POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das ist ja alles gut und schön.... ich denke da ein bisschen weiter, denn was war damals als das Geld vor lauter Nullen (meine nicht die in der Politik) auf den Geldscheinen kaum noch wer zählen konnte und schließlich die Geldscheine vom Papier her mehr an Wert hatten wie das was drauf stand, das wird wieder kommen, allerdings wird man sich diesen maximalen Unsinn nicht noch mal antun, die Lösung wird sein, dass man in der Tat so was mit Krypto Geld versuchen wird. Natürlich wird dann ein Umtausch von z.B. Bitcoin in den digitalen €, NICHT möglich sein!

    Und weil das ja alles so sicher ist (meine Deutschland Karte wurde mal eben abgeräumt) weil Netto wohl ein Datenleck hat... derweil in der ach so sicheren Welt der Daten ist auch die Behörde gehackt worden die die Migrationskarten bearbeitet, usw.... ich sehe diesen unsäglichen Krypto NICHTS Wert digitalen Müll lediglich als Vorläufer der digitalen personifizierten Zentralbankwährung. Zu viele haben die Gefahr noch gar nicht mal ansatzweise erkannt und glauben lieber, dass es so toll und sicher ist, vertrauen da wem, den sie nicht kennen, wenn es dann scheitert oder einfach von heute auf morgen aufgehört hat zu sein... wen wollen die dann zur Rechenschaft ziehen? Dann die Frage, ist das Wallet denn wirklich sicher??? Ich kann nicht wissen, wann man diese ach so sicheren Digitalen Teile platt machen wird. Ein satter EMP? Oder Magneten? Oder doch nur einfache Verbote? Passwort vergessen? ... deren Zeit ist jedenfalls gezählt, zumal diese Kryptos als Geld definitiv nichts taugen, weil eben schwankungsanfällig bzw. wenn sie wer als Bezahlmittel verwendet man so gut wie immer mit € und Bargeld günstiger weg kommt. Ich werde dieses digitale Zeugs niemals anfassen, jedenfalls nicht freiwillig! Und wenn man mir erzählt, dass der Bitcoin deshalb so wertvoll ist, weil da unendliche Rechenoperationen geschehen die den Strom von X AKWs fressen, dann muss ich laut lachen, denn nur weil ich 100.000 km mit dem Auto gefahren bin und massenhaft Sprit verbrannt habe, wird mein Auto deswegen ja nicht mehr Wert! [smilie_happy]


    Kurzum, ich bin altmodisch und vielleicht auch zuweilen zu naiv und habe da sicherlich eine geniale Chance verschlafen, obwohl rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht worden, ich lasse die Finger davon weil ich besser schlafen kann wenn ich physisch was in Händen habe. Gold und Silber, das war schon vor 5000 Jahren Geld. Ich kaufe das ja nicht um damit reich zu werden, es geht mir um reine Absicherung meiner Lebensleistung. Man kann sich streiten, ob das altmodisch ist bzw. nicht mehr zeitgemäß... der € wird wann sein Ende sehen auch wenn der aktuell noch weltweit als Geld angesehen wird??? Tagesereignisse interessieren mich nicht!

    Kontinuität zählt! Zuverlässigkeit, gesunde Nerven und möglichst Stress vermeiden. Es grüßt der Langweiler... [smilie_blume]


    Die Märkte sind nervös, bejubeln heute die GEFÄLSCHTEN Zahlen... nein, das Ende ist nahe und das kann jeder der einen Taschenrechner hat, die Realität kennt, sich umsieht, selber erahnen und sogar errechnen!!! An der Börse wird die eine wie die andere Richtung abrasiert bis alle die die meinen da zocken zu müssen ihr Geld verloren haben, DAS ist die Realität!!! Das habe ich im August 2020 zum Glück für mich erkannt!


    Und bitte entschuldigt, ist mehr Text geworden als gewollt. [smilie_blume]


    Zum Thema, kotzt mich an das wir diese Woche abgestürzt sind und ich nicht auf dem Treppchen stehen werde! Tages... äh, Wochenereignis eben... [smilie_happy]

  • Na, zum Wochenende wieder reichlich auf die Fresse.

    AU unter 2000.

    Nix da. 2005,50

    Nur die Zettelwichser hat es rausgedrückt.

    Was das wohl wieder gekostet und nix gebracht hat? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nix da. 2005,50

    Nur die Zettelwichser hat es rausgedrückt.

    Was das wohl wieder gekostet und nix gebracht hat? [smilie_happy]

    Und da sind wir genau beim Thema! ich hatte einen Freund, der hat mit Silber damals, als es nur noch die Richtung nach oben kannte, ohne jemals auch nur ein Gramm physisches Silber zu besitzen, binnen weniger Wochen mit Optionen mehr wie eine halbe Million € sich erzockt!

