POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Sprit wird erst am Samstag verbrannt im Auto ;) und im Biergarten.

Silbär und Gold hab ich nicht [smilie_happy] , dafür eine tolle Frau und viele Enkelkinder :love:.

Davon abgesehen werden Edelmetalle sowieso nicht billiger nur temporär. Trotzdem ist es manchmal zum verzweifeln. Aber verkaufen würde ich nichts, wenn ich was hätte. ;)

didi

Haha,

datt is ja Lustig, allerdings bist Du wohl im falschen "Biergarten"

Wir verbrennen Sa. auch sicher Sprit, werden größere Mengen Tanken und glaub mir immer Voll machen.

Aber mal was anners. Wenn Du schon kein EM hast und auch davon nix verkaufen würdest, also wennste was hättest.......verkaufste wenigstens die tolle Frau? Enkelkinder darfste behalten.

Meine kommt langsam in die Jahre und ich verzweifle ab und an mit der.

Zahl auch in Gold oda Silber, dann haste nen Grundstock, also wennste mal was verkaufen müsstest.

Kochen und Backen brauchte se nich können, mach ich. Hauptsache Führerschein damit ich von der Kneipe immer trocken zum Keller komme.

WBT

• Die tolle Frau ist für keine Edelmetall der Welt zu haben. Außerdem hast du gar nicht soviel Edelmetall, das sich die Waage ausgleicht.

Abholen is nich. Ihren Benz-AMG lässt sie sowieso nicht von betrunkenen Franken vollsabbern.

Außerdem muss ich sie immer abholen. [smilie_happy] , aber sie steht nicht so auf Bier. Vor allem nicht auf Weizenbier. 8o

didi

• DAT WERD ICH AM SAMSTAG DEINER P. sagen ! ! :cursing:

(ausser wir machen einen DEAL mit deinem NAPI)

= = man passt sich ja an die YANKEE POLITIGG an ! ! :love:

• Und schon gehts den 3.(?) Tag in Folge abwärts.

Was ist los? Alle Käufe der letzten Wochen waren damit "zu teuer", weil jetzt deutlich billiger zu haben. Klar, was man hat, hat man und ich ärgere mich nicht groß.

Aber seit dem "Frieden" im Nahen Osten scheint die Welt in den Augen der Käufer nur noch sicher geworden zu sein, was völlig irre ist.

Die Schuldenorgie geht unvermindert weiter, Krieg in der Ukraine, 5% BIP in der NATO für sinnfreie Rüstung usw.

Was ist los?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Juni ist Liefermonat.

Heute ist Freitag

Ab nächste Woche gilt Bassel III (Was auch immer das heißt).

Edit: Es war auch auffällig, wie die jüngsten Iran/Isr.-Sachen immer nur am Wochenden waren (Märkte zu) und Trump da die ganzen Zeit die Hand drauf hatte. Man kann vermuten, daß aktuell nochmal günstig aufgesammelt wird und der ein oder andere Knaller in den nächsten Monaten dann kommt (wie immer lol).

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Weiter gehts, jetzt auch beim Silber.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Trotzdem will man wissen, warum - wieso.

1.) Ukraine-Krieg ist immer noch.

2.) Chinas Wirtschaft geht so langsam den Bach runter.

3.) Deutschland geht rasend schnell den Bach runter.

Warum wird Gold also billiger?

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

• Trotzdem will man wissen, warum - wieso.

1.) Ukraine-Krieg ist immer noch.

2.) Chinas Wirtschaft geht so langsam den Bach runter.

3.) Deutschland geht rasend schnell den Bachrunter.

Warum wird Gold also billiger?

Es kann ja nicht jeden Tag steigen. Einatmen. Ausatmen. Alles ganz normale Marktmechanik. Alles bestens so. Gefällt mir auch wie hier der Eine oder Andere schon wieder die Hosen voll hat. [smilie_happy]

• Niemand weiß irgendetwas.

Doch! Ich weiß, dass ich von dem gelben Zeuchs noch zu wenig hab.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Was ist los? ....

Es scheint doch so zu werden wie ich am 18.06. hier schrieb (#21757).

Es geht etwas "unmerklich" nach unten, weil die anderen Metalle aber noch weit oben sind.
    Aber von den kolportierten 500-Dollar-Rückgang ab 3.500,- sind schon fast die Hälfte gemacht worden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A