIP und die Schulden sind in knapp
    3 Monaten abbezahlt, was wiederum den Zins ganz entspannt auf 7% erhöhen lässt und somit ist alles wieder gut....


    Gold sollte sich dann gegen Jahresende bei 300$ einpendeln.



    So denkt die Wallstreet....Freunde



    Und dafür haben manche 4 Jahre studiert...Bettnässer

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Wie haben jetzt ca. 38 % vom 70 US$ Rückwärtsgang korrigiert, ziemlich genau bei 1808 US$.


    Das war's dann wohl und die nächste Klospülung wartet auf uns.


    Silber gibt seine minimalen Tagesgewinn fast vollständig wieder ab und bettelt förmlich um den nächsten großen Abverkauf.
    Dieses Metall ist einfach nur noch peinlich.


    Aber das ist ja nichts neues.

  • So und jetzt mal Tacheles zum manipulierten Markt.


    Jedes Mal wenn die US Arbeitsmarktdaten relativ gut sind schmiert der POG stark ab.


    Und nun, heute sind die Daten sowas von grottenschlecht und was macht der POG wieder abkacken statt durchzustarten.


    Statt 207k aufzubauen in der Prognose , wurden 301k Stellen abgebaut.
    Macht ein Delta von 508k und es wird nicht mal wahr genommen. :wall:
    Im Gegenteil, Silber kackt ab…..



    Leck mich Wallstreet!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Wie heisste es von Leuten mit Durchblick?


    "Governments are a bunch of criminals"


    Und verwundete Tiger kämpfen wie wild, bis sie ausgeblutet sind

  • Man dreht sich die Zahlen, welche an sich schon vorher gedreht wurden, wie man es braucht.


    Gute Zahlen, Zinsen steigen stärker als vermutet, schlecht für Gold, Aktien steigen trotzdem.


    Schlechte Zahlen, Zinsen werden nicht so stark steigen, Risk on, Gold braucht kein Mensch, volle Pulle Aktien.


    So ein Aktienbullmarkt stirbt halt ganz langsam und wird mit aller Macht am Leben gehalten, sonst müssten Millionen US-Aktientrader richtig arbeiten für ihr Geld. Die wollen aber mit Zocken Geld verdienen.

Schriftgröße:  A A A A A