    Ich weis nicht was er heute macht... Fakt aber, dieser kranke Markt spielt die Kurse so, das JEDER, egal on Long oder Short (das Geld ist fort!), früher oder später verlieren MUSS!! Aber, es gibt noch zu viele Unbelehrbare die meinen zu den 5% zu gehören die gewinnen werden! Und das ist genau der Grund warum es diese extremen Bewegungen im Markt gibt! Das normale Volk was zockt muss eben vernichtet werden, Hosen runter, abgezockt!


    Daher nun mal Tränen vergießen für die Unbelehrbaren!!! =O 8o :/ 8) :hae: :boese: [smilie_happy]

  • Nix da. 2005,50

    Nur die Zettelwichser hat es rausgedrückt.

    Was das wohl wieder gekostet und nix gebracht hat? [smilie_happy]

    Ich bin kein Zettelwichser. .

    Habe die schönen glänzenden Unzen alle in meiner Hand .

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass Kabale wieder ganze Arbeit geleistet hat und wir ( meiner Meinung nach) die 2080 wieder sehr lange von unten ansehen werden.

    Der Ausbruch nach oben wurde erfolgreich verhindert.

    Ist als Zettelwichser auch sehr leicht möglich die Kurse in die Richtung zu manipulieren wenn man die tiefsten Taschen ( als Notenbank und unterstellten Banken ) hat.

  • Gold ist Geld, schon ewig, ja doch..... aber Bitcoin auch. Beide haben an sich essentiell keinen Nutzen außer Geld zu sein.

    Bitcoin ist KEIN Geld, auch wenn Du es gerne so framest. Bitcoin ist höchstens eine Tulpenzwiebel, auf die sich einige Wenige hypnotisiert haben.

    Ich erspare mir den Rest der Erklärung.

  • Ich selbst habe das auch nie probiert. Kenne aber Einige bei denen der BTC Datenchart im Wohnzimmer lief und die 300 € je BTC anpeilte.Die meisten von denen halten sie bis dato.

    Und machen wir uns nichts vor, bei den jetzigen Preisen, allem hin und her zum Trotz, könnte man neidisch werden.

    Wenn du einen Lotto-Millionären fragst, der sagt auch, dass Lotto das beste Investment seines Lebens war!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum um alles in der Welt sollte es plötzlich einen vierfachen Anstieg des täglichen Short-Volumens beim GLD geben, gerade als der Preis neue Allzeithochs erreichte? Das macht nur in einem oder beiden dieser Szenarien Sinn:

    1. *Jemand* wusste, dass der Montag einen Kurseinbruch bringen würde und wollte davon profitieren.
    2. *Jemand* hat GLD-Aktien geshortet, um etwas Gold aus den GLD-Lagern in London zu ergattern - Gold, das am Montag während der LBMA-Stunden zu Dumpingpreisen verkauft werden würde.
    Hoffentlich ist Ihnen das inzwischen klar. Was wir von Sonntag bis Montag gesehen haben, war ein absichtliches Ereignis, und es wird sich wiederholen. Wann immer die Banken in Panik geraten, kommt es zu offenen Manipulationen, und wir haben gerade eine weitere erlebt.
    Und warum war dies notwendig?

    Nochmals: Zum Schluss am Freitag war jeder einzelne Bankenshort, der jemals geschaffen wurde, im Minus und unter Wasser. Das ist eine unhaltbare Situation. Der Preis wird in Zukunft wieder steigen, und er wird weitere neue Höchststände erreichen. Aber die Banken müssen darauf vorbereitet sein, und sie dürfen nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, wie es Ende letzter Woche der Fall war. Sehen Sie sich außerdem an, wie sich der Preisanstieg auf die kurzfristige Stimmung und das Momentum ausgewirkt hat. Ende letzter Woche stiegen die Preise stetig an, und Kurseinbrüche wurden gekauft. Seit dem Höchststand am Sonntagabend fallen die Preise, und Rallys werden verkauft.

    Letztendlich bedeuten die Ereignisse von Sonntag-Montag jedoch nicht, dass wir alle dem Untergang geweiht sind und dass der Goldpreis nun wieder auf 1.600 Dollar oder ähnlichen Unsinn zusteuert. Der globale physische Markt ist nach wie vor stark, und die Geldpolitik bewegt sich rasch in Richtung einer Lockerung im Jahr 2024. Der Preis wird bald wieder neue Allzeithochs erreichen. Es wird nur nicht diese oder nächste Woche sein. Die Banken haben Überstunden gemacht, um die Kontrolle wiederzuerlangen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass wir sie ihnen vor Anfang nächsten Jahres wieder entreißen können.

    Nur eine weitere Bullionbank-Intervention

  • Mein Freund, wie Du weißt halte ich nix vom Silber zu Anlage. Aber Silber zum Erfreuen geht immer.

    Hast du mal eine, lassen die anderen Unzen nicht lange auf sich warten.

    Gestern in der Post, da interessiert mich der Kurs nicht im Geringsten.

    Gruß

    R

  • Mein Freund, wie Du weißt halte ich nix vom Silber zu Anlage.

    Für mich ein bisschen differenzierter.

