POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Bei allem kurzfristigen Geplänkel zu Zinsen, Inflation und Anleihen.....man darf eines nicht vergessen: das westliche Finanzsystem ist am Ende. Und solange man für das sterbende Papier noch etwas Werthaltiges bekommt, tauscht es.


    Ich ärgere mich auch immer über Verluste. Kaum wieder ein paar Münzen gekauft, sind die ne Woche später schon deutlich billiger zu haben. Ärgerlich. Neulich noch ein lot 20RM für 440€ erstanden. Heute für 430€ zu haben. Ok, Mist. Aber ich habe sie im Bestand, physisch verfügbar. Das zählt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Martin Armstrong PRIVATE BLOG


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/ZK8whVDs/6486654dda449d7f85228dbd.png]


    Alles scheint noch im grünen Bereich zu sein. Denken Sie daran, dass ein Markt IMMER eine falsche Bewegung in die entgegengesetzte Richtung seiner eigentlichen Absicht macht. Auf diese Weise erzeugen die Märkte die Energie, um in die entgegengesetzte Richtung zu schwingen. Es sieht so aus, als ob der Juni einen Tiefststand erreicht, der entweder innerhalb eines Tages oder auf Monatsschlussbasis liegen kann. Es handelt sich jedoch um eine klar definierte Pause und nicht um eine Panik nach unten.



    Betrachtet man das monatliche Array, so haben wir im Juli einen DOPPELTEN Richtungswechsel, und wir könnten kurz vor einem Krieg und einem Ausbruch nach oben stehen. Wir haben drei Schübe nach oben erlebt. Das vierte Mal ist der typische Ausbruch. Wer also Gold physisch kaufen möchte, sollte dies vor Mitte Juli tun. Folgen Sie Sokrates. Wir treten in interessante Zeiten ein. Nähere Informationen erhalten Sie über den Pro-Service für echte Trader.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wie jetzt ?
    Noch ein Krieg :?:
    Und dann sollen das interessante Zeiten sein 8|
    Ich sehe mich da eher in diesen Zeiten aufm falschen Planeten und warte nur noch auf meine Rakete die bald auf die Rampe gefahren wird :!:

  • Die Zinserhöhung der Lagarde-ZB vom Donnerstag ist edelmetalltechnisch verpufft.
    Sie macht lediglich eins, es treibt allem voran die deutsche WIrtschaft mit Marschmusik in den Ruin.
    Dank der vollmundigen Ankündigung, egal was kommt, die Zinsen gehören erhöht, hungert Brüssel Teile der EU aus.
    Und nicht etwa die altbekannten Schlußlichter. Den Nettozahlern geht es an den Kragen.


    Letztendlich werden die gesünderen Unternehmen das europäische Weite suchen, und die eh schon schlieliegenden Firmen gehen den Bach runter oder werden durch notwendig eachtete Subventionen als Staatsunternehmen auf 3.Weltniveau "gehoben".
    Dem Dollar und dem Rest der Welt kommt das alle Male zu Pass, und letztlich auch den Edelmetallen.

  • Kurz ein paar Fakten die geeignet sein sollten das Meckern etwas zu relativieren:


    Entwicklung Gold:
    Ein Jahr : + 1,2 %
    Fünf Jahre : +55,78 %


    Entwicklung Silber:
    Ein Jahr : + 2,52 %
    Fünf Jahre : +62,37 %


    Fazit: So schlecht sieht es nicht aus, aber Fakt ist die Goldmädels und Jungen hätten eigenlich mehr Grund zum Jammern.

  • Das reale Problem,


    wenn Du günstig zukaufen magst tut sich auf dem Zweitmarkt (trotz tapferem Gejammers und Geflennes) wenig bis nüscht.

  • @Marbod,
    das ist vielfach tatsächlich so, betrachtet man einen relativ kurzen Zeitraum.
    Geht man auf mehr als 5 Jahre zurück verschwimmt das Ganze.
    Aus meiner Erfahrung sehen die Relationen ungefähr so aus:
    Liegt der Wertzuwachs bei kleiner 40% hat man zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingekauft, und ist er größer 50% lag der Einkauf zeitlich günstiger.
    Das wo ist relativ unwichtig, läßt man mal die Apotheken außen vor

  • Wohnungsbau-Beginne in den USA wurden wieder nach oben manipuliert.


    Wer bitte sollte jetzt schlagartig Lust bekommen zu bauen, obwohl sich alle Anzeichen weiter verschlechtern?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich weiß nicht was ihr habt... Bitcoin ist 3,7% im Plus und wir wissen doch alle das wenn Bitcoin steigt danach Gold und Silber extrem zulegen. [smilie_happy]


    Von da her... auch wenn ich lieber ab kotze aufgrund der Dummheit der Zettelchen Spieler... der Tag der Abrechnug wird kommen und ich befürchte das es am 23.11.2023 sein wird, der Tag der NULL Wertigkeit des Euros! :rolleyes:

  • Ich weiß nicht was ihr habt... Bitcoin ist 3,7% im Plus und wir wissen doch alle das wenn Bitcoin steigt danach Gold und Silber extrem zulegen. [smilie_happy]


    Von da her... auch wenn ich lieber ab kotze aufgrund der Dummheit der Zettelchen Spieler... der Tag der Abrechnug wird kommen und ich befürchte das es am 23.11.2023 sein wird, der Tag der NULL Wertigkeit des Euros! :rolleyes:

    Warum ausgerechnet 2 Tage vor meinem 40. Geburtstag?

Schriftgröße:  A A A A A