POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    habe es mir schon gedacht, dass es heute im Forum ein wenig "müffelt" :D Da haben wieder einige hier die Hosen voll [smilie_happy] In der derzeitigen geopolitischen und wirtschaftlichen Lage geht mir die Schwankung beim POS/POG so etwas von am ArsXX vorbei...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aber einen 50er Hammerschlag habe ich doch noch nie erlebt...(prozentual im Silber noch massiver)

  • Es ist recht turbulent. Aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Boden scheint erreicht zu sein, also schütteln und durch.
    Fragt mal die BIT Heinze, die bei 38000 eingestiegen sind.
    Die müssen jetzt die nächsten 40 Jahre ihren Frauen verkaufen das das kg Supppengemüse auf dem Markt mittlerweile 50 Euro kostet.
    Tendenz steigend

  • Irgendwie rauscht das an mir vorbei. Da ich sowieso ohne Ausnahme, Bares immer in Gold verwandle, ohne auf Kurse zu achten, ficht mich das Zahlenspiel überhaupt nicht an. Rauf, runter, egal…. gibt immer Fiat, wenn ich es mal brauche.

  • Moin,


    habe es mir schon gedacht, dass es heute im Forum ein wenig "müffelt" :D Da haben wieder einige hier die Hosen voll [smilie_happy] In der derzeitigen geopolitischen und wirtschaftlichen Lage geht mir die Schwankung beim POS/POG so etwas von am ArsXX vorbei...


    Grüße
    Goldhut

    ich bin zwar sauer, da ich die Tage ein größeres Geschäft hätte machen können, was ich jetzt natürlich nicht mehr machen werde, weil ich es nicht muss und ganz sicher das 1 KG Klötzchen nicht 50 € tiefer abgeben werde, wie noch gestern zur besten Zeit, und da sind wir dann beim Thema.
    Wer nichts geben muss, wird nichts geben. Das ist klar. Daher, wenn man an der Börse nicht spielt, wird man nichts verlieren, nur eben wenn man noch so bescheuert ist in diesen TOTEN Währungen wie US Dollar und € zu rechnen...


    Und da sind wir dann voll im Thema. Vielleicht erinnert sich noch wer, als an der Börse der Ölpreis NEGATIV notierte. Und was war dann? An der Tankstelle voll tanken zum NULL Tarif und noch Geld raus kriegen??? Den Öl Tank voll machen zum NULL Tarif? .... Nö... war nicht! :wall: :boese:


    Lassen wir also die Schulter / Kopf / Schulter Chart Konstellation über uns ergehen... die physische Ware wird das, wie gewohnt, NICHT mitmachen!!!! Wer darauf spekuliert, sollte bei 20 aber raus gehen, denn 19 US Dollar werden es vermutlich dann nicht werden!!! Wahrscheinlichkeit der 20 sehe ich per heute bei 75%!!!


    Mich verarscht da keiner mehr... weil, 1. nichts auf Kredit 2. kein Gezocke an der Börse 3. wenn es mich aufregt gibt es Bier, Wein, Wodka oder sonstige Medizin! :thumbup:


    Und wenn wer jetzt Panik hat seine physische Ware abgeben zu müssen, PM an den Onkel... gut ist, Danke für die Angebote! :thumbup:

  • Mit den guten Preisen beim Goldheinz scheint es vorbei zu sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leider schon ne ganze weile.

    Ist keine Empfehlung mehr. Teils teurer als in gold.de gelistete Händler.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber einen 50er Hammerschlag habe ich doch noch nie erlebt...(prozentual im Silber noch massiver)

    Unser schlechtes Gedächtnis ist der beste Frustschutz !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild38jcj9.gif]


    In 2 Tagen ist da Silber um 6 Dollares aberauscht und Gold um 210 $ !
    Allerdings waren wir da im Abwärtstrend.


    P.s.: mal schauen wie die Umsätze an der Comex waren. Ob das wieder ein Leerverkaufshammer war ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Also, ich fand das auch Mist, was hier in den letzten Tagen abging. Mit Prognosen halte ich mich daher mal besser zurück. :rolleyes:


    Jedenfalls, die Nachfrage von Notenbanken und Privatleuten ist unverändert da. Die Verunsicherung auf beiden Seiten ist groß. Globale Konfliktherde verunsichern die Menschen zurecht. Keiner weiß so recht, wie es weitergehen soll. Ob weiterhin nur Wirtschaftskriege und lokal begrenzte heiße Konflikte geführt werden oder ob dies weiter unkontrolliert eskaliert. Wie diese globalen kaum vorstellbaren Schuldenblasen zurückgeführt werden sollen, ohne dass es zum großen Knall kommt. Eigentlich geht das, wenn überhaupt, nur mit weiter fortschreitender Inflation oder eben mit einem sehr schmerzhaften Reset.


    In dieser Situation ist es sehr gut, Gold in der Hinterhand zu haben. Das spüren die Menschen, das spüren auch Regierungen und Notenbanken. Daher wird die Nachfrage stabil hoch bleiben und der POG ebenfalls. Und sollten wider Erwarten auf wundersame Weise doch alle Konflikte und Ungleichgewichte sich in Luft auflösen, ja, dann wird auch Gold Federn lassen müssen. Aber dann hätten wir eine Versicherungsprämie bezahlt, so wie man für seine Feuerschutzversicherung zahlt. Da beschwert man sich ja auch nicht über das verlorene Geld, wenn das eigene Haus nicht abbrennt. :D


    Hier ein kleiner Mutmacherartikel zur globalen Goldnachfrage. Schönes Wochenende.



    https://www.focus.de/finanzen/…gruende_id_184710949.html

  • Unsere Prachtwährung erhöht letzte Wochen den Leitzins um 0,5% Punkte, die FED um die Hälfte.
    Ergebnis Anfang dieser Woche, Euro verliert und die EM erholen sich in Europa nur weil sich der Euro abtaucht. Also keine wirkliche Erholung, oder?

  • Moin, was los mit Euch? Kein Jammern mehr? :hae: :D :thumbup:


    Seit Tagen gehts wieder bergab, jetzt gerade knapp 1% im Minus (in EUR). Die ZUwächse vom Januar schon wieder alle fort. Gleiches Spiel, neuer Durchgang. Zum Ko...en. <X

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A