    Ich sehe es als Barreserve, deshalb fange ich die Silberlinge auf dem Weg zur Schmelze ab.

    Heiermänner und Sterlinge wandern in die Schatzkammer, den Rest streue ich wieder unters Volk.

    Reichssilber, Hindenburger, Franken und Schillinge habe ich mal zu Preisen gekauft, die man heute fast als unanständig bezeichnen kann. :D

    Bekomme ab und an zusätzlich noch Schillinge zum Nominal. Die werden natürlich sofort verhaftet. Behalte aber auch nur die 900er.

    Ein Satz 2 Schilling und ein 1er war auch mal dabei. :D

    Mein billigster Willi ll hat mich mal rund drei Euro gekostet. Habe ihn gege einen ziemlich abgewetzten Heiermann 1958J eingetauscht.

    Die Abkackorgien der Preise sind mir also sowas von titte. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich sehe es als Barreserve, deshalb fange ich die Silberlinge auf dem Weg zur Schmelze ab.

    Mach ich nicht anders. Diese Woche bei "Hans & Friends" ca. 2,5 Kg Silber in Form von Kaiserreich (2,3,5M), 999er Medaillen, SF vor 1968, Silberdollars gerettet. Abgefangen bevor es in Neusäß landet [smilie_love] Bischen Güldenes war auch dabei, in Form von einigen 10+20M. Wurde zwar auch nur gewogen, aber bei rund 60,-€/Gramm fein macht das nicht mehr wirklich Spass. Da gab es schon ganz andere Zeiten [smilie_blume]

  • Ändert aber nichts an der Tatsache dass Kabale wieder ganze Arbeit geleistet hat und wir ( meiner Meinung nach) die 2080 wieder sehr lange von unten ansehen werden.

    Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

    2000$ nachhaltig - sprich für immer - geknackt werden.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Lieber paar Jahre zu früh, als 1 Woche zu spät.


    Und der Moment nähert sich in großen Schritten.


    Der Druck im System wächst täglich….Zentralbanken wissen das und handeln dementsprechend.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

    2000$ nachhaltig - sprich für immer - geknackt werden.

    Dann ist ja das Sparbuch bei der Volksbank besser im Moment bei der realen Inflation die wir haben..... bis dahin... dann lieber ein paar Tulpenzwiebeln beimischen, um überhaupt etwas Rendite zu haben ;) die kann man sogar staken mit 3, 4 oder gar 5% Zinsen, täglich ausgezahlt...


    @Jonicus

    dezentrale Blockchain muss man verstehen, dann versteht man den Wert von Bitcoin. Solana und Cardano sind hochinteressante Projekte, die keine 10 AKW´s benötigen. Das hat nichts mit framing zu tun. Die Welt wird weiter existieren. Und so ein Quatsch wie "digitaler EURO", den man zur direkten Bezahlung (nicht über ein Konto) benutzt, soll zugleich in der Summe begrenzt werden, damit die "Aufseher" nicht den Überblick verlieren, was der einzelne tut (Mafia / Terrorismusfinanzierung, immer die gleichen unsinnigen Argumente). Genau deshalb wird Bitcoin Erfolg haben, das einzige freie Geld ausserhalb des Systems. Kein Framing, das ist Fakt.


    beste Grüße


    ballerina

  • Lieber paar Jahre zu früh, als 1 Woche zu spät.


    Und der Moment nähert sich in großen Schritten.


    Der Druck im System wächst täglich….Zentralbanken wissen das und handeln dementsprechend.

    Ja genau. Und wenn der Laden dann hoch geht mit X Nullen, dann gibt es etwas Neues. Gold wird schuldig gesprochen und gehört einzig und allein in staatliche Hände. Alles für Dein Land !!!


    So alt können wir alle gar nicht werden, bis es wieder freien Goldhandel gibt ;)

  • Als was wurde uns die blockchain verkauft???Häh.

    Und jetzt solls Geld sein ???


    cu DL....Dogecoin entlarvte das alles als Ponzi [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Shibainu nicht zu vergessen neben Dogecoin. Shitcoins gibt es in der Überzahl, das ist korrekt.


    Aber man kann mal schauen, wer z.B. zu den Kunden von Solana und Cardano gehört und was die überhaupt machen. So viel Zeit solltest Du Dir nehmen. Die Tokens sind ähnlich wie Aktien.


    Bitcoins werden ausgezahlt für das schürfen und gehen dann in Umlauf, wenn der Schürfer es verkauft (trivial erklärt). Weil jeder neue auf der alten Chain aufbaut, wird es immer extremer und die Schürfung des letzten Bitcoins werden wir nicht mehr erleben. Das alles hat einen Wert.


    Das ist das gleich wie google. Wo ist denn der Wert dieser Bude, außer der digitale Wert? Ist google auch eine Tulpenzwiebel, die jederzeit verwelken kann? Apple verkauft wenigstens noch Ware.


    Beste Grüße


    ballerina

Schriftgröße:  A A A A A