POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • lächerlich die Preise für Silber und Gold! :rolleyes:


    Wann sehen wir 2500 beim Gold und wann endlich die 50 beim Silber? bei den Rahmenbedingungen ist das längst überfällig. :thumbup:


    mal sehen ob die das in äh... glaube 40 Tagen hin bekommen mit den BRICS Staaten die eine goldgedeckte Währung ins Leben rufen wollen... :thumbup:

  • Was bei Heubach steht ist Fix und wird ohne wenn und aber bezahlt.
    Allerdings kann es vorkommen das die Menge
    einzelner Münzen begrenzt wird.
    Selbst erlebt mit 1/10 Lunar Maus 2020
    Wollte 3 verkaufen ging aber nur 1 Stück im Ankauf.


    ja das stimmt - er entscheidet über die Mengen was er möchte - das aber auch klar und verständlich
    aber sonst einer der Top 3 Händler im EM Ankauf und auch Verkauf
    Habe dort selber sehr oft schon meine Dinge verkauft


    allerdings bei Numismatik (ältere Sovereign Jahrgänge) ist er sehr wählerisch was die Erhaltung angeht.
    Da ging dann auch einmal ein Georg III zu mir zurück.
    Für mich nicht nachvollziehbar, aber ein anderer Händler hat es dann so wie ich gesehen und angekauft :rolleyes:

  • Aber Christoph Geyer hat doch heute geschrieben:


    Die Verkaufssignale bei den Indikatoren sollten nicht überbewertet werden und sind vermutlich bereits abgearbeitet. Somit besteht eine gute Chance auf einen weiteren Anstieg.
    :pinch: :wacko: :hae:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Überragende US Zahlen, BIP, Arbeitsmarktdaten, Inflationsdaten, alles super, perfekt, deutlich und massiv über allen Erwartungen

    Bei mittlerweile über 100 Bio.$ (100.000.000.000.000) Gesamtverschuldung und über 5% Zinsen muss es ja aufwärts gehen.


    Quasi Vollbeschäftigung im Quadrat.


    Das ist bei 335 Mio. Einwohner und 128 Mio. Steuerzahlern eben so.


    Das ist, als wenn du einen 60l Tank hast, aber nur knapp 20l nutzen kannst.


    Weitere 100 Mio. Bürger stehen dem US-Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung... [smilie_happy]


    Geile Show.... 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Na ... ich weiß ja nicht, aber es wäre mir wirklich lieber angesichts dieser "Top US Daten", dass es beim POG nicht 1,41 Prozent abwärts geht, sondern 14, 1 Prozent und beim POS nicht 3,5 Prozent abwärts geht, sondern 35,5 Prozent. Und das meine ich ganz im ernst ... :tired:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das ist eben die Bubble Economy, die alle Daten noch einmal so richtig schön aufhübscht.


    Und der Euro hat auch wieder einen auf den Deckel bekommen, ein echter Vertrauensbeweis für Madame Lagarde. Ich denke, 2.000 USD für die Unze AU und ein Wiedersehen der Parität sollte dieses Jahr noch drin sein. Mit runden 2.000 Euro für die Unze AU könnte man das Jahr zufrieden abhaken.


    Bei AG geht es so hektisch hin und her, da wage ich keine Prognose mehr. Nur sieht es im Moment trotz aller euphorischen Pusherei so aus, dass viele die Hoffnung auf ein Wiedersehen der 50 USD pro Unze AG erstmal buchstäblich begraben können. Hier muss man wohl eher über Generationen hinweg denken. ;(

  • JP Morgan sieht Gold steigen. Wie immer der perfekte Kontraindikator. Ich komme mir vor wie im Film "Täglich grüßt das Murmeltier". Seit Jahren die gleiche Leier. Bis auf die eiserne Reserven schichte ich immer weiter um. Ein Invest in Minenaktien ist für mich in Zukunft tabu. Die Geldströme werden immer mehr in die gewünschte Richtung gelenkt. Zu den Minen jedenfalls nicht und das wird sich in Zukunft bis auf kurze Hypes auch nicht ändern. Die junge Generation interessiert sich kaum für das edle Metall. Die Nachfrage wird immer mehr abnehmen.

Schriftgröße:  A A A A A