POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was wohl passiert mit dem Goldpreis wenn der Goldasteroid vom Jules Verne auf die Erde kracht?

    Dann trifft er hoffentlich das Pentagon. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube das passt am besten hier rein:


    Robert Schröder mit seiner aktuellen trüben Einschätzung zu Gold fürs Jahr 2024.

    Gold scheitert an entscheidender Stelle! Wie wird 2024?


    Der Schlußsatz:

    Vor diesem Hintergrund ist der Ausblick auf das kommende Börsenjahr 2024 eher verhalten bis leicht negativ. Nach dem Pullback an den beiden Widerständen ist eine weitere Orientierung Richtung Süden zu erwarten. Kursziel von ca. 1.800 bis 1.700 USD sollten keine allzu große Überraschung sein.


    ??? ?( :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Na ja, hab erst mal nix gegen niedrige Goldpreise die nächsten 2-3 Jahre, bin ja noch am sammeln, danach darf das natürlich steil steigen 8o


  • Wenn ich das richtig beobachtet habe, einer der sehr sehr wenigen, die offenbar auf GOLD in 2024 kotzen :wall:

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Gold einen Zyklus von großem Hoch zu großem Hoch, aber auch einen (ungenauen) Zyklus von größeren Tiefs.

    Das letzte größere Tief war im Herbst 2022. Da passt es eigentlich nicht wenn dann 2024 erneut ein größeres Tief kommen sollte so wie das Robert Schröder oder Hopf/Klinkmüller mehr oder weniger erwarten. Wohl eher in 2025 oder 2026.

    Lässt man das kurze Fehlausbruch-nach-unten-Tief (1825 in der 40. Woche) weg, dann hat man einen Aufwärtstrend.

    Man wird sehen wie es letztlich tatsächlich kommt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Zuckungen im Enddarm? ||

    na da würd ich mal sagen, zeit was gegen die parasitose zu unternehmen... [smilie_denk]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Computer zuckt nicht!

    Die schmierigen Finger der Finanzacrobaten auf der Enter-Taste aber schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich packe das mal hier rein, die gestrige Einschätzung des Hopf zur näheren Zukunft von Gold und Silber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Grunde lag der Hopf mit seiner Einschätzung, dauernd auf einen Abschluss der Korrektur der Aufwärtsbewegung von 2018-2020 zu warten ... falsch.

    Ich denke, der hat übersehen dass es seit Herbst 2022 bereits einen neuen Aufwärtstrend gibt. Irgendwann wird auch dieser ein Ende finden und wird korrigiert. Nur dürfte das wohl nicht wirklich auf 1600-1700 runter gehen seondern wieder um 2000$ stecken bleiben.


    Wenn ich mir den linearen Langfrist-Chart anschaue, dann könnte die Hausse von 2018 bis zum großen 8-Jahres-Top in 2028 dreiteilig werden.

    Zuerst einen großen Anstieg (bis 2020) dann einen mittleren kleineren Anstieg (bis 2024), dann wierder einen großen Anstieg (bis 2028).

    Damit es im linearen Chart gleichmäßig aussieht, wäre ein Top um 3000,-$ zu erwarten.

    Eigentlich nicht gerade üppig und alles andere als dieser äzend dämliche Spruch "to the moon".

    Von heute aus gesehen magere 10% pro Jahr, und in Euro, falls der auf 1,25 rauf geht, nicht mal 7%. Da gibt es risikolosere Festgeldanlagen mit 4%. ?( :rolleyes:

    Aber es kann auch alles ganz anders kommen. :/

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • na, na.....wer wird denn hier so deprimierend sein.

    Ich wäre total zufrieden, wenn wir bis 2028 auf die $ 3000 kommen

    Passt zu meinem Lebenszyklus

    Sind von heute aus gesehen immer noch 50 % Vermehrung des physischen Goldbestandes

    Lässt mich bei weitem ruhiger schlafen und leben, als in irgendwelche Aktien, wo nur ein kleines geopolitisches Geschehnis einen ,,Hustenanfall,, verursacht


    ich <3 Gold

  • museo del oro :


    Wenn du heute (2024) eine Unze Gold physisch hast, dann ist es im Jahre 2030

    immer noch eine Unze Gold. :love:


    Einzig die Bewertung von zur Zeit ca. 2050 US$ oder 1870 T€uronen mag sich bis

    dahin grundlegend ändern.


    Das bedeutet jedoch nicht grundsätzlich, daß du dann mehr Waren für deine Gold-

    Unze bis dahin bekommen wirst, je nachdem was der $ oder der € dann noch wert

    ist. Sofern es beides dann noch geben sollte, was aus heutiger Sicht noch gar nicht

    so sicher ist.


    Aber ich denke, historisch betrachtet, sind wir mit der Anlage in Gold auf der sicheren

    Seite. Aber eine 100 %-ge Sicherheit wird es NIE geben.


    Insofern viel Glück und Erfolg. [smilie_blume]


  • Wenn man es ganz nüchtern und emotionslos sieht : Hast Du Recht :!:


    Keiner weiß was am Montag alles passiert , geschweige was in 2028/2030 sein wird


    Aber eins ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche:


    Es hat immer seinen inneren Wert.

    Physisches Gold ist wie eine Droge und macht mich glücklich <3

    Ist ein Begleiter meines Lebensweges seit knapp 20 Jahren


    Und glückliche Menschen sollen ein langes und gesundes Leben haben - sagt man

  • Da hast du völlig recht. Gold (Münzen, Bullion oder Handelsgold, Barren) sind der

    sichere steuerfreie Wertspeicher, welcher zwar keine Zinsen bringt, aber relativ

    risikolos und wartungsfrei ist. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A