POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • matze: -MARKTFÄHIGE AUTOS- Was besseres wie Tesla bin ich noch nie gefahren. Power ohne Ende.

    Moin,


    falscher Thread, aber dann bist Du wirklich noch nicht viel in der automobilen Welt rumgekommen [smilie_happy]
    Ich bin das Tesla Model S gefahren. Was soll ich sagen: Eine absolute Gurke. Nach einer 1/4 Stunde hat die Kiste
    schlapp gemacht :thumbdown: Preislich mag das Fahrzeug ja interessant sein, aber die gebotene Qualität ist unterirdisch. Jedes Mal, wenn ich einen Tesla sehe, denke ich, es ist ein reparierter Heckschaden :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Tesla Motor ist komplett wartungsfrei, was eben extrem kostenersparend ist, man muss sich da etwas vom Denken an Benziner oder Diesel freimachen.Bremsen,Lenkung, Fahrwerk, das kostet sicher nicht weniger oder mehr als an anderen Autos.
    Ich bin kein E-Auto Freund, denn es tut mir in der Seele weh dass diese Art Autos die 1/4 Meile derart dominieren. Mir persönlich ist Luxus in einem Auto scheissegal, Luxus gewinnt keine Rennen, Zeit ist das einzig Entscheidende.

  • Ich bin kein E-Auto Freund, denn es tut mir in der Seele weh dass diese Art Autos die 1/4 Meile derart dominieren.

    looool mal abgesehen von zero renneigenschaften eines teslas(akku macht das nicht mit) sowie einer kurvenlage die grottig ist... ist diese aussage nichtmal korrekt.


    keine chance das ich meine porsche eintausche gegen ein moulinex töff töff.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    freu mich schon wieder auf die rennstrecke, für die grünen fraktion verbrauch ich ein paar satz reifen und einige liter sprit mehr.


    bg bh


    ps. damit es zum jammerfaden passt, scheisse ich muss den verschleiß runterfahren, bei dem preisverfall muss ich sparen /sarkasm

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurzer Hinweis in Sachen Verbrauch. Ein Tesla wandelt elektrische Arbeit in mechanische Arbeit um. Also verbraucht ein Tesla 15-16 kwh/100km. Diesel hat einen Heizwert von knapp 10 kwh/ Liter sind also umgerechnet 15 Liter Diesel je 100 km. Wenig ist anders.


    PS:Fehler nehme ich gerne zur Kenntnis. Daten sind geschätzt.

    Wenn ein Liter Diesel 10kWh entspricht, wären das 1,5 Liter Diesel auf 100km.

  • Sorry , aber Du hast null Ahnung wie schlecht Dein Porsche auf einer 1/4 Meile aussieht, wir reden hier von purer Beschleunigung, keine Rennstrecke, keine Raketenautos, straßenzugelassen natürlich, der Hersteller Porsche existiert da überhaupt nicht unter den Top 5 informiere Dich bitte bevor Du so einen Schwachsinn erzählst....

  • Sorry , aber Du hast null Ahnung wie schlecht Dein Porsche auf einer 1/4 Meile aussieht, wir reden hier von purer Beschleunigung, keine Rennstrecke, keine Raketenautos, straßenzugelassen natürlich, der Hersteller Porsche existiert da überhaupt nicht unter den Top 5 informiere Dich bitte bevor Du so einen Schwachsinn erzählst....

    schreibt ein tesla ideloge, der niemals selbst auf einer rennstrecke gefahren ist, weder 1/4 noch mehrere laps.
    mach das mal mit unterschiedlichen modellen, dann haste auch mal ne vernünftige vorstellung :wall: .


    besorg dir mal nen turbo s / gt2 rs / gt3 rs - vllt, bekommst mich im 1/4 drag, niemals auf strecke da fahr ich mit tempo durch die kurve da wirst du mit deinem tesla anschließend beerdigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so sorry für ot



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gute Güte...
    hehe, da kann ich ja froh seindass ich nur solch popeligen AMG Benz habe :D
    Da habe ich mehr Platz drin als im Porsche...
    Mehr Reichweite als im Tesa...
    ...und der Verbrauch bei normaler Fahrweise geht auch voll ok :thumbup:


    BTW... Elektroauto in Deutschland :hae:
    Dürfte wohl arg teuer werden, abgesehen von der Gesamtbilanz


    Aber mal bitte...wo so soll denn der ganze benötigte Strom herkommen?
    A-Kraftwerke wollen wir nicht
    Gasverstromung wollen wir auch nicht
    Kohleverstromung wollen wir auch nicht
    Öko Solar und Wind würde gehen [smilie_happy]


    Öha...das klappt doch hinten und vorn nicht...das einzigste was passiert ist das Strom demnächst auch noch unbezahlbar wird...besser umsatteln aufs Lastenfahrrad 8|


    Wünsche
    ...eine goldige Energiekrise
    Tut

  • Es gibt Leute die glauben tatsächlich eine Chance auf einer 1/4 Meile zu haben mit einem Porsche? [smilie_happy] ich möchte auch die AMG Fraktion bitten der Wirklichkeit in die Augen zu blicken, da ist kein Blumentopf zu gewinnen , sicher, Rennstrecke, Fahrwerk,Bremsen, da sieht es völlig anders aus, aber wir reden hier von der 1/4 Meile, und da, wie gesagt, ist kein Porsche , kein AMG, kein BMW der M Baureihe auch nur annähernd in der Lage oben mitzuspielen, die meisten dieser Autos könne vor Kraft kaum fahren........ Sind wir ehrlich, was ein richtiger Schwanzvergleich ist,das ist doch keine Runde auf einer Rennstrecke, das ist Ampelspurt, und da hat mein 68er Ford mit knapp 300 PS schon etlichen Wichtigmachern das Fürchten gelehrt, ist ganz einfach zu erklären, Physik ist nicht jedemanns Steckenpferd, Gewicht , Beschleunigung, Übersetzung..... Mein Auto ist handgeschaltet, aber das kennen die meisten hier sicher nur vom Hörensagen [smilie_happy] Die mesten Autos haben solch Muschi-Ausstattung wie Launch Control, TCS und andere Sachen , damit die Leute die da drin sitzen sich ganz und gar aufs Auto verlassen können , ja super, ich bin da eher eine ältere Generation, nicht Maschine gegen Maschine, sondern Mann+.Maschine.. gegeneinander....

  • Es gibt Leute die glauben tatsächlich eine Chance auf einer 1/4 Meile zu haben mit einem Porsche? ich möchte auch die AMG Fraktion bitten der Wirklichkeit in die Augen zu blicken, da ist kein Blumentopf zu gewinnen , sicher, Rennstrecke, Fahrwerk,Bremsen, da sieht es völlig anders aus, aber wir reden hier von der 1/4 Meile, und da, wie gesagt, ist kein Porsche , kein AMG, kein BMW der M Baureihe auch nur annähernd in der Lage oben mitzuspielen, die meisten dieser Autos könne vor Kraft kaum fahren.

    Entschuldige mal kurz...ähm...ich weiß jetzt auch nicht genau wie ich es sagen soll :hae:
    Denke wir alle hier benutzen diese üblen Fahrzeuge als Alltagsgegenstände, die 1/4 Meile dürft uns wohl auch egal sein :D
    Weiß nicht wie es andere sehen, ich bevorzuge ein Tutomobil mit dem ich zum Bleistift auf der AB flott und komfortabel unterwegs bin und schätze darüberhinaus die Beschleunigungswerte auf der Landstraße (weil da muss man tatsächlich mal fix überholen können) um effektiv und stilvoll von A nach B zu kommen.
    Mehr erwarte ich tatsächlich von meinen Fahrzeug überhaupt nicht :thumbup:
    Ähm...Klima sollte schon auch gehen, wir wollen ja Wärme einsparen 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alles gut Tut, ich weiss was Du meinst, es ist eben ein nicht zu unterschatzender Unterschied einen Boliden im Strassenverkehr zu bewegen, schon ein Mercedes C63 oder E55 reicht aus um, sind wir ehrlich, fast alle nur die Rücklichter sehen zu lassen.. Ich spreche hier allerdings von der 1/4 Meile, da kann man nicht einfach ein zu spätes Gasgeben wieder ausgleichen, da kommt es schon auf alles an und da, bitte entschuldige, ist der C63 und der E55 sowieso ....Kanonenfutter.


    Ich bearbeite meine Motoren selbst,bzw ich lasse sie nach Vorgaben bearbeiten, und wer nicht weiss was Kipphebel, Nockenwelle, DOHC , Meistergewichte , oder Auslassbearbeitung inkl Vergrößerung des Brennraumes und weiterem Schnickschnack ist, mit dem unterhalte ich mich an dieser Stelle nicht mehr, denn , sorry, da trennt sich die Spreu vom Weizen, mir ist die Zeit zu schade um Leute aufzuklären,die grade aufgewacht sind. Demjenigen dem das merkwürdig erscheint, es gibt hier Threads da verhalten sich Leute genauso von oben herab, von daher gehe ich davon aus dass das hier ebenfalls völlig ok ist, nichts für Ungut.

  • In der Längsdynamik ist ein Elektroauto nicht zu schlagen, man kann die Traktion elektrisch viel besser regeln und hat einfach viel Leistung auf kleinstem Raum. Es ist technisch locker 500kW pro Rad machbar, da geht beim Verbrenner nicht so einfach.


    Ich hab mir letztes Jahr auch ein neues Alltagsauto gekauft, und hätte auch ein Elektroauto genommen (Für die Emotionen hab ich noch genug alte Youngtimer in der Garage: Subaru Impreza WRX STi, Lotus Elise usw) aber alles was es derzeit auf dem Markt gibt ist viel zu unsportlich. Damit meine ich Fahrwerk, Bremsen, Handling, Kurvengeschwindigkeiten. Und ich will auch keine Autos die 2 Tonnen und mehr wiegen.


    Die pure Leistung ist mir im Schwarzwald auf Landstraßen gar nicht so wichtig, mein leicht verbesserter MX-5 mit nur 140PS macht da soviel Spass, in der Kurve selbst fährt mir da sehr wenig davon. Die Corvette C6 habe ich wieder verkauft, geiler Motor aber zuwenig Feeling in der Lenkung.


    Habe mir dann für den Alltag einen GR Yaris gekauft und bin damit erstmal 10 Jahre versorgt. Bis 2031 gibt's bestimmt einen schönen elektrischen Roadster der bisschen günstiger ist als der Tesla Roadster, der ja auch nur ein umgebauter Lotus Elise war, allerdings mit ner halben Tonne mehr Gewicht.

  • In der Längsdynamik ist ein Elektroauto nicht zu schlagen, man kann die Traktion elektrisch viel besser regeln und hat einfach viel Leistung auf kleinstem Raum. Es ist technisch locker 500kW pro Rad machbar, da geht beim Verbrenner nicht so einfach.

    Na und?
    Ich scheiße auf den neumodischen Scheiß.
    Mein Yaris (Bj.2004) läuft wie eine Orgel, kennt keinen Kundendienst, begnügt sich mit 5,5 L/100km und hat vor 6 Jahren 2000,-€ gekostet.
    Das gleiche beim Gold, ist schon uralt, braucht keine Wartung, begnügt sich mit einem Schließfach und war im Vergleich zu heute fast geschenkt.
    Ich muss keine Rennen fahren weder auf dem Highway, noch an der Börse und schon gar nicht beim Golde.
    Überholen wird überbewertet, weil nach dem Bulldog ist hinter dem Mähdrescher. Und hat man den überholt hängt man hinter einem LKW.
    Immer locker durch die Hose atmen.
    N.

  • Ich bearbeite meine Motoren selbst,bzw ich lasse sie nach Vorgaben bearbeiten, und wer nicht weiss was Kipphebel, Nockenwelle, DOHC , Meistergewichte , oder Auslassbearbeitung inkl Vergrößerung des Brennraumes und weiterem Schnickschnack ist,

    Aha....jetzt wird die Sache handfester...68er Ford :thumbup:


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A