POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ärgerlich, dass das Zwischenhoch genau zur Numismata war. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie leicht das Silber nach unten durch geht... wenn es jetzt nicht hält... nicht schon wieder unter 20...


    Geheiligt werde der Dollar... das stärkste und reissfesteste Papier seit.... demnächst steht auf einer Silber Unze in Dollar we trust...

    IN GAS WE TRUST ! !



    JETZT TANZT MAL WIEDER DER BÄR AN DER WALLSTREET ! !

  • die meisten Minen sind fast am Novembertief...das ist doch alles nur schwach. In den letzten 6 Jahren ist bis auf paar kleine Zacken nichts passiert bei den Minen. Wer getradet hat, hat den Kopf noch aus dem Sand gerettet.

    Dazu habe ich einen weißen Spruch meiner Mutter:" Junge, bevor du dich für einen Beruf entscheidest bedenke bitte folgendes, wähle ihn so das der Abstand zur Produktion der Ware möglichst groß ist."
    Habe ich gemacht, und sie hatte Recht.

  • Meine Tochter wird sich irgend wann mal fragen, warum ihr Vater so bescheuert war so viele Silbermünzen zu kaufen.. ;(

    Moin,


    mal ganz ehrlich: Das glaubst Du doch nicht selbst oder? Jeder vergangene Tag bedeutet einen Tag näher am Ende der wirtschaftlichen Silberförderung. Dieses Metall ist für den technologischen Fortschritt absolut unverzichtbar. Es gibt wenig Lagerbestände und eine schlechte Recyclingquote. Meine Kinder werden sich fragen, wie hat es der "Alte" bloß geschafft, trotz schwerster Manipulation der Märkte die Silbermünzen zu halten und so weitsichtig werthaltiges Vermögen aufzubauen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich nehm die Barren mit Patina gerne als Mauer im Garten. Bissl Efeu drüber, dann fällt es nicht auf. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich weiß jetzt auch nicht was ich mit dem Silber machen soll - ist mir auch ein wenig peinlich wenn die Erben das finden….


    zu spät...
    ich hatte mal ein Angebot: ich wollte gegen Gebühr euer G/S (klimaneutral!) recyceln.
    Hat damals keiner angenommen.
    Heute will ich das auch nicht mal mehr machen...
    Könnt ihr behalten und selber recyceln...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wir kennen die Spielchen doch. Auf breiter Front geht alles gegen die Wand!
    Und wenn dann der Preis, insbesondere beim sehr nützlichen Silber so tief ist, dass die Mienen Pleite gehen, der physische markt nicht bereit ist auch nur 1 KG zu verkaufen (es sei denn es steht denen das Wasser bis zum Hals), geht danach das Spiel Angebot und Nachfrage los und dann werden wieder mal gigantische Aufschläge gezahlt wie im Panik März/ April 2020.
    Und die Kaufpanik ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Die Märkte sind hochgradig krank und manipuliert, nichts läuft mehr normal, selbst die DHL Paketbooten scheinen nicht mehr lesen und schreiben zu können und liefern Pakete obwohl man zu hause ist nicht aus, oder klingeln falsch was besonders ärgerlich ist, wenn es sich um ein schweres Paket handelt.
    Was rege ich mich auf?
    Es ist eben Fachkräftemangel wo man hinsieht, es werden große Preise aufgerufen aber keine Gegenleistung erbracht, es wird gigantisch Klug geschissen ohne das wer Widerworte gibt, und wenn dann hat derjenige ganz schnell einen Scheiß Sturm ausgelöst, weil Fakten eben zu äußern welche dem widersprechen was das Regime vorgibt unerwünscht sind! Das ist eben gelebte Demokratie... und was das hier im Thema zu suchen hat? Viel, denn es passt exakt genau so in die Agenda!!! :thumbdown:


    Wer übrigens jetzt schon an die Erben denkt, der möge bei Glitsch Bonn Bad- Godesberg anfragen, die haben Werbewochen, kaufen Sie 3 für den Preis von 2!
    Glitsch Bonn- Bad Godesberg, bei uns liegen sie richtig!
    Wer früher stirbt ist länger tot! [smilie_happy]


    Und wenn man sich schämt wegen seinen Unmengen an Silber... gleich mit bestatten... Dann haben die Sargträger wenigstens was zu schleppen,. wobei, wenn da 8 starke Männer .... [smilie_happy]

  • Und wenn man sich schämt wegen seinen Unmengen an Silber... gleich mit bestatten... Dann haben die Sargträger wenigstens was zu schleppen,. wobei, wenn da 8 starke Männer ....

    Macht aber was her: Das Grabgehäuse des Hl. Nepomuk im Prager Dom wiegt 1680kg Ag ;)

  • Ärgerlich, dass das Zwischenhoch genau zur Numismata war. <X

    Doof wie ich bin, lege ich mir auch wieder Silber her.
    Zum PoS. Da sind ein paar Cent hin oder her Pille Palle.
    Und zwar das gute Silber mit Adler und Kaiser, zur Not wird ein Hakenkreuz im vorrübergehen mitgenommen.
    Da bleibt kein Auge trocken, wie in alten Zeiten.
    (Das Jugendbild hängt in meinem Arbeitszimmer)

    N.

  • Moin,
    mal ganz ehrlich: Das glaubst Du doch nicht selbst oder? Jeder vergangene Tag bedeutet einen Tag näher am Ende der wirtschaftlichen Silberförderung. Dieses Metall ist für den technologischen Fortschritt absolut unverzichtbar. Es gibt wenig Lagerbestände und eine schlechte Recyclingquote. Meine Kinder werden sich fragen, wie hat es der "Alte" bloß geschafft, trotz schwerster Manipulation der Märkte die Silbermünzen zu halten und so weitsichtig werthaltiges Vermögen aufzubauen :D


    Grüße
    Goldhut

    So pauschal würde ich das nicht sagen.
    Solltest du vor 2010 und ab 2014 ordentlich eingekauft haben, dann kann sie auf eine stattliche Mitgift hoffen.

  • So pauschal würde ich das nicht sagen.
    Solltest du vor 2010 und ab 2014 ordentlich eingekauft haben, dann kann sie auf eine stattliche Mitgift hoffen.

    Moin,


    den überwiegenden Teil habe ich für umgerechnet 5 EUR / Unze gekauft :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A