Ja, du solltest aufpassen, wer weiß wo deine Schmelzware schon überall gesteckt hat. Ich lecke sie immer ordentlich ab.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
silber so unansehlich wie möglich, dann kommt auch keiner auf falsche gedanken, es tut weniger weh beim verstecken im kot, den man als ordentlicher messi fein säuberlich in klopapier eingewickelt sammelt und beim einwurf in den schmelztiegel erst recht nicht.
Ja, du solltest aufpassen, wer weiß wo deine Schmelzware schon überall gesteckt hat. Ich lecke sie immer ordentlich ab.
Dass du das alles machst, glaube ich DIR sogar Dark-End
! -
Alles anzeigen
Erstmal glaube ich nicht, dass man "Toperhaltene Kaiserreich" Münzen im Fachhandel für 20 Euro bekommt, wenn es wirkliche Topstücke sind (selbst bei sog. Massenware).
3 Mark Stücke werden in den Bereichen gehandelt
Dann lohnt es sich nicht wirklich, wenn man Massenware für 20 bis 30 Euro kauft, weitere 30 Euro (und wahrscheinlich mehr) für das Graden bezahlt und dann einen 3stelligen Betrag (z.B. 100 Euro) dranschreibt. Da ist das Risiko zu groß, dass man auf so einer Münze sitzen bleibt, weil es dann doch nicht so viele unerfahrene, das Geld locker sitzende Käufer gibt wie foxele glaubt.
Haben bei mir die Dinger gekauft und habe dann das Ergebniss gesehen.
Wenn es so einfach wäre in Deutschland mit gegradeten, eingesargten Kaiserreich Münzen Geld zu machen, gäbe es viel mehr davon im Handel. Ich habe aber bisher nur selten eine gegradete Kaiserreich oder auch DM Münze gesehen und wenn, dann ist es fraglich, ob die zu einem hohen Preis auch tatsächlich verkauft worden sind.
Gibt hier Gott sei Dank noch einige vernünftige welche diesen Wahn nicht mitmachen.
-
Du musst schon mit "Reagieren" kommunizieren Foxl60 - deine Beiträge kann ich nicht lesen.

-
Bei mir würdet ihr zumindest Ware bekommen welche ich scho ma durch di Furche gezogen hab!
WBT
-
-
Bei mir würdet ihr zumindest Ware bekommen welche ich scho ma durch di Furche gezogen hab!
WBT
Wen interessiert das?

-
DEN Interessenten!
WBT
-
DEN Interessenten!
WBT
Wieso sollte es den Interessenten interessieren was du deiner Furchen antust?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wer sprach von meiner Furche?
WBT
-
Wer sprach von meiner Furche?
WBT
Zumindest hast du deine Furche nicht ausgeschlossen.

Nun ist es aber auch gut.
Weiss gar nicht warum du überhaupt diese Furchendiskusion gestartet hast.

-
-
Alles anzeigen
Tut man sich doch selbst an.
Eine Unze Silber ist eine Unze Silber.
Ob mit oder ohne Milchpest, angelaufen oder so.
Je pingeliger man ist desto mehr Probleme hat man.

Ist genauso mit dem Verpackungswahn.
10 DM PP ist PP ob mit oder ohne Noppenfolie.
Nein, es musste immer OBH sein, sonst wollte se keiner.
Heute möchte ich die nach Möglichkeit nur ohne Folie haben, spart mir dann das herauspuhlen aus der Folie

Eine Unze ist halt leider nicht eine Unze. Biete doch mal hier oder einem Händler Münzen mit der Milchpest zum vollen Preis an, kein Mensch wird dir die abnehmen. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf, teure Münzen zu kaufen und nach ein paar Monaten kommt die Milchpest und du hast nur noch Schmelzwert.
-
Eine Unze ist halt leider nicht eine Unze. Biete doch mal hier oder einem Händler Münzen mit der Milchpest zum vollen Preis an, kein Mensch wird dir die abnehmen. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf, teure Münzen zu kaufen und nach ein paar Monaten kommt die Milchpest und du hast nur noch Schmelzwert.
Man muss ja nicht die teuren Pseudonumismatik kaufen.
-
Auch nen Krügerrad oder ne Maple bekommst du so nicht zum vollen Preis weg. Dann musst du wirklich Junk Silber kaufen, da ist es egal.
-
Pseudonumismatik klingt irgendwie abwertend.
Aber hier sitzt die Creme de la Creme.
-
....Biete doch mal hier oder einem Händler Münzen mit der Milchpest zum vollen Preis an, kein Mensch wird dir die abnehmen. .....
Meiner Ansicht nach nimmt z.B. MP Edelmetalle Maple Leaf mit Milchflecken oder American Eagle mit Anlaufstellen zum gleichen Preis an wie Bullions ohne diese Besonderheiten (will nicht Fehler oder Makel schreiben, da es bei diesem ankaufenden Händler nicht so gesehen wird).
-
-
Du musst schon mit "Reagieren" kommunizieren Foxl60 - deine Beiträge kann ich nicht lesen.

Was meinst du was mich das interessiert, ob DU meine Beiträge lesen kannst oder nicht, Dark-End ?

-
Alleine schon 70 Gradstufen einzuführen.
Es gibt keine 70 Stufen. Erst ab Mintstate geht es ab MS60 kontinuierlich aufwärts.
-
Pseudonumismatik klingt irgendwie abwertend.
Soll es ja auch.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Es gibt keine 70 Stufen. Erst ab Mintstate geht es ab MS60 kontinuierlich aufwärts.
Wer es genauer wissen will:
Die Bewertungsskala von NGC kann man hier nachlesen
-
-