POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mi.

Mi?

Mimimi.

Mein Kauftrigger ist noch nicht erreicht.

Hoffentlich schafft‘s Pt vor Ag, sieht aber nicht gut aus. Dann gibt‘s große Entscheidungsschmerzen. Für Ag verpulvern oder warten?

AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• War ja zu erwarten in dieser Situation (China-Neujahrsfest, COMEX quasi leer).

Aber bei den Metallen mache ich mir gar nichts draus. Gerade gibts wieder so schöne seltene 20 Mark, die ich alle gerne hätte, aber bei dem POG undenkbar. Bei einem Kurs von 600€ für die Münze wäre ich zufrieden und könnte deutlich einfacher aufstocken.

Das zu erwartende "Blutbad" bei den Minen sorgt mich eher hier und da ein wenig. Denn auch wenn die Kurse deutlich zurück kommen, dürften sich deren Kurse nicht groß ändern, weil die hohen Kurse noch gar nicht in deren Geschäftszahlen eingepreist sind.

Es bleibt spannend.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und stets und stetig sinken die Kurse heute.....kein Wasserfall, aber Tröpfchen für Tröpfchen. Die Amis sind noch nicht mal im Büro....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und weiter abwärts..... Tschüss Metalle

Warte erstmal den Freitag ab. Kannst Dir jetzt schon den Strick bereitlegen. [smilie_happy]

Von dem steilen Anstieg, wenn die Chinesen wieder mitspielen, hast Du im kalten Zustand allerdings dann nichts mehr. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Offizieller Beitrag

Wann wird denn das endlos unterbewertete zeuchs denn dann endlich entnommen und die Lager leer gemacht?

Der Comex kann es ja letztlich egal sein, denn für die Bedienung der Kontrakte sind deren Halter zuständig. Die Comex als Lagerhaus, ist eh nur ein Puffer, wenn es um die Abwicklung der Kontrakte geht. Ansonsten ist die Comex nur eine Clearingstelle für den Marktplatz, welchen sie selbst darstellt (vgl. Ebay)

Dass sie dennoch im Markt manipuliert, zugunsten der US-Banken, halte ich für wahrscheinlich. Stichwort: nationale Interessen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Und es fällt und fällt.

Die ganze kommende Berichtssaison wird nicht abgewartet, egal, welche vermutlich hervorragende Zahlen die Minen melden werden. Alles weg. Pfui. Eklig. Minen. Bääh.

Nur noch Irre.

:wall:

Anthony Hopkins

• Der Comex kann es ja letztlich egal sein, denn für die Bedienung der Kontrakte sind deren Halter zuständig. Die Comex als Lagerhaus, ist nur ehe nur ein Puffer, wenn es um die Abwicklung der Kontrakte geht. Ansonsten ist die Comex nur eine Clearingstelle für den Marktplatz, welchen sie selbst darstellt (vgl. Ebay)

Weiß ich doch… aber wie häufig wirds hier anders - auch von vermeintlich alten Hasen Gekäut? Sollte eine kleine Parodie sein… :)

• Und es fällt und fällt.

Die ganze kommende Berichtssaison wird nicht abgewartet, egal, welche vermutlich hervorragende Zahlen die Minen melden werden. Alles weg. Pfui. Eklig. Minen. Bääh.

Nur noch Irre.

:wall:

Das ist dann die Einstiegschance für die Mutigen ! ! BUY THE DIP ! ! (and get RICH ) [smilie_blume] [smilie_blume]

• Die ersten Händler bieten Unzen unter 80€. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Weiß ich doch… aber wie häufig wirds hier anders - auch von vermeintlich alten Hasen Gekäut? Sollte eine kleine Parodie sein… :)

Es ist halt Lab auf die gebeutelte Seele der EM-Halter.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Gegenbewegung nach dem schockierenden Crash war letztlich zu schwach. Der Retest der 64 Dollar ist unvermeidbar. Vorher brauch man gar nicht jammern.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Schriftgröße:  A A A A A