POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Heute grün, morgen rot. Hoffentlich machen die EM hier mal eine Ausnahme. Müsste allmählich dem Letzten klar werden, dass ungemütliche Zeiten bevorstehen. Da hilft auch kein PEPP und kein Anti-Fragmentierungsprogramm. Die EZB ist entzaubert.

• Heute grün, morgen rot. Hoffentlich machen die EM hier mal eine Ausnahme. Müsste allmählich dem Letzten klar werden, dass umgemütliche Zeiten bevorstehen. Da hilft auch kein PEPP und kein Anti-Fragmentierungsprogramm. Die EZB ist entzaubert.

Wobei ich für meinen Teil hinzufügen möchte, daß ich die Lagarde schon immer auf den Mond schießen wollte.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Heute grün, morgen rot. Hoffentlich machen die EM hier mal eine Ausnahme. Müsste allmählich dem Letzten klar werden, dass ungemütliche Zeiten bevorstehen. Da hilft auch kein PEPP und kein Anti-Fragmentierungsprogramm. Die EZB ist entzaubert.

€uropa ist für die Märkte eh nicht mehr relevant.
    Die Musik spielt an den US Börsen, und daran wird sich auch in kommender Zeit nichts ändern.
    (auch wenn viele das herbeibeten und die Staaten kurz vor dem Kollaps sehen)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Weil die Leitzinserhöhung über der Schwelle ist, die zwangsläufig zu einem systemimmanenten Kollapsereignis führen wird... also "zu viel des Guten", daher machts jetzt keinen Sinn Gold abzuverkaufen, denn die Wahrscheinlichkeit eines zeitnahen "Crash-Ereignisses" (ich rechne mit September) ist nun bei 99%.

Es gibt da nur ein Problem... diesmal gibt es keine Luft mehr nach unten, außer wir gehen in den Negativ-Bereich, was Gold nur noch wertvoller als Speicher von geleisteter Arbeit macht.

Für uns kommt natürlich noch dazu, dass der Euro massiv unter Druck gerät und damit der Goldpreis in Euro stärker steigen wird... denn die EZB steht vor einer noch viel größeren Zwickmühle, was den Zinssatz angeht!!

Ich war wie immer zu früh mit meiner Zeitprognose der Trendumkehr... aber immerhin nur 3-4 Wochen zu früh. Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.

3 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.

Wobei man sich für die 2500,- in Zukunft nicht mehr kaufen kann, als vom Erlös einer Unze von vor 4 Monaten.

Ansonsten denke ich auch, dass die EM Preise zum Papiergeld steigen, wir allerdings weniger einen Gewinn machen, dafür aber was die Kaufkraft angeht, weniger Verlust.

• @Dark-End
    So sehe ich das auch!

Warum nur kommt mir in diesem Augenblick nur der von Merz genannte Termin "24.09." in den Sinn, wo seinen Angaben zufolge noch Jahre später jedermann weiß, was er an diesem Tag gemacht hat.

Atomangriff auf NY? :hae: Das würde nicht nur die Börsenwelt wirklich sehr verändern. Wir werden sehen.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• @Goldmohr das klingt plausibel, da es sich mit meiner Quelle aus dem globalen Saatguthandel (u.a. Ölsaaten) deckt.

Basierend auf seiner Einschätzung kommt im September heraus, dass die Ernte nicht den Erwartungen entspricht und katastrophal ausfallen wird (wegen fehlenden Inputs wie etwas Dünger oder Pestizide), was zu einem Erdbeben auf den Handelsbörsen für Lebensmittel führen wird. Lange vorher geschlossene Kontrakte können nicht physisch erfüllt werden und es kommt zu dem, was viele sich für den Silbermarkt erhoffen.

Seine Bemerkung war, dass dies in der Woche genau in der Mitte vom September passieren wird... und dann hat er mit sarkastischem Unterton festgestellt, ach schau her, an dem Sonntag vor der Woche ist ja 9/11!

Liegt also ziemlich genau zwischen 9/11 und dem Datum vom Merz.

• Der 24.09. war aus meiner Sicht ein Versprecher von Merz, er wollte 24.02. sagen. Denn an diesem Tag hat Russland die Ukraine angegriffen. Gesagt hat Merz das ja irgendwann im März.

Aber ja es wird ein heißer Herbst und ein kalter Winter werden!

• …..Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.

Unter Hiobsbotschaften habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Aber vlt. ist es ja wirklich eine. :whistling:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Schriftgröße:  A A A A A