POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• weil es bhier heißt, POG und POS würden "abkacken":

WANN kann ich denn die Überschußeuros, die sich bei mir in den letzten beiden Jahren bei mir angesammelt haben, zu NIEDRIGEN Kursen in EM umtauschen?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Goldpreis in Euro bewegt sich doch fast nicht. Der Drecks-Euro fällt meistens auch, wenn der Goldpreis fällt.

Ich sammle zur Zeit wieder Springböcke ein. Die werden sogar leicht teurer.

• In diesem 'kleinen' deflationären Crash der Vermögenswerte halten sich die physischen Edelmetalle doch vergleichsweise gut.

Solltet Ihr in Eurem Portfolio stattdessen mehr Aktien und Kryptos angehäuft haben, würde ich das Gejammer ja verstehen...

• Hab ich mir umsonst den Finger wund getippt?

Jetzt!

der letzte größere Kauf war 2019 zu 1.140 Euro/Unze

--> ein "abgekackter" Kurs sollte wohl NIEDRIGER sein als der Kurs vor 3 Jahren?

und in der Preisregion finde ich Jetzt gar nix :S

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• In diesem 'kleinen' deflationären Crash der Vermögenswerte halten sich die physischen Edelmetalle doch vergleichsweise gut.

Solltet Ihr in Eurem Portfolio stattdessen mehr Aktien und Kryptos angehäuft haben, würde ich das Gejammer ja verstehen...

Zumindest keine Kryptos. Bin ich glücklicherweise ( so kann man jetzt wohl sagen) zu doof für. :D

• --> ein "abgekackter" Kurs sollte wohl NIEDRIGER sein als der Kurs vor 3 Jahren?

und in der Preisregion finde ich Jetzt gar nix

Dann warte halt und sieh zu, wie du immer weniger Gold für deine angehäuften Papierzettel ab Juli bekommst. :D
    Ganze Unzen bekommst du bald eh nicht mehr im anonymen Tafelgeschäft.

Du kannst ja dann im November-Dezember 2022 dein Glück bei den Cryptos versuchen, um den verpassten Zug zumindest nominell wieder einzuholen. Kostet halt Gebühren, Klimaabgabe, Steuern und Einwilligung zur Nutzung des Zentralbankgelds, falls du die Gewinne irgendwie aus der Cryptowelt rausbekommen willst.

• Ding Ding!

2 wichtige Marken nach unten geknackt:

1) Platin
    2) Silber

Die meisten Tech-Aktien/Cryptos haben ihre Tiefs aber noch nicht geknackt - somit sind Platin+Silber "Leader" ;(

Ausnahme (Aktien die das doch geknackt haben): Paypal, AMD, NVidia, AirBNB + natürlich Silber-Minen
    Canopy Growth implodiert aktuell total

Sogesehen ist das jetzt nur ein "Warm-Up"... richtig crashen tut es noch nicht... außer bei den Cryptos... da ist der Wurm drin...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Der Hui war vor dem Corona Crash höher als heute... Minen / Silber / Platin = Schrott - also alles an Papier und Aktien verkaufen und in Cryptos um dann damit den Aufzug in das U3 zu nehmen,.

Ich kann gar nicht mehr hinschauen... da denkt man, man hat schon alles gesehen... und dann dieser langsame qualvolle Tod.

2 Mal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• Na ja, im Gegenteil zu diesen Krüppelwährungsersatzcoinsdingens, werden sich Firmen, die EM brauchen, auch zu günstigeren Preisen damit eindecken.
    Ich verstehe eh nicht, warum in dieser ganzen Energiedebatte kein Verbot für Bit usw. ausgesprochen wird.
    Wenn man dem Bürger schon vorschreiben möchte, wie lange er sich im Badezimmer aufhält, so kann man doch auch dem PC Farmer seine Stromleitung kappen. Oder es so teuer machen, dass es sich nicht mehr lohnt.

• Hinten sind die Schweine fett 8)

Wenn man etwas anders schaut, sind die nach-Wahl-Jahre die besseren, theoretisch jetzt in "midterm" und nächstes Jahr "pre-election". Vorausgesetzt man sieht 2020 als Wahl-Jahr an. Oder wird ggf. die Amtseinführung / 2021 als Wahljahr gewertet? Egal, geht jetzt erst einmal bergauf (vielleicht). :/

[Blockierte Grafik: https://www.seasonalcharts.de/img/ELECTION-SPE/GC_4J.GIF]